Aber eine Granate ins feindliche Lager werfen, tststss!ich wollte hier gar keinen Glaubenskrieg anzetteln
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber eine Granate ins feindliche Lager werfen, tststss!ich wollte hier gar keinen Glaubenskrieg anzetteln
@Slidemaster Dee
Ich hatte selber Interesse an einem Orange. 200 Watt Vollröhre klingt doch gut, das müsste gut passen habe ich gedacht.
Einen verreckten habe ich zu meinem Schrauber hier im Dorf gebracht. Und der hat nun wirklich kein gutes Haar an dem Apparatschek gelassen.
Insgesamt kenne ich drei Basser die nie wieder so einen Amp kaufen würden.
Ich kenne Leute die Amps von Matamp benutzen. Auch ältere, einer hat auch einen grünen ... glaube das nennt sich Greenamp oder so.
Bin aber nicht sicher.
Hier in der Schweiz sind einige im Umlauf, gerade im französisch sprechendem Teil. Ich hatte auch schon überlegt mir einen hinzustellen.
Aber irgendwie hat es bis jetzt noch nicht geklappt.
Und letztendlich stehe ich auf die grossen alten Trace Elliot Tubeamps.
Aber der Ampeg Sound kann halt auch wunderbar passen
Ich habe meine 3 Kühlschränke verkauft ... und ich bereue es ... sie fehlen ...
Ich glaub @lallyskennt jemand den V4BH?
Hier gibt es so einiges dazuIch finde beides geil. Bin absolut ein Mann Ampegs, mein SVT CL ist immer noch mein persönliches Maß der Dinge.
Allerdings hatten wir auch mal einen Proberaum mit einer Band geteilt, die die Orange Röhrenmöhre über ne Behringer 15er ohne Horn gespielt haben. Das Ding habe ich auch manchmal gespielt und fand den Sound ziemlich geil.
Ob der Amp auch so unverwüstlich wie mein SVT war, weiß ich natürlich nicht, würde es aber annehmen, da die Jungs ziemlich viel unterwegs waren.
Und noch etwas zum Thema: kennt jemand den V4BH? Ist das einfach nur der SVT CL mit kleinerer Endstufe oder ist die Vorstufe eine andere bzw. die des V4B?
Hier gibt es so einiges dazu
Modefarbe? Orange trägt nur die Müllabfuhr.Wenn die Orange Klamotten nicht so eine Modefarbe hätten würde das doch nun wirklich kein Mensch kaufen
Ich habe Orange in den 90ern eher selten auf Bühnen gesehen ?dieser Trend auch schon seit gerade mal 50 Jahren an.
Du hast meinen Sunn ja auch noch nicht gespielt.: Für meinen Matamp würde ich ausnahmslos jeden Ampeg stehen lassen.
Da gibt es einen schönen Test von Bonedo mit 8x10ern Ampeg. Teilweise klingt die Chinabox besser als ihr amerikanischer Bruder ? Je nach Bass, Amp und Spielweise. Auch das ist relativ! Ich liebe meine Heritage, aber der Chinese bzw. Vietnamese kann auch was.Während die wenigstens billigen Ampeg SVT 410er zumindest ihren eigenen Sound hinkriegen können die Orange Boxen absolut gar nichts.
Ich hatte keinen Ärger, der Amp war einfach zu Vintage und hatte keinen " Punch"! 1x bei der Probe und Tschüss!!!Ich kenne hier in der Gegend genug Typen die sich den AD 200 geholt hatten und damit unglaublich viel Ärger hatten.
Du hast meinen Sunn ja auch noch nicht gespielt.
Ich hab mir 2. Hand einen Fridge der neueren Zeit gekauft, nach den dunklen Jahren. Nie verglichen mit anderen, aber gefällt!Dann überlege dir aber gut was für einer es werden soll.
Fridge ist nicht gleich Fridge!
Vor allen Dingen habe ich nun schon öfter gelesen, dass der Heritage Kühlschrank auch schon im Nahfeld gut abliefern soll. Das ist bei den anderen Ampeg 8x10ern ja nicht der Fall, die brauchen ihren Entfaltungsspielraum nach vorn.Fridge ist nicht gleich Fridge!
Da stimme ich zu.Nur so richtig vorstellen kann ich mir das nicht.
Mir reicht meine Heritage völlig. Da kann man nix falsch machen. Oder ne Orange nehmen, das geht auch.Da stimme ich zu.
Wer bestellt beide Varianten und probiert es aus?
Ich steh direkt vor der Box und lass mich massieren. Falls ich irgendwann mal vor ner Heritage steh und das gehörte und gespürte Gefühl besser ist, dann kauf ich mir eine ...Vor allen Dingen habe ich nun schon öfter gelesen, dass der Heritage Kühlschrank auch schon im Nahfeld gut abliefern soll. Das ist bei den anderen Ampeg 8x10ern ja nicht der Fall, die brauchen ihren Entfaltungsspielraum nach vorn.
Um davor zu spielen?Fragt sich nur wofür
Hab ich auch gelesen. Nur so richtig vorstellen kann ich mir das nicht.
Kommt vorbei, ich habe beide nebeneinander im Proberaum stehen, samt SVT CL und SVT VR....Da stimme ich zu.
Wer bestellt beide Varianten und probiert es aus?