josipdesire
Member
- Bassix
- ß7.455
Kann ich verstehen jedoch gleich 160€ teuerer ist schon heftig !Ist doch der allgemeine Trend. Ein SVT 3 Pro kostete auch mal deutlich unter 1k €...
Hast du mal 2x12 Box an den Amp ausprobiert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann ich verstehen jedoch gleich 160€ teuerer ist schon heftig !Ist doch der allgemeine Trend. Ein SVT 3 Pro kostete auch mal deutlich unter 1k €...
Ich verstehe die Logik nicht.
Du kaufst dir für teures Geld eine Vollröhre und machst dann eine Hybrit daraus???
Würde doch mehr Sinn machen, wenn du dir eine Röhrenvorstufe zu legst!
Das ist doch genau das was ich gemeint habe, er macht aus einer Vollröhre eine Röhrenvorstufe und nimmt als Endstufe ein Zransistorkistchen. Preislich wäre eine reine Röhrenvorstufe doch viel günstiger.So abwegig ist das Anliegen m.E. nicht. Zumal der PF20T nicht unbedingt zur Bühnen-Beschallung ausreichend ist, da er dann doch schnell an seine Leistungsgrenzen kommt.
Eine Röhrenvorstufe klingt noch lange nicht wie das "Gesamtpaket" Vollröhrenamp. Daher stellt in meinen Ohren eine Röhrenvorstufe nur eine Kompromiss-Lösung dar.
Nein, muss nicht. Den PF20T und den PF50T kann man auch ohne Last betreiben.Außerdem muss eh eine box an den pf
Nein, muss nicht. Den PF20T und den PF50T kann man auch ohne Last betreiben.
https://www.bassic.de/threads/ampeg-portaflex-pf-20t.14864631/Ok danke.
Bleibt noch die Frage welchen von beiden...
Ich tendiere ja eher zum kleinen,weil mir die reduzierte Klangregelung eher liegt.
Ich habe leider noch keinen von beiden testen können...
Habt ihr soundtechnisch Erfahrungen?
ich dachte der kann wie der pf 50 auch ohne? War der recordingmodus nicht gerade der Trick bei den Dingern?Außerdem muss eh eine box an den pf
Ja, er kann ohne Last betrieben werden. Schalter muss auf 8 Ohm eingestellt sein.ich dachte der kann wie der pf 50 auch ohne? War der recordingmodus nicht gerade der Trick bei den Dingern?