jazzmattezz
Well-Known Member
na breiter!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was für Röhren sind denn jetzt wo?
Mir ging es nur darum ob die jj 803, die ja mehr Gain hat als die normale 12ax7 von jj da nochmal ne Schippe drauf legt.
Über die Red Rock muss ich immer ziemlich die Höhen anheben. Die klingt im Vergleich zur Engl leider 2-dimensional flach und irgendwie im Höhenbereich beschnitten, was man aber mit EQ ausgleichen kann.
Fullrange, Top, Bass. Trennfrequenz 120 Hz mit 24 dB/Okt.
Es fällt mir vor allem im direkten Vergleich zur Engl Röhrenendstufe auf.
(soweit ich mich einnere, spielst du mehr aktive Bässe)
Weisst Du zufällig, was für Röhren in der Engl - Endstufe verbaut sind?
hat sogar eine "Presence" Regelung
Ganz, ganz wichtig: An meinem SVP Pro ist "Ultra Lo" und "Bright" gedrückt, Bässe dafür auf etwa 11.00 zurückgedreht, Mid Range auf 4. Stellung, die Mitten weit aufgezogen, bei 15:00 - 16:00 Uhr. Höhen sind auf 12:00 Uhr - Stellung. Ich habe das Rack gerade bei mir zuhause, es war am vergangenen Samstag open Air in schneebedeckter Landschaft im Einsatz, die Reglerstellungen repräsentieren den Sound / die Korrekturen, die ich open Air benutzt habe - ohne Lavinen auszulösen.
Ich glaube es sind auch EL34 beim 920/50. so steht es jedenfalls im Manual.Das sind 5881er Röhren also baugleich mit den 6L6, wenn ich das so richtig im "Kopp hab". Die Reussenzehn benutzt EL34 und hat hier auch Einfluss auf die Klangformung, hat sogar eine "Presence" Regelung und überträgt sehr klar und nicht so "komprimiert" wie die "Bugera BVV3000" Endstufe unter Last.
Ich glaube es sind auch EL34 beim 920/50. so steht es jedenfalls im Manual.
Muss ich die Tage mal ausprobieren im Proberaum.
Die Poweramp In Buchse hatte ich natürlich nicht mehrfach genutzt ein-/ausgesteckt sondern das Patchkabel die letzten Proben einfach dort belassen.
Als ich den Amp die letzte Woche auf hatte war nichts von einem Schmorschaden zu sehen.
Hallo Leute,
der Ampeg PF50T kostete vor ca .1,5 Monaten noch 860€ und jetzt kostet der Amp schon 999€ , irgendjemand eine Idee wieso der Amp so viel teurer geworden ist .