Daraufhin hab ich keine nähere Antwort erhalten.
A closer look at a 1971 Gibson EB3 bass - an examples of the latter-period slotted headstock guitars, with no mute and Gibson-logo pickup covers
www.flyguitars.com
Da steht, dass der geschlitzte Kopf mit seitenständigen Mechaniken erstmals 1970 auftauchte und dan ein paar wengie Jahre lang produziert wurde. Die jahrgänge 1971 und z.T auch 72 kann man ausschließen, weil die PUs nicht wie damals üblich ein graviertes oder geprägtes Gibson-Logo trugen. Diese Diskrepanz und der ungewönhlich billige Preis passen nicht zum Instrument. Antesten würde ich nur zusammen mit einem Bekannten. Nicht dass Du eins über die Rübe bekommst.
Interessant zu wissen! Danke für den Hintergrund. Ja, das mit dem Preis ist sowieso suspekt. Auf nähere Detailfragen wurde erst gar nicht eingegangen.
Generell alles ein sehr sonderbares Gebaren, da meldet sich aber sowieso entsprechendes Klientel.
Eine weitere Sache möchte ich euch nicht vorenthalten:
Ein anderer Typ schickt mir ein Bild von dem Bass den er verkaufen möchte:
Alleine schon die zwei Thumbrests fand ich schon amüsant... Baujahr angeblich 1969, für nur 600,-
Dazu gab es irgendeine Adresse aus Berlin.
Bei Fragen, ob er denn mehrere Bilder von dem Bass hätte, kamen diese:
Man hat sich nicht mal die Mühe gemacht, vernünftig zu betrügen. Einfach irgendeinen anderen EB Bass genommen,
der nicht mal zum ersten Bild passt.