The Ampeg Home (Bass-Amps)

Da isser, funzt bestens und hat denTransport gut überstanden:
2016-11-23-19-35-43-jpg.107476

NUr eben kurz mit 72er EB-0, dem Ripper und dem Al auf dem Bild gespielt. Alle Bässe kamen mit all ihren Eigenheiten super rüber. Ach, ick freu mir....

Sei dir gegönnt, Glückwunsch, ist echt ein toller Amp.
Ich bin jetzt scharf auf einen pf50 t zusammen mit der 210 Pf ... dieses Fliptopdesign wäre was fürs Wohnzimmer zum Üben und für die Unplugged-Gigs, die wir demnächst machen wollen .....
Leider total überteuert, zumindest der Amp .... seufz .... für das Geld kriege ich zwei gebrauchte Bugera 3000 .... schon krank. 600 Watt zu 50 Watt, argh ....

Aber der PF50 ist ein Hammer Amp, glaube mir. Ich nehme ihn inzwischen mit zu den Proben in meiner 'nicht zu lauten' Alternative Rock Band. Spiele ihn über eine Fender Rumble 410 v3. Einen Sound zum niederknien.

Desweiteren ist er natürlich die Luxus Version als zuhause Übeamp. Zuhause spiele ich ihn über eine 212.

Was viele leider auch nicht sehen ist, das man eine Endstufe an den PF50 anschließen kann um den PF50 als Röhrenvorstufe zu benutzen. Er ist somit auch für laute Gigs geeignet.

(Achtung! Stark subjektiv)
´nen Tick besser klingend finde ich den PF-20T, der jedoch aufgrund der noch geringeren Leistung im Vergleich zum PF-50T nicht wirklich als Standalone-Amp im Probenraum- bzw- Bühnenbetrieb tauglich ist. Aber, wie schon oben beschrieben, man kann den PF20T und den PF50T als Preamp nutzen, man muss nicht zwingend eine Box anschließen. Und die Line-Out-Sounds sind wirklich gut!

Ich hab auch irgendwo gelesen, dass der 20er noch etwas besser klingt, aber mit 20 Watt wäre mir das selbst für einen leicht abgenommenen Unpluggedgig in einer mittelgroßen Kneipe zu schwachbrüstig.
Das das ein toller Amp ist, glaube ich gerne, sehe ihn schon bildlich in meinem Wohnzimmer stehen und bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht ( Kopfkino )
Aber der Preis schreckt mich schon ab .... wenngleich die Anschlussmöglichkeiten schon klasse sind. Und das Ding in der Box komplett verschwinden lassen zu können, finde ich einfach ganz allerliebst !

(Achtung! Stark subjektiv)
´nen Tick besser klingend finde ich den PF-20T, der jedoch aufgrund der noch geringeren Leistung im Vergleich zum PF-50T nicht wirklich als Standalone-Amp im Probenraum- bzw- Bühnenbetrieb tauglich ist. Aber, wie schon oben beschrieben, man kann den PF20T und den PF50T als Preamp nutzen, man muss nicht zwingend eine Box anschließen. Und die Line-Out-Sounds sind wirklich gut!

@Dissa, wie kann man die beiden PF soundmäßig mit dem SVP pro vergleichen? Du kannst die Teile ja alle. Großer Unterschied?

@dissa : war gerade auf deiner seeehr informativen Homepage .... sehr gut gemacht, liest sich immer angenehm, dennoch informativ und auf den Punkt ! Klasse ! Ich werde öfter mal reinschauen ! Weitermachen ! ;-)

Ich bin vor allem gespannt wie mir heute mit dem v4b im Ohr die Probe mit dem svt2 pro gefällt. Da mir da der Sound und die Leistung nicht so richtig gefallen hatten hatte ich letzte Woche mal alle alten Sovtek 12ax7wa rausgeschmissen und durch anderes ersetzt. Der Kurztest zeigte ne deutliche Leistungszunahme weil einfach mehr Saft aus dem Preamp kam.

Belegung ist jetzt
V1 Tung Sol 12ax7
V2 Mesa 12ax7 A
V3 JJ 12ax7s
V4 JJ 12 AU7
V5 Sovtek 12ax7wb (aus meinem alten svt 3 pro)

Außerdem hab ich die Treiber 12ax7wa auch durch ne wb ersetzt. Jetzt bin ich gespannt wie mit den anderen so funzt...

Zurück
Oben Unten