The Ampeg Home (Bass-Amps)

Die Sicas machen sich sehr gut mit Röhrenamps
die machen sich meiner Meinung nach eh überall gut wo ich sie bisher gehört habe.
Wie alle 10er brauchen die für meinen Geschmack aber immer noch was für unnerum wenns nicht grad Langhub Systeme mit aber dann mauem Wirkungsgrad sind.
 
die machen sich meiner Meinung nach eh überall gut wo ich sie bisher gehört habe.
Wie alle 10er brauchen die für meinen Geschmack aber immer noch was für unnerum wenns nicht grad Langhub Systeme mit aber dann mauem Wirkungsgrad sind.
In meinem Fall wären's keine 10", sondern 12" ... es sind übrigens tatsächlich Sicas, ich habe gestern die Box auseinander gebaut ...
 
Ich liebe meinen V4b Ri, wenn er die alte, geschlossene 410" antreibt. Dann knurrt er so richtig, allerdings hab ich ihn recht früh in der Zerre.

Aber mit etwas Mittenboost geht er auch an der L 215", an der er länger (lauter) clean (mit nur etwas Zerre) zu spielen ist. Und am "dicksten" natürlich mit der L 810".

Der Amp holt aus jeder Box, auf der er bisher war, richtig was heraus.
 
Habe mich jetzt ein bisschen in Sachen Ampeg eingearbeitet und denke, dass ich mit einem Amp aus der Pro-Serie glücklich werde könnte ... die Frage SVT-7 vs SVT-3 wurde ja u.a. schon vom geschätzten Kollegen @Kong sehr informativ behandelt :bier: ...

Ist denn der SVT-7 sehr, sehr LAUT - die Angaben lauten immerhin auf 1000 Watt, während es beim SVT-3 "angenehme" 450 Watt sind!? :-/... da ich wohl gebraucht kaufen werde, ist mir aufgefallen, dass eine ganze Handvoll SVT-7er bei Klein-Ebay herumliegen - gibt's mit dem Amp gerne mal technische Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne den 7er nicht, habe aber lange den 3er gespielt. Top Amp und gebraucht verhältnismäßig günstig.
So günstig, dass ich deswegen sogar mal einen Thread eröffnet habe...ich hab's einfach nicht kapiert.
 
Hol dir einen SVT-3pro.

Der ist klasse !

Zu den `nur` 450 Watt. Es sind die Watt eines Transistoramps. Nicht zu vergleichen mit Digipower.
Gemäß meinen Erfahrungen bin ich in vielen Bands manchmal eher als zu laut statt zu leise empfunden worden :kaffee: ... deshalb ging meine Frage eher in die Richtung "kann ich mit den 1000 Watt des SVT-7 die Münchner Oly-Halle beschallen oder in vernünftiger Lautstärke in einer Band spielen"? ;-)

Edit: So ganz genau habe ich mich doch noch nicht eingelesen, genauer gefragt, funktioniert der SVT-3 nur mit Hilfe der Schieberegler? Es sind auch noch die üblichen EQ-Knöpfe vorhanden :-/
 
Bei den 7ern gab es öfter Probleme. Ich würde auch ehern nen 3, 4 oder 6 empfehlen.

Der svt 3pro hat halt das "Problem", dass der lautstärkeregler über den gesamten Regelweg funktioniert. Außerdem will er gerne mit ordentlich Gain angefahren werden. die rote LED am Eingang darf gerne überwiegend an sein. Wenn man sich mit den Eigenheiten auseiandergesetzt hat ist der aber ein echt solides Arbeitstier.
 

Sowieso habe ich bei diesem Amp das Gefühl das er von Leuten entwickelt wurde die über eine grosse Praxis verfügen.
HNO-Arzt? Hörgeräte-Akustiker?



:o)

@TomW : Nimm nicht den 7er, das ist ein unausgereifter Class-D-Amp und macht wohl verschiedentlich Scherereien.
 
Oh, der ist chic - womit ist das Case bezogen? Kann ich nur schlecht erkennen auf meinem Monitor.
 
Es gibt sie auch ab und zu zwischen 400 und 450.-, brauchst aber etwas Zeit dafür!
 

Zurück
Oben Unten