BergiaBurns
My Bass is on Fire♨
Meiner klingt auch echt geil an der 410 HE. Der lief in den letzten Tagen öfter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der eigentliche und begehrte Zerrton entsteht allerdings in der Endstufe des SVT.
Bitte nicht! der preamp gehört dann wenn vor den INput. So würdest Du du Treiberstufe der Endstuf anders anfahren.wischen den Pre-Amp out und den Power-Amp meines 50th Anniversary SVT
Der Little Black Amp ist kein Preamp, das ist ein Pad-Kästchen.Bitte nicht! der preamp gehört dann wenn vor den INput. So würdest Du du Treiberstufe der Endstuf anders anfahren.
Das ist eigentlich genau die helfende Hand, um bei einem M6 die Lautstärke vernünftig regeln zu können.Der Little Black Amp ist kein Preamp, das ist ein Pad-Kästchen.
Also ich kann nur von der 410 HLF berichten, find die als standalone (zumindest die die ich gehört habe) etwas zu schwammig, aber mit ner zusätzlichen 410er kommt sie gutMoin,
mal eine ganz allgemeine Frage zu Boxen mit dem Zusatz "HLF". Das Kürzel steht für "Horn loaded / Low Frequency".
Aktuell gibt es folgende Boxen im Sortiment des Herstellers mit diesem Zusatz:
Soweit, so gut.
- SVT-610 HLF
- HSVT-410 HLF
- PN-410 HLF
- PN-210 HLF
- PN-115HLF
- SVT-410 HLF
- PF-410 HLF
- PF-115 HLF
- PF-112 HLF
Meine Frage nun ist die, ob es ein gemeinsames Merkmal dieser Cabs gibt, also dass sie gleichartig "gevoiced" sind.
Hintergrund ist, dass ich vor ein paar Jahren eine SVT-410 HLF hatte, die ich zwar beeindruckend vom Ton her fand, mir allerdings die Mitten zu stark beschnitten. Infolge dessen trennte ich mich wieder von der Box.
Vor ein paar Monaten nun spielte ich über eine gestellte PF-410 HLF und war total begeistert! Diese growligen Bässe und die Bissigkeit waren da, aber auch die Mitten sangen schön.
Okay, der Rest vom Setup war natürlich auch ein anderer als das von vor einigen Jahren, aber da war eben dieser grandiose Ton.
Ja, Sound erklären ist immer eine schöne Sache - in meinen Ohren ist das erst so der "echte" Ampeg-Sound (jedenfalls der, den ich haben will), andere Boxen von Ampeg klingen mir zu brav (wenn ich mal so sagen darf).
Die PF-410 HLF würde ich mir gern zulegen, frage mich aber auch, ob die "kleineren" HLF-Cabs auch diesen Ton haben (die Leistung und Vehemenz natürlich nicht) und ob es wohl Sinn macht, aus Gewichts-, Platz- und Preisgründen zu den kleineren Modellen zu greifen.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit den HLFs gemacht, insbesondere natürlich den "Kleinen"?
cheers
us
Was ist das?Es wäre auch ja seltsam solch einen Monoblock mit simplen 2,5er Strippen an die Boxen anzuschliessen oder?
14.000 Watt an 0,5 Ω (8.000 Watt an 1 Ω) für schlanke 150.000 € - holy..Das ist ein Krell MRA Monoblock Verstärker dessen Abbildung im falschen Tröt gelandet ist.
So etwas passiert wenn man nebenbei am kochen ist