The Bassline Home

Ein re:belle als Jazz-Bass, 5-Saiter, aktiv/passiv, Lackierung: gelb mit ein bisschen schwarz, das durch das gelbe durchschimmert.
Oder 2 Jazzbucker mit mehrstufigem Wahlschalter, der verschiedene Pickup-Kombinationen ermöglicht.
Wobei der grosse Knopf unten als Wahlschalter dienen soll.
Oben dann 2 Doppel-Potis, die den Rest regeln.
Ist das technisch machbar?

Das mit der Lackierung verstehe ich nicht so ganz wie du das meinst - aber das mit dem Drehschalter für PU-Positionen ist machbar, klar.

Hey, coole Idee! Die sehen gut aus. Vor allem der blaue. Zum Thema Wünsche: Würde auch eine Edelholzdecke anstelle einer Lackierung gehen?

Das geht, klar. Haben wir ja auch schonmal gemacht. Ist nur die Frage mit dem Shaping. Da wird dann das Bodyholz sichtbar - weil man ja durchschleift - oder man biegt das Bodyholz um die Ecke. So haben wir das ja auch bei ihm hier gemacht:

BassLine_rebelle_cw_03.jpg

Das mit der Lackierung verstehe ich nicht so ganz wie du das meinst - aber das mit dem Drehschalter für PU-Positionen ist machbar, klar.
Ihr habt ((oder hattet) einen schwarz-blauen 5er-Jazzbass an der Wand hängen, klassischer Korpus. Sowas in der Art meine ich, nur halt mit gelb. Dass das Schwarz so ein bisschen zu sehen ist.

Seid heute ist ein 2.Bassline bei mir zu Hause.Ein "gebraucht gekaufter" Buster CW5 ,Mahagoni mit einer Platanendecke 2Kent Amstrong Humbucker.Laut Vorbesitzer ist er von 2008

Hi Phil,

hier war doch auch mal der Vorschlag mit einer HH-Pickup-Bestückung. so Stingray-mässig.
Das fände ich auch gut.
Mal so als Bild. ;-)

Schöner Bass .. trifft optisch genau meinen Geschmack.

Viel Spaß am Gerät 8D

Ich schleiche ab und zu auch mal über die bassline Seite und die "naturholz" Buster gehören eindeutig zu meinen Favoriten.

Ach guck mal an - ich glaube den Buster hatten wir auch kürzlich nochmal hier. Den kenn´ich auf jeden Fall!

So, jetzt aber mal ein paar Neuigkeiten aus unserem Hause:

Wir verkünden hiermit nach unserer Pause, die wir 2003 (!!!) eingeläutet haben, dieses Jahr wieder auf der Musikmesse in Frankfurt auszustellen. :-)
Viele Hersteller gehen dieses Jahr anscheinend nicht mehr zum alljährlichen Event - umso mehr für uns der Anreiz: Jetzt erst recht!

Also: Ihr findet uns vom 15.-18.4. in Halle 4.0 an Stand B60A. In Frankfurt. Logisch. ;-)

Haben auch gerade den ersten Bass fertig gemacht, den ihr dort anspielen könnt.

Wir freuen uns auf Euch!

10915083_10152983745949823_713403747864344240_o.jpg

Schickes Teil!
Ich steh‘ ja auf Holz natur oder richtig krass lackiert!
Ich komm‘ auch vorbei, mein schwarzes Monser bleibt aber zu hause.

Wir sind natürlich jetzt absolut im Musikmessen-Produktionswahn - hab mir aber doch nochmal ein paar Minuten Zeit genommen um einen Newsletter rauszuschicken. Den findet ihr hier. Bitteschön: http://eepurl.com/bidGy9

Am Wochenende wieder zwei coole Gigs mit meinen Basslines gehabt und das Tiefton-interessierte Publikum war auch sehr angetan 8D
uuuuuuund Äkschn please
11083751_874119122611635_1166628012376122920_o.jpg

Zurück
Oben Unten