The Gibson Home (Gibson-Bass Diskussion)

Zitat:Original erstellt von: Frankenfish
Das Bauteile im Ausland gefertigt werden ist zwar unschön aber leider nicht nur bei Gibson so. Bei Fender sollen ja auch viele Komponenten aus Mexiko usw kommen.

Moin,

Fender ist da wenigstens (relativ) transparent.

Wenn man bei den Amis liest, werden Gibson tatsächlich noch komplett in den USA gebaut - allerdings darf man auch nicht vergessen, das auch in so einem Land eine Produktion massiv verbilligt werden kann( billigere Materialien, billige Arbeitskraft, evtl. vorgefertigte Teile, aber dafür gibt es imo keine sicheren Quellen).

Fragt mal die erfahrenen Gitarristen, die sind von den bezahlbaren Gibson Modellen der letzten Jahre nicht sehr begeistert.

Mit Verlaub, es werden Tbirds jeden Baujahres gesucht. Vllt sind die bis 2006 gesuchter aber auch auf einem neueren wird man nicht sitzen bleiben. [:D] war nicht gerade leicht einen zu finden. Eigentlich auch wurscht.
Ich finde es voll schade, dass Gibson sich so gehen lässt...[:-(]

Schönen abend noch
Max

Servus,
wird denn nicht bei Instrumenten das Preis- Leistungsverhältnis immer besser? Was bekommt man heute schon für 400 € für tolle Instrumente! Ist Gibson hier die große Ausnahme? Auf den ersten Seiten, die auch erst aus 2011 stammen, wird noch geschwärmt. Ich habe jedenfalls einen sehr individuellen und geilen Bass bekommen. Und ja, er riecht nach Holz. Die Form, der Sound - eine sinnliche Erfahrung. Mein nicht perfekter Kumpel. Es stimmt der Lack auf der Brücke ist richtig beschissen. Meine menschlichen Freunde sind auch nicht perfekt. Schaut euch mal die Werbevideos auf You Tube von Warwick über deren Produktion an. Das ist wahrlich perfekt. Respekt! Super! High-End! Wie ein Audi! Da gibts nichts zu meckern. Mir liegt es fern darüber zu lächeln und verstehe die Musiker die das wollen. Ich habe den Verdacht ich mache Musik, bin aber kein Musiker. Jetzt wünsche ich Euch ein geiles Wochenende. Hängt euch eure T-Birds, Grabber, SG usw. um und freut Euch. Eure nicht weiteren Jazz- oder Preciabwandlungen sind das Gesicht in der Menge. Das war ein Loblied und ich fühle mich jetzt richtig gut.

Ich habe gestern erstmal meinen 82er JV-Preci bei der Probe gespielt. Meine Fresse ist das ein geiler Bass. Aber es ist halt kein Tbird. Auf dem fühle ich mich zu Hause. Keine Ahnung warum, der passt einfach wie ein guter Handschuh.

Ganz hübsches Ding :-) Mich würde ja noch ne Flying V reizen, aber nicht in der Farbe. Und den gibts nur in einer Farbe... Gibson halt...

Ich halte die Kopfplatte grundsätzlich für eine der schönsten überhaupt, aber der Rest der da dran hängt... und dann wieder für 2000 Dollar.

Zitat:Original erstellt von: PatQ

Ich halte die Kopfplatte grundsätzlich für eine der schönsten überhaupt, aber der Rest der da dran hängt... und dann wieder für 2000 Dollar.
Die Kopfplatte ist super...wenn der Rest der dranhängt passt[:D].

Oh Gott ... schaut wirklich nicht besonders aus ... wenn man hätte schätzen sollen ... ich hätte gesagt, maximal 800,-- bis 900,-- Euro (weils halt Gibson ist) ... 2.000,-- Euro, die spinnen doch. Gehe jede Wette ein, dass dieser Bass ein Flopp wird. Betreiben die keinen Research was der Markt will?

Die sollten lieber versuchen die bestehenden Instrumente in guter Qualität und den gesuchten Farben (Sunburst, weiss, schwarz, evtl. mal ein paar Besonderheiten) anzubieten. Damit wären sie ausreichend ausgelastet. Ich kenne einige Leute die sich einen weissen Gibson Thunderbird wünschen ... damit könnten sie was erreichen, aber nicht mit solchen Mongo-Bässen ...

Zurück
Oben Unten