The Bassline Home

Nein mit einem ReBelle machst du auf jeden Fall nichts verkehrt.Wenn du Phil schon kontaktiert hast bist du auf dem "richtigen Weg"
Welche PU's hat deiner verbaut?
Große oder kleine Magneten?
Wie würdest du den Sound beschreiben?
Meine Soundvorstellungen sind tiefer drückender Bass, der richtig schiebt, aber auch knurrige Mitten und schöne definierte klare Höhen.
Ich wollte jetzt nicht den klassischen Preci- Sound, weil Fender P hab ich schon.
Geht der re:belle so in meine Richtung?
 
Ja ich denke da trifft der ReBelle deine Soundvorstellung. Bei mir sind Delanos verbaut und wegen Multiscale mit durchgehender Klinge sieht man unter den geschlossenen Kappen nicht. Den Multiscale kann ich aus meiner Sicht auch nur empfehlen.Ton ist nochmals definierter.
 
Und ja stimmt für den klassischen P Sound kann man auch einen P Bass verwenden (habe auch einen und der ist auch gut).Der ReBelle ist eben moderner, definierter. Ist wie ich finde immer schwer einen Sound zu beschreiben ohne in Phrasen abzudriften.
 
Ich frage so genau, weil ich es Leid bin, Bässe von der Stange zu kaufen.
Ich hatte mir z. B.einen Streamer von Warwick aus dem mittleren Preissegment gekauft.
Finde den Sound absolut Bombe.
Nur nach ein paar Tagen isz mir aufgefallen, dass das Dis im 13. Bund absolut Scheisse klingt und auch relativ schnell verstummt.
Also jetzt kein krasser Dead Spot, aber irgendwie schon einer.
Außerdem war das Bodyholz an einigen Stellen noch leicht rauh, was wohl auf nicht so gute Schleifarbeiten zurückzuführen ist.
Hatte gedacht, weil WW so einen mega super duper Hightech- Park hat, das sowas eigentlich nicht vorkommen dürfte.
Wurde eines Besseren belehrt.
Mittleres Preissegment heißt Rockbass/RB? Das sind halt Bässe die in China gebaut werden, die kann man nicht mit den in Deutschland gebauten Bässen nicht vergleichen...
 
Mittleres Preissegment heißt Rockbass/RB? Das sind halt Bässe die in China gebaut werden, die kann man nicht mit den in Deutschland gebauten Bässen nicht vergleichen...
Nein.
Mittleres Preissegment ist German Pro Series.
1.600€.
Die werden zu 75% in Deutschland hergestellt, dann für die Handarbeiten nach Tschechien und dann wieder zurück nach D.
Habe den Bass zu WW geschickt, nachdem ich mit dem Chefkonstrukteur telefoniert hatte.
Der guckt sich das an.
 
Am Wochenende habe ich mal ein paar BassLine-Bässe auf dem Euroblast Festival in Köln ausgestellt. BassLiner Sebastian war als Fotograf da und hat mir auch seinen re:belle mitgebracht, den ihr ja vielleicht von unseren Foldern kennt. Mal ein völlig anderes Umfeld für eine Austellung. Hat Spaß gemacht.

22181471_10155389970554823_5998694789736659456_o.jpg
 


Zurück
Oben Unten