Absolut. Vor allem wenn man sich das vorher nicht anschauen kann ein No Go.„Neck condition: twisted“
Es wird zwar erklärt, dass das das Spielen aktuell nicht beeinträchtigt, aber ich hätte ein ungutes Gefühl dabei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Absolut. Vor allem wenn man sich das vorher nicht anschauen kann ein No Go.„Neck condition: twisted“
Es wird zwar erklärt, dass das das Spielen aktuell nicht beeinträchtigt, aber ich hätte ein ungutes Gefühl dabei.
Wenn ich das richtig verstehe, lässt sich der Halsstab noch fester anziehen. (Wie's mit lösen aussieht...?)"Trussrod: No margin in the tightening direction"
D.h. Necktwist *und* Halsstab am Anschlag?!
Hmmm...da bin ich jetzt tatsächlich unsicher...aber allein aufgrund des verdrehten Halses würde ich den nicht kaufen.Ich dachte umgekehrt?! "Margin" heißt doch "Rahmen", ich habe das als "Luft nach oben" interpretiert, die eben nicht vorhanden sei...
Oder missverstehe ich das?
Ich dachte umgekehrt?! "Margin" heißt doch "Rahmen", ich habe das als "Luft nach oben" interpretiert, die eben nicht vorhanden sei...
Oder missverstehe ich das?
Ich hab meinen auch vor Jahren von Ishibashi. Damals war auch das Thema Halsstab nicht weiter anziehbar, aber der Yen war billig und irgendwie wollte ich son Ding. Den konnte man dann aber wirklich nur mit weniger straffen Saiten spielen und die Saitenlage war trotzdem sportlich für Fingertraining. Aber er klang gut. Die Pickups sid nicht sehr heiß gewickelte Humbucker die einen sehr gleichmäßigen Ton abbilden, so in Richtung low-Z Pickup wie im Casady oder im Les Paul Recording Bass bzw. Trumph. Also hab ich ir ein Herz gefassz und zu Siggi Jäger Kontaktaufgenommenund ihn gefragt, ob er bereit wäre da was zu machen.allein aufgrund des verdrehten Halses würde ich den nicht kaufen.
Allenfalls insoweit als er auch als Mahagoniekonstruktion ordentlich unternrum abliefert. Allerdings ist der lange nicht so basslastig und kann auch Mitten und Höhen. Zudem sind die PUs beide über die toggles schaltbar. schaltbar: seriell / sinlge / parallel, haben aber deutlich wenige output als die TBs....Sag mal, @cellkirk74 , ist der SG-Z irgendwie thunderbird-ish?
Die sind selten weil nicht lange verkauft. Das Gibson-Publikum ist a) mindestens so konservativ wie das Fender-Publikum und b) ist Gibson sehr stiefmütterlich unterwegs, was Bass angehtGrüße, ich interessiere mich für die eb 13 und eb 14, wurden die in diesem Faden schonmal durchgekaut? Dann würde ich suchen. Ansonsten: weiß jemand, warum die scheinbar so selten sind?
Das sind halt Serien die nur kurz hergestellt wurden. Wahrscheinlich direkt nicht super gut angekommen und dann nicht viele verkauft. Daraufhin wieder eingestellt. Habe auch mehrmals gelesen, dass der Korpus überraschend leicht und billig empfunden wurde. Gebraucht bekommt man die für 500-900€. Je nach Modell.Grüße, ich interessiere mich für die eb 13 und eb 14, wurden die in diesem Faden schonmal durchgekaut? Dann würde ich suchen. Ansonsten: weiß jemand, warum die scheinbar so selten sind?
Doch, ab un zu gibt's hie und da mal einen. Einfach entspannt auf die Lauer legen, und falls mal einer auftaucht (bassic oder Bucht) für günsig abstauben, weil du eh der einzie sein wirst, der sich dafür interessiert. Und schön von Reverb fernhalten, das ist eine Plattform die einem anzeigt, was die Leute gerne dafür hätten, nicht, was man erzielen kann.Meint Ihr, ich sollte auf einen warten oder gibt's die praktisch nicht mehr auf dem Markt?
Ist vielleicht auch nur GAS-Anfall, hab ich manchmal....
Edith: wo würde ich denn am wahrscheinlichsten einen finden? Bei üblichen großen Internetauktionshäusern?
Is nich möglich! Erzähl.Ist vielleicht auch nur GAS-Anfall, hab ich manchmal....