Servus Mister @Fledermaus ... gibt es eigentlich diese Plastikspacer / Unterlegscheiben oder wie auch immer die heissen welche an den Stimmmechaniken verbaut sind als Ersatzteil?
ja klar!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Servus Mister @Fledermaus ... gibt es eigentlich diese Plastikspacer / Unterlegscheiben oder wie auch immer die heissen welche an den Stimmmechaniken verbaut sind als Ersatzteil?
beidseitig Linksbegabt
Auf jeden Fall... braucht irgendwer ein 2000k Schneidbrett?hehe. Schön gesagt. Dann machst du das ja mit links.
Wie wird der vom Gewicht?
Hallo 5Bässer, ich kenne diese Pickupkombination von meinem nun verkauften Warwick Vampyre SN, allerdings ist da der MM-Pickup näher an der Bridge angeordnet. Daher überlege ich nun auch einen Singlecoil bei meiner Fortress Masterman einbauen zu lassen. Mit der Pickupkombi schneidet man sich förmlich durch den Sound der Band. Das muss man mögen. Insbesondere wo es so nah am Hals ist. Lediglich für das Slappen könntest es Probleme geben, falls du das bei der Band machst.So sieht er im Moment aus:
Anhang anzeigen 225766
So wäre die PU Positionierung:
Anhang anzeigen 225767
Ich würde es nicht machen... kenne paar Bassisten welche die HS audführung (unter anderem ein MM Stingray) haben und alle, ohne Ausnahme verwenden nie den Singlecoil im Sound... hat mich zwar auch verwundert... aber alle meinten der zusätzliche SC sei nicht nötig...Was denkt Ihr über meine Idee und würde die HS-Konfiguration meine Vorstellung von mehr Klangvielfalt erfüllen?
Ich würd das Pferd ja von vorne aufzäumen... Was für einen anderen Klang willst du denn erreichen? Tut's vielleicht auch bspw. ein EQ Treter oder eine andere Elektronik im Bass anstatt hinten anzufangen "ich will noch einen PU" -> Was bringt der mir eigentlich in der Position?