..definitiv ja, von wegen gutem Holz und ja, keiner weiß, wie der Epi Vintage klingt. Aber für ~ $600 werden wohl tonale Abstriche gemacht werden müssen, schätz ich jetzt mal.
Optische definitiv ned
• seinerzeit habe ich alle 3 TBirds über einen Orange 200 + 410 & 115, da dies am ehesten meinen Stacks ähnelt, british halt
, im Laden angetestet.
Den 50th, den 2013er Gib und den Epi, der giboähnlichst sein soll, glaub der Classic Pro o.s.ä. - achja, den 2014er TB auch noch.
Dem Epi habe ich 2 Töne entlockt, bevor er umgehendst wieder im Ständer stand. Ansich guter Bass. Im direkten Vergleich aber keine Chance. Schwerer und nicht Der Ton...
Hab dann den 2013er und den 50th parallel daheim gehabt und der 2013er mußte schlußendlich dem (für mich) "besseren" Instrument Platz machen. Aber nicht der Optik wegen
[geklungen haben die 2 regulären Gibos hervorragend und gleich gut...]
• Der GitBauer hat sich damals den 2. Bass angeschaut. Mit #3 muß ich noch hin...
Hab #1 damals ja nicht direkt bei Gibson gekauft, von wegen Preisminderung. Gibson hat mir offeriert, wenn mal irgendwann irgendetwas aufgrund des Risses sein sollte, könne ich mich immer melden.
BTW: das ist ja auch das Mindeste, wenn man schon so 'ne Steilvorlage bietet
HTBAG, oder als PDF:
HTBAG.pdf