Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

Wobei mich der von der Dir gewählte Zeilenumbruch ein wenig irritiert hat - sonst wäre es wahrscheinlich schneller gegangen… 😂

With a thrill in my head and a pill on my tongue
Dissolve the nerves that have just begun
Listening to Marvin (all night long)
This is the sound of my soul

Niemand eine Idee?
Gesuchtes Stück reiht sich ein in eine Serie von Songs unterschiedlicher Künstler und oft auch :innen, fast alle in cineastischem Breitwandsound…

Zuletzt bearbeitet:
Niemand eine Idee?
Gesuchtes Stück reiht sich ein in eine Serie von Songs unterschiedlicher Künstler und oft auch :innen, fast alle in cineastischem Breitwandsound…
Cineastischer Breitbandsound? Also eine Filmmusik. Aber "klassische" Filmmusik hat keinen Text. Könnte ein Song sein, der im Verlauf eines Films gespielt wird (wie z.B. "Shallow" oder "As Time Goes By"). Aber wahrscheinlicher ist, dass es die Titelmelodie eines Films ist. Zudem "reiht er sich ein in eine Serie von Songs unterschiedlicher Künstler und oft auch :innen" - es könnte der Titelsong für einen James-Bond-Streifen sein. Die waren oft Riesenhits und wurden auch überwiegend von Frauen gesungen. Hab aber keine Ahnung, welcher Song gemeint sein könnte - auf die Texte hab ich ehrlich gesagt nie geachtet. Shirley Bassey vielleicht? Adele? Oder Carly Simon?

Das war der entscheidende Tip!:w00t: Da klingelt doch was bei mir....
Ich sag mal: The world is not enough von Garbage?:gruebel:
Uff, auf Garbage wäre ich nie gekommen. Ich wusste nicht mal mehr, dass der Titelsong von "The World is not Enough" von denen war. Wobei die Bond-Songs eh nie so ganz nach den Interpreten klangen, sondern eher nach ihrem großorchestralen Arrangement.

Na dann mach ich mal weiter, danke @Tyrion für deine Hilfe!:-)
The sky was Bible black in Lyon
When I met the Magdalene
She was paralysed in a streetlight
She refused to give her name

Beim Einkaufen auf dem Heimweg lief ein Lied im Supermarktradio, mit dem ich gerne weitermachen möchte. Und weil es zu einfach wäre, wenn ich etwas mehr Text bringe, nenne ich nur eine Zahl, die in dem Lied vorkommt:

148713

Zurück
Oben Unten