Ich denke dass man die Angaben von Ampeg getrost vergessen kann.
Die Asien Boxen die ich hatte haben um die 65kg auf die Waage gebracht, meine US Box von 2004 weiss ich nicht mehr.
Die älteren US Boxen sind schwerer. Zumindest war es meine verflossene aus den 90ern.
Die Asienboxen klingen m.M.n. lebendiger als die US Boxen der dunklen Jahre.
Aber auch nicht so wie die alten US Büchsen. Mir persönlich fehlt genau dass das diese Boxen ansonsten auszeichnet, schwer zu sagen.
Wie dem auch sei, heute Nachmittag war ich in den Katakomben.
Bewaffnet mit meinem F JB und Ampegs SVT-3pro habe ich die Box das erste Mal ausprobieren können.
Box hingestellt, Amp obenrauf, Bass umgehängt, Kabel eingesteckt ... und ab dafür.
So richtig schön druckvoll, rotzig und springlebendig ... so muss es klingen
Genau so klang meine alte auch. Nicht die Spur mumpfig, träge oder verhangen.
Natürlich könnte man denken dass die Erinnerung täuscht, aber ich habe ja einen ganzen Schwung guter Boxen in den Katakomben. Und mit einigen der anderen Bassanlagen habe ich Quervergleiche angestellt. Und ganz entgegen dem Ruf Ampeg würde verwaschen oder mumpfig klingen war das Gegenteil festzustellen.
Hab ich Schwein gehabt, ich hatte gehofft dass die Box so gut klingt wie meine alte die ich ja eigentlich nie verkaufen wollte.
Und ja, sie tut es. Jetzt könnte man sagen dass das aufgrund des identischen Baujahres genau so abzusehen war, aber für mich war es das keineswegs!
Obendrein ist die Box auch noch in einem richtig guten Zustand.
Hey ... ich bin richtig happy
Anhang anzeigen 482763