V = Valves
4 = 4 Stück in der Endstufe.
Ein V4 mit Class D Endstufe wäre also eine Mogelpackung, gelinde gesagt....
Hm, nur hat der V2 zwar zwei Endröhren, der V3 aber auch. Und die Amis bauen keine Valveamps.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
V = Valves
4 = 4 Stück in der Endstufe.
Ein V4 mit Class D Endstufe wäre also eine Mogelpackung, gelinde gesagt....
Der Master regelt die Lautstärke der Vorstufe, die dann an die Endstufe weitergegeben wird. Dazwischen ist noch der Power Amp in. Wenn du da nen Preamp reinhängst, musst du mit dem Preamp die Lautstärke einstellen, der Volume ist dann wirkungslos.Master sollte Endstufe sein, Gain Vorstufe. Aber ja, Master voll auf und mit Gain Lautstärke regeln ist grob die Richtung.
Hm, nur hat der V2 zwar zwei Endröhren, der V3 aber auch. Und die Amis bauen keine Valveamps.
Jogi68 hat Recht. Aber das steht bestimmt auch in Shakespeares Hamlet Akt 4, Szene 5, allerdings Vers 30?
Super Vacuum Tube = SVT
V-4B = 4 Vacuum Tubes for Bass
Rickenbacker 4003S5 = das S steht nicht für Standard, sondern für Spezial
... ist doch ganz einfach bei den Amis.
Jo, hab mir den Schaltplan angesehen, hast recht.Der Master regelt die Lautstärke der Vorstufe, die dann an die Endstufe weitergegeben wird. Dazwischen ist noch der Power Amp in. Wenn du da nen Preamp reinhängst, musst du mit dem Preamp die Lautstärke einstellen, der Volume ist dann wirkungslos.
Die H-Saite kommt gut.Toll, noch mal mehr Bock auf einen Spector bekommen
Also meine Heritage ( USA) wiegt ( lt. Ampeg) 68kg!?! Die Asia Dinger irgendwas bei 76 kg! Ist es nicht egtl. vom Gewicht her anders herum? Oder war das mal anders?Bereits beim Schieben hatte ich bemerkt dass sie schwerer daher kommt als meine beiden letzten SVT 810er die runde 65kg auf die Waage gebracht haben.
Allerdings waren die auch Made in Asien, aus China u. Vietnam.
Ich hatte letztes Jahr genau zu diesem Thema länger recherchiert, da ich mir auch eine gebrauchte 810 gekauft habe und ebenfalls eine made in USA wollte. Mein SVT ist von ca. 1996 ...Jetzt habe ich die neue alte SVT 810 abgeholt und in die Katakomben gebracht.
Dort ist sie ganz klar der Champion
Also zumindest vom Gewicht her. Bevor ich sie runtergerollert habe konnte ich es mir nicht verkneifen sie auf die Waage zu stellen.
Satte 73kg sprechen für sich
Bereits beim Schieben hatte ich bemerkt dass sie schwerer daher kommt als meine beiden letzten SVT 810er die runde 65kg auf die Waage gebracht haben.
Allerdings waren die auch Made in Asien, aus China u. Vietnam.
Meine beste SVT 810er war aber Made in USA, die Box war wirklich klasse. Bleischwer, aber ein absolut geiler Sound und ich kann mich noch erinnern dass ich gesagt habe dass ich diese Box nie verkaufen werde ... und habe sie dann doch verkauft
Sie stammte übrigens ebenfalls aus den 90er Jahren, deshalb wollte ich jetzt auch wieder eine aus diesen Baujahren. Ob sie alleine deshalb so gut gewesen ist kann ich nicht beurteilen, ich glaube nach wie vor dass es auch daran gelegen hat dass sie extrem viel gespielt wurde. Aber wer weiss, wer weiss ... .
Scheinbar werden Boxen dieser Serien höher gehandelt, wenn denn überhaupt einmal eine angeboten wird. Offensichtlich sind sie rar.
Im station-musicshop wird eine solche gerade für 1299 € angeboten
Eine Box aus den bekannten `dunklen Jahren` wollte ich ganz bewusst nicht haben. Die sollen von 2000 bis 2006 angedauert haben. Tatsächlich hatte ich eine US Box von 2004 und die klang unüberhörbar anders als meine anderen, irgendwie verhangen und dumpf. Allerdings war die auch wie neu und wenig gespielt. Von daher habe ich auch vermutet dass sie noch gar nicht richtig eingespielt gewesen ist.
Eine neuere Made in Asien wollte ich übrigens auch nicht, denn die klingen m.M.n. tendenziell wie eine `gewöhnliche Bassbox`.
Jetzt bin ich gespannt wie meine neue alte klingt.
Ich denke nicht das jemand so eine Box mit auf Gigs schleppt. Ich hab eine Tecamp 8x10 mit 36 kg. Ich hab die nur im Proberaum, für Gigs hab ich meine 2x12er Tecamp und die hat 20 kg. Es ist ja nicht nur das Gewicht sondern auch die Maße.Ja, sie ist schwer, ja es ist Schlepperei, aber ich weiss wofür.
Doch, ich!!! Von Tec Amp hatte ich mal die 6x12. Leicht, laut, brillant, aber für das was ich mache zu modern. Die 2x15er Sunn war da auch von mir. Über 'ne Aussentreppe in den 3ten Stock! Geht.Ich denke nicht das jemand so eine Box mit auf Gigs schleppt. Ich hab eine Tecamp 8x10 mit 36 kg. Ich hab die nur im Proberaum, für Gigs hab ich meine 2x12er Tecamp und die hat 20 kg. Es ist ja nicht nur das Gewicht sondern auch die Maße.