Ich denke nicht, dass man das beheben kann. Es handelt sich um einige Lackmängel, so ist zum Beispiel die Stelle schlecht auslackiert, an der die Flügel des Korpus auf den Halstreffen, da entsteht ja, weil der Hals stärker ist, so eine Stufe und unten im Winkel, hat es beim Lackieren wohl ein paar Blasen geworfen. An einigen minimalen Stellen ist er auch schon durchpoliert (Halsfuß zum Beispiel) man sieht gegen das Licht Spuren von drehendem Gerät, ist wirklich minimal und macht auch nichts.
Auf dem Hals ist ein Bereich(Halsrückseite Höhe des 12. Bunds) leicht wellig. Das ist so ein Fingernagel großer Fleck, wo das Material irgendwie Verwerfungen gebildet hat. Keine Ahnung wieso, ist auch nicht schlimm, sehen kann man es nicht und fühlen tue ich es auch nur, weil ich weiß, dass es da ist.
Ich bin auch kein Pedant aber bei dem Preis irgendwie unangemessen.
Was solls Spielgefühl, Optik, Klang und Geruch sind toll.
Ich habe wirklich Freude an dem Bass.
Ich war nur sauer auf die Verkäuferin, weil sie mir gesagt, dass würde nichts machen, wenn ich den spiele kriegt er ja eh Macken. Ich meine, sowas sagt man doch nicht, man kauft ja auch keinen vermackten Neuwagen in dem Gedanken, dass der irgendwie eh mal was abkriegt....