Den SVT 3pro kann ich absolut empfehlen, den 3 ohne pro weniger.
Zwar ist er nicht der absolut stärkste, aber sicher stark genug wenn man ihn zu händeln weiss u. er vor allem auch tech. in Ordnung ist.
Und er klingt gut, ganz im Gegensatz zum Billig Veyron T
Aber kommt wohl auch darauf an was für Musik angesagt ist und natürlich auf den eigenen Geschmack.
Der 3pro ist sehr vielseitig. Er kann clean richtig gut, er kann allerdings auch warm röhrig und komprimiert röhrig.
Heftig gezerrt allerdings nicht.
Der Amp bietet sehr viele Möglichkeiten den Sound zu gestalten. Das ist auf den ersten Blick nicht unbedingt ersichtlich.
Damit meine ich ausdrücklich nicht den umfangreichen EQ sowie die vielen Drucktasten etc..
Mit dem Tube Voltage Regler kannst du die Stromversorgung der Röhren regeln die die Mos Fet Endstufe ansteuern.
Regelst du die sie herunter kommen die Röhren eher in die Sättigung, der Verstärker klingt deutlich weicher, wärmer und runder.
Drehst du sie rauf klingt der Amp clean u. sauber wie ein hochwertiger gewöhnlicher Transistorverstärker.
Der stufenlose weite Regelbereich ermöglicht viele Abstufungen.
Beachte bitte das die Änderung langsam eintritt, d.h. schnell drehen und unmittelbar den Effekt bemerken geht nicht.
Der Amp reagiert auch darauf wie du die Lautstärke regelst.
Du hast die Möglichkeit den Gain Regler sehr weit aufzureissen so das die Input Kontroll LED fast nicht mehr ausgeht.
Die Gesamtlautstärke regelst du dann mit dem Master wie das ja auch gängig und weit verbreitet ist.
Dann geht es ausgesprochen Rockig zu.
Allerdings kannst du den Master auch voll aufdrehen und die Gesamtlautstärke über den Gain Regler managen.
Du wirst merken das unterschiedliche Charaktere in dem SVT 3pro wohnen.
Wenn man ihn richtig kennen gelernt hat und mit ihm umzugehen weiss ist der SVT3pro ein Ausnahme Amp!
Für heftige Zerrsounds ist er aber kaum die richtige Wahl. Dafür würde ich dir einen entsprechenden Preamp empfehlen, bspw. einen SWR Interstellar Overdrive, einen Reussenzehn o. ä.. Oder weniger gut, einfach ein Pedal. Aber auch das ist wie immer Geschmackssache.
m5c