The Bassline Home

Ich hab' mir auch schon ein paar mal einen Samstag in Krefeld gegönnt, die Pimp Your Bass-Workshops sind klasse und wenn ich nicht inzwischen so weit weg wohnen würde hätte ich mich spontan angemeldet! Wer Zeit und Lust hat: auf jeden Fall machen! Der Bass ist hinterher perfekt eingestellt (soweit es das Material hergibt), man lernt selber viel und Rüdiger ist die Geduld in Person. Darüber hinaus lernt man auch neue Mit-Basser kennen und Zeit zum Networken und Fachsimpeln ist auf jeden Fall

Und zum befingern der Bässe, die da so rumhängen/-stehen! ;-)

Okay, danke.
Also auf der HP steht geschrieben, man kann zwischen Palisander, Hainbuchr oder Ahorn als GB- Material wählen.
Stimmt aber Palisander gibt es da nur für Busters...
Ich hatte nur bei der Re:Belle geguckt und da steht folgendes.
2017-09-13 11_07_39-BassLine re_belle series standard bass.jpg

Ja, der ist krass!
Hab ich auch gleich gedacht.
Also Korpus wird deckend Mattschwarz mit Red Pearl Schlagbrett.
Dazu Hals und Kopf gematched.
Mich würde halt der Soundunterschied zu Ahorn interessieren.

Mein Tip:

Nimm' Dir Zeit, mach' mit Rüdiger einen Termin und fahr mal dahin.
Dann kannst Du auch mal auf diverse Hölzer klopfen.
Du hörst echt Unterschiede, auch bei verschiedenen Ahorn- oder Esche-Stücken.

Poah, ganz schön was los hier. Da ich mit @Longscale ja eh im Kontakt bin - nur kurz: Offenporig heißt bei uns: Mattlack! Wir ölen bei uns nicht (außer Palisander & Ebenholz-Griffbretter). Es ist eine matte Schicht Lack, die aber eben nicht so dick aufgetragen - und geschliffen wird - bis alle Poren versiegelt sind. So bleibt die Holzstruktur optisch und haptisch erhalten. Selbstverständlich sind auch Griffbretter wie Palisander etc bei uns zu haben. Haben aber festgestellt, dass wir die re:belles lieber mit Ahorn oder Hainbuche bauen. Ebenholz kostet natürlich etwas mehr - aber eigentlich ist der Arbeitsaufwand bei Ahorn oder Hainbuche größer, weil die Hölzer ja lackiert werden müssen - also auch schon vor dem Bundieren. Da Longscale angefragt hatte: Natürlich können helle Griffbretthölzer vor dem Lackieren gebeizt werden, damit sie dunkler werden. Haben wir auch schon häufiger gemacht. Wie beim genannten Bass zum Beispiel. Das war/ist Vogelaugenahorn:
BassLine_rebelle_series_swampcopper_04-1024x682.jpg

Sieht zwar ein bisschen aus wie eine Mischung aus Omas Schrankwand und Herd, aber hat was:D.
Naja, zumindest das Griffbrett ist der Türrahmen vom Bernsteinzimmer!:D:great:
Ich steh' nicht so auf Naturholzbässe, aber der schaut spitze aus, @Fledermaus !:-) Das Griffbrett könnte ich mir auch gut auf einem nichtdeckend weißen oder überhaupt farbigem Bass vorstellen, dann wär's noch mehr was für mein' Vadder sein' Sohn!:lechz:

moin,

kann man bestimmt als sonderoption bei rüdiger bestellen...:o);-):D:bier:
Ne, mal ehrlich.
Gar nichts?
Hat jede einzelne Note das gleiche Sustain?
Ich frage so genau, weil ich es Leid bin, Bässe von der Stange zu kaufen.
Ich hatte mir z. B.einen Streamer von Warwick aus dem mittleren Preissegment gekauft.
Finde den Sound absolut Bombe.
Nur nach ein paar Tagen isz mir aufgefallen, dass das Dis im 13. Bund absolut Scheisse klingt und auch relativ schnell verstummt.
Also jetzt kein krasser Dead Spot, aber irgendwie schon einer.
Außerdem war das Bodyholz an einigen Stellen noch leicht rauh, was wohl auf nicht so gute Schleifarbeiten zurückzuführen ist.
Hatte gedacht, weil WW so einen mega super duper Hightech- Park hat, das sowas eigentlich nicht vorkommen dürfte.
Wurde eines Besseren belehrt.
Hab jetzt die Schnauze voll und möchte mir einen bauen lassen.
Von Bassline, weil ich mir einbilde dort ein top P/L- Verhältnis zu bekommen.
Bin halt nur bisschen unsicher, weil ich noch nie einen Bass von Ziesemann live gehört habe.
Der WW geht zurück an den Absender

Also Deadspots habe ich auf meinem ReBelle5 Multiscale keine.Oder ich sag das jetzt Mal etwas vorsichtiger keine die mir aufgefallen sind bzw. die ich höre .Ich bin da auch etwas empfindlich. An meinem ReBelle 4 und an meinem Buster CW die ich auch eine Zeitlang gespielt habe konnte ich auch keine feststellen. Aber einen Bass zu bestellen ohne zumindest Mal einen gehört oder angespielt zu haben halte ich für ein Risiko.Ich würde dir raten erstmal nach Krefeld zu fahren und die dort vorrätigen Instrument anzuspielen.Dann würde ich mit den Basslinern (die alle nett und kompetent sind)den Bau planen. Ach und Soundbeispiel gibt es auf der Website und bei YouTube .Einfach Mal Bassline Bass eingeben.Die sind gut um dir ein Bild zu machen.

Also Deadspots habe ich auf meinem ReBelle5 Multiscale keine.Oder ich sag das jetzt Mal etwas vorsichtiger keine die mir aufgefallen sind bzw. die ich höre .Ich bin da auch etwas empfindlich. An meinem ReBelle 4 und an meinem Buster CW die ich auch eine Zeitlang gespielt habe konnte ich auch keine feststellen. Aber einen Bass zu bestellen ohne zumindest Mal einen gehört oder angespielt zu haben halte ich für ein Risiko.Ich würde dir raten erstmal nach Krefeld zu fahren und die dort vorrätigen Instrument anzuspielen.Dann würde ich mit den Basslinern (die alle nett und kompetent sind)den Bau planen. Ach und Soundbeispiel gibt es auf der Website und bei YouTube .Einfach Mal Bassline Bass eingeben.Die sind gut um dir ein Bild zu machen.
Danke.
Ja, Videos habe ich mir schon angeschaut.
Nun, Krefeld ist bisschen arg weit für mich.
Der re:belle hat es mir angetan.
Nur würde ich mir sowieso etwas kastenschoppmäßiges bauen lassen, was ich dort ja eh nicht anspielen könnte, weil der ja noch nicht gebaut wurde.... ; )
Ich denke, wenn ich konkrete Soundvorstellungen habe, kann ich das den Leuten von BL ja ziemlich genau mitteilen.
Oder meinste das Risiko, das er mir dann doch nicht gefällt ist zu groß.
Gewisses Risiko ist bei einem individuell gefertigten Bass ja immer.
Ich warte noch auf ne Antwort von Phil.
Wird sich wohl Mo melden

Zurück
Oben Unten