The Gibson Home (Gibson-Bass Diskussion)

Welchen meiner drei Mudbucker soll ich denn recorden?

Das Bild siehst Du doch schon oben im Thread. Oder soll ich jetzt belegen, dass er mit Deckel wieder druff so aussieht wie vor der Operation?
 
file.php


eigentlich bräuchte ich jetzt ein Rähmchen, das von außen um die Abdeckung und 1 mm unter diese greift. Für die bisherige Vulkanfiberunterlage ist der Mudbucker zu groß. Beachtet bitte den schmalen Spalt zwischen Kappe und Griffbrett. Und beachtet bitte die bei beiden PUs fehlenden Polschrauben...
 
... und wenn jetzt das Finish ein bisserl liebevoller ausgeführt wäre, wäre der Bass so wie er jetzt ist das, was wir von Gibson eigentlich erwartet hätten.

Recorden geht grad nicht - noch hält er dazu die Stimmung nicht gut genug. Wenn das morgen immer noch so ist, spendier ich den Rillen im Sattel ein wenig Kernseife.
 
Sieht sehr schön aus @beate auch die Farbe gefällt mir :bier:

Dem @cellkirk74 schulde ich ja schon lange ein Bild, hab ich fast vergessen :-O

EBBD4B08-2C80-4C7B-AE0D-57A9D5973109.jpeg 4B8C7970-BB55-42DD-9097-7A54C04E6109.jpeg 55E28195-5AAE-4D15-98ED-57CC3CE9F25F.jpeg
Ist vom Feeling her der angenehmste Bass den ich je in den Händen hatte, nur will der Sound nicht so recht mit meiner Band harmonieren. Hab ihn weder mit original Mudbucker, noch mit dem aktuell verbauten EB-BS von Curtis Novak richtig ins Bandgefüge einbinden können. Der sch... Prezi klebt unsere Musik einfach besser zusammen.

Eigentlich sollte ich einen EB0/SG mit einem Pickup in P-Bass Position haben ...
:embarrassed:
 
Klar kannste das machen. Du wärest bei weitem nicht der erste. Die meisten sind schlichte Konversionen in einen EB-3.

Vielleicht ist es bei dem Bass aber doch besser, Du besorgst Dir den Epi als Testbed. Sogar ich habe bei dem Eb-11 ja nachvollzogen, was sich woanders (=bei dem weißen EB-3 oben) bewährt hat. Dem Epi EB0 kann man notfalls sogar einen neuen Korpus verpassen, wenn der alte zu viele Löcher hat.
 

bevor Du das machst müssen wir reden. Ich hab noch ein par Precis...
Ich hab nen Prezi, aber der fühlt sich nicht so an wie der EB0. Einerseits mag ich die Form, den Schnitt vom Bass, die Ergonomie die zu mir passt. Andererseits mag ich, dass er alt ist, neue Instrumente haben dieses Gefühl nicht.

Eine neue Used-Look-Stone-Washed-mit-Durchschusslöchern-Levy‘s, ist auch nicht so bequem wie meine alte Lieblingsjeans!

;-)
 
wegen des Sounds in der Band: Der wird nie klingen wie ein Preci. Soll er auch gar nicht. Versuch mal falls Dein Amp das hat die Mitten bei ca 800 Hz anzuheben und dafür tiefe Mitten und etwas Bässe rauszuziehen. Welche Saiten hast Du denn drauf?
 
Frage an die Gibson Basser-Runde
Ich habe einen Gibson Thunderbird Studio 5 String in schwarz.
Er ist mit üblichen Gebrauchsspuren bespielt; keine größeren Dongs; Griffbrett auch noch gut. Lediglich ein Volumenregler kratzt-aber nur wenn man schnell dreht.
Habe dazu noch den Original-Koffer sowie eine spezielle Thunderbird Tragetasche

Habe den Bass gestern nach langer Zeit mal wieder gespielt. Klingt eigen- aber für Rockstücke einfach klasse- er ist mir aber auf Dauer zu schwer.

Daher trage ich mich mit dem Gedanken, ihn zu verkaufen

So jetzt meine Frage:

Wieviel wird für so einen Bass gezahlt?
 
Mir schon klar - ich habe in den letzten Jahrzehnten auch einiges über Kleinanzeigen ge- + verkauft.
Mir geht es nur darum, daß nach meiner Beobachtung die Preise für Gibson (gebraucht) in letzter Zeit eher gestiegen sind -trotz (oder gerade wegen) der drohenden Insolvenz.
Daher bat ich um Ratschläge von wahren Gibson-Kennern.

Eine Preisvorstellung habe ich auch.
 

Zurück
Oben Unten