Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

OK, zurück in die 80er:

I feel like Kojak sitting in a Cadillac
I gotta eat, I gotta eat a flapjack
A stack, a rack, a six-pack Jack
Just call me Jack Kerouac

Hier ein Textfetzen aus einem sehr Mundharmonica-lastigen Album (was für die Band nicht gerade typisch war). Erschienen Ende der 80er.

There's a little piece of heaven in your eye today
I think I saw it comin' but I really couldn't say
But if it turns into a teardrop on your cheek today
Will it turn into a river before I wipe it away?

Tipps wanted?
- In der LP-Fassung beginnt der Song mit einer gospeligen Acapella-Passage.
- Nach der Band wurde hier erst kürzlich gesucht. Der Song stammt von ihrem letzten Album.
- Bei Erscheinen der LP hatten sich die Masterminds der Band bereits einen Namen mit einem anderen Medium gemacht.

Nach 1982 haben sie noch zwei Alben gemacht, die ich aber nicht kenne; müsste ich mal durchhören…
Kann ich nur empfehlen. Ich löse trotzdem mal auf: Das ist „HEAVEN / A Litte Peace of Heaven“ vom letzten G&C-Album „Goodbye Blue Sky“ von 1988. Es war im Vergleich zu ihren früheren LPs, die ja teilweise recht strange klangen, ein gut gelauntes Pop-Album. Song und Text könnten auch von einer klassischen Boowop-Group aus den 60ern stammen. Besonderheit: Die beiden engagierten dafür einige Mundharmonica-Virtuosen, die sich hier richtig austoben.

@soul 24-7, bitte weitermachen. :bier:

Nachtrag zu dem "anderen Medium", in dem sich Godley & Creme einen Namen machten. Es waren ihre viel gerühmten Videos, am bekanntesten wohl zu "Every Breath You Take" von Police und ihrem eigenen Song "Cry", das mit seiner Morphing-Technik damals eine Sensation war. 8D

Zuletzt bearbeitet:
She wanted to test her husband
She knew exactly what to do
A pseudonym to fool him
She couldn't have made a worse move

Öhm, was ist im Moment dran? "Pina Colada" oder "I believe in Beatles"? Pina hab ich in meinem Innenohr, komme aber nicht auf den Interpreten.

Zurück
Oben Unten