The Bassline Home

gerade auf der bassline homepage gesichtet - bitte mehr bilder davon!
BassLine_paula.jpg
 
Respekt! Stell ich mir das dann ähnlich wie Intarsien vor? :O!
Bezieht sich das zweite Nein auf die „Dame“ oder auf „ kein Lack“ ? Wie viele Stunden fummelst du denn dann an so einem Hals?
 
Nein, den Bass hat keine Dame bekommen und nein, das Griffbrett ist nicht unlackiert. Die Inlays selber haben wir uns ja extern anfertigen lassen. Die Fräsungen im Griffbrett kriegt unsere Fräse hin - bzw. ich habe die Zeichnung so erstellt, dass sie es kann. Letztendlich musste man nur gucken, dass die kleinen ovalen Tatzen-Dinger sich nicht vermischen. Die werden ja größer zum Sattel hin. Das war ja ein Projekt aus dem letzten Jahr. Ich weiß nicht mehr, wie lange das gedauert hat. Ich könnte jetzt zurückrechnen was der Kunde dafür bezahlt hat und daraus schließen, wie lange es gedauert haben MÜSSTE. Vermutlich wird es aber länger gedauert haben. ;-)
 
Schade, dass Krefeld soweit weg ist. Allein schon wegen Deiner Antwort hätte ich große Lust auf einen eurer Workshops (Oberfräse auf Griffbrett mit der Genauigkeit-Schablone?!?:O!usw.). Aber ich hab da eh noch so ein Umbauprojekt im Kopf. Wie erreiche ich Euch besser-E-Mail oder Telefon?
 
Wie weit weg? Krefeld ist der Nabel der Welt. Die Perle an der A57. ;-) Anrufen kannst du natürlich jederzeit. Dran gehen tun wir nur zu den Öffnungszeiten. ;-) Die Mail kannst du auch jederzeit schreiben. Antworten tun wir, wenn wir Zeit haben. Suche dir was aus.
 
Wer Zitate fälscht, gefälschte Zitate in den Umlauf bringt oder mit der Fälschung von Zitaten hochgeistige Fachgespräche verfälscht wird mit bayerischem Bier nicht unter fünf Halben bestraft, sofern er eh schon zum Grillen eingeladen ist:D:bier:!
Ansonsten sortiere ich mal meine Umbau-Gedanken, schau in euern Online-Shop und melde mich dann mal (wie auch immer).
 

Ich könnte jetzt zurückrechnen was der Kunde dafür bezahlt hat und daraus schließen, wie lange es gedauert haben MÜSSTE. Vermutlich wird es aber länger gedauert haben.
Hähä. Das ewige Handwerker/Dienstleistungsdilemma: Wenn man wirklich den gesamten Aufwand berechnen würde, hätte man keinen mehr. :bier:
 
Da haben wir die Tage neue "Pimp Your Bass Workshop"-Termine für den Winter veröffentlicht und schon ist ein Großteil der Plätze belegt. Hier gibt es nähere Infos dazu.

Samstag 17. November 2018 (ausgebucht!)
Samstag 8. Dezember 2018 (noch freie Platze)
Samstag 12. Januar 2019 (noch freie Plätze)

Diesen Knaben haben wir auch gerade fertiggestellt. Mit Häussel Humbuckern im Padauk-Gehäuse. Kommt gut!

BassLine_Buster_Classic_CW_5_04_fx.jpg
 
Hier mal kurz, was bisher aus meinem oben angedeuteten Pimp-my-Bass-mit-der-Hilfe-von-Vollprofis-Projekt geworden ist:
Persönlicher Kontakt mit Rüdiger und nette Beratung. Danke!
Versand meines allerersten Basses (Hohner „The Jack“, passiver Headless-Viersaiter aus den Roaring-Schulterpolster-Achtzigern) nach „Nabel der Welt“ (:D) , schnelle Rückmeldung, dass der Halsstab, dessen von einem Troll (nicht mir, einem anderen!) vernudelte Nuss für zwei andere nicht unbekannte Werkstätten ein nicht lösbares Problem war, wieder voll funktionstüchtig ist:O!! Wow! Danke, Rüdiger!

Damit Bahn frei für: Setup, gebrochenen PU-Rahmen austauschen, Einbau Richter Kopfhörer-Verstärker:juhuu:und damit die Chance auf ein zweites Leben auf dem Gnadenhof als Reise-und-im-VW-Bus-immer-dabei-Bass! Zusätzlich wird ein Batteriefach eingebaut, damit das E-Fach die Raumoption für den hier lässt:
https://www.bassparts.de/epages/61038859.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61038859/Products/2B-C
Die Potilöcher sind schon entsprechend von @Fledermaus aufgebohrt, dass ich das Dingens ggf. Selber reinfummeln könnte (meinte er:ugly:).
Aktuell bleibt der olle Jack also passiv (sieht ihm ähnlich:D).
Von Superluxus wie neuen PUs und neuer Lackierungen musste leider aus haushalts- und familienpolitischen Gründen Abstand genommen werden.

Laut @Fledermaus ging‘s heute los. Ich bin gespannt.
Und berichte dann weiter.

Und zwar jetzt:O!: Gerade Mail bekommen, Einbau und Setup fertig, wenn ich überweise geht das Bässchen wieder auf Reisen! Wow! Just in Time-Reparatur! Dann fahr ich jetzt mal zur Bank!
 
... ich wollte gerade sagen "es geht los". Er ist fertig. ;-) Gut, war jetzt nicht so das Hexenwerk. So hässlich ich das Teil auch finde - der klingt echt witzig. So ein Gitarrenpickup ziemlich nah am Steg knöchert echt alles weg. Herrlich. Da würde ich auch nichts anderes einbauen. Das ist schon ziemlich kultig so - zumal man, wie telefonisch besprochen, dafür auch ganz andere Fräsungen machen müsste, wenn du da Basspickups rein haben wollen würdest. Über Kopfhörer klingts auch gut. Okay, nen aktiver Preamp könnte noch ein bisschen mehr schieben - gerade auch auf den Kopfhörer - aber ich hab den Output des HA-1 Trimpotis jetzt recht hoch gezogen. Macht schon Spaß. Die Halsspannstab-Mutter ist in der Tat durchgenudelt - Rüdiger konnte die aber lösen, hat alles mal geölt und dann konnte man den Spannstab auch so weit anziehen, wie es nötig ist.
 
;-) Gut, war jetzt nicht so das Hexenwerk. So hässlich ich das Teil auch finde - der klingt echt witzig. So ein Gitarrenpickup ziemlich nah am Steg knöchert echt alles weg. Herrlich. Da würde ich auch nichts anderes einbauen. Das ist schon ziemlich kultig so -
:D:rock::juhuu::prost:
Da brauchst halt ein gefestigtes Selbstbewusstsein, um damit auf die Bühne zu gehen.:opa:
Ich freu mich!
 

Zurück
Oben Unten