KOEPPE
Well-Known Member
Hatte den auch schon zwei mal und hab das gleiche gefühlt...Den SVT4 hatte ich auch mal. Fand den zu glatt, etwas zu gebügelt, irgendwie "angezogene Handbremse", Ampeg goes Pop.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hatte den auch schon zwei mal und hab das gleiche gefühlt...Den SVT4 hatte ich auch mal. Fand den zu glatt, etwas zu gebügelt, irgendwie "angezogene Handbremse", Ampeg goes Pop.
Ich würde mir da etwas mehr Zeit nehmen wollen als 20 Minuten. Wenn der Bias plötzlich nicht mehr passt (quasi von heute auf morgen) dann muß es dafür einen Grund geben. Und das ist dann nicht einfach nur Einstellungssache um das Problem zu beheben. Viel kann nicht kaputt sein, ich würde sagen das Problem ist überschaubar.Da ich mit meinem Anliegen bis heute leider kein Stück weiter gekommen bin erlaube ich mir einfach mal die Frage wo Du denn so wohnst und ob Du ggf. bereit wärst, mir da selbstverständlich gegen einen Obukus weiterzuhelfen?
Anscheinend nein. Alle die ich gefragt habe haben nach der Lektüre der Infos auf talkbass, wie man den bias über den sehr fummeligen Poti einstellen soll und welche Risiken schon bei etwas zu viel drehen bestehen abgewunken.Blöd gefragt, hast du niemand in deiner Umgebung der den Amp reparieren kann?
Ich grabe das hier nochmal aus nachdemich noch immer niemeanden gefunden habe der sich bereit erklärt hätte sich darum zu kümmern.
@lazarus_04 , könntest Du mir nochmal schildern wir genau Du das gemacht hast und mit was un dwo Du gemessen hast? So wie das ganze aussieht werde ich es eben selber versuchen müssen, auch wenn es mir deutlich lieber gewesen wäre wenn ich jemadenn gefunden hätte der es macht. Wichtigste Frage: wird die Spannung höher wenn ich den Poti mit oder gegen den Uhrzeigersinn drehe, und wie wenig ist wenig? Wirklich nur ganz leicht?
Korrekt, das solltest du vermeiden.Seh iich das richtig dass ich bei Mesen kenesfalls mit die seitenteile zusammen mit dem drähten an den Betonwiderständen berühren darf weil es sonst nen Kurzen gibt?
Das Messgerät stellst du auf Gleichspannung 200mV.Und kann ich eigentlich überhaupt mein komisches Messgerät nehmen und auf was stell ich das?
Ich hatte den svt-3 und fand den nicht so toll, wie das viele andere tun.Für Zerre gibt's bessere Amps. Außerdem braucht's eine Box mit gutem Wirkungsgrad sonst ist der Amp zu schwach. Ich hatte den immer an meiner Tecamp 8x10 hängen, als ich dann mal einen Gig spielte mit einer gestellten Box, musste ich den aufreißen bis zum Anschlag.Moin zusammen, ich spiele zur Zeit in einer Rock Cover Band und bin mit meinem BigBang, einer GloKla Duo und einem VT eigentlich nicht unzufrieden. Allerdings ist mir der Sound für einige Sachen nicht warm genug und gegen eine ganz leichte Zerre hätte ich nichts. Ich habe dann an einen svt-3 gedacht, kann der nur rockig oder geht es auch clean? Gebraucht sind die Amps ja schon recht gut zu bekommen.
Ich habe dann an einen svt-3 gedacht, kann der nur rockig oder geht es auch clean?
Ich hatte beide Amps und weiß nicht wie du darauf kommst das der Veyron T nicht klingen soll. Für mich war der svt3 pro nicht der Bringer aber du hast ja geschrieben man muss den svt-3 kennen lernen.Und er klingt gut, ganz im Gegensatz zum Billig Veyron T
Geb ich dir absolute Recht. Der Ampeg V-4B ist z.B. ne ganz andere Kragenweite. Das ist nämlich ein Ampeg der auch mir gefällt.Aber auch das ist wie immer Geschmackssache