Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

Pina Colada kommt vor in ‚Dreadlock Holiday‘ von 10cc (‚sinkin‘ Pina Colada‘). Vielleicht ist das gemeint, wg. Godley&Creme vorher….
 
Pina Colada kommt vor in ‚Dreadlock Holiday‘ von 10cc (‚sinkin‘ Pina Colada‘). Vielleicht ist das gemeint, wg. Godley&Creme vorher….
Ja, aber es gibt noch einen Song mit dieser Textzeile im Refrain. War Ende der 70er ein Hit, wenn ich mich nicht irre. Aber kann mich absolut nicht erinnern, von wem. Mann, davon wird man ja wahnsinnig ... 🤯
 
Ich hatte das so verstanden, dass EADG meinte, meine Textzeile sei aus dem Pina Colada-Song. Was ich durchaus nachvollziehen kann, weil die Thematik von Escape und Babooshka eine gewisse Ähnlichkeit hat.
 

Gleiche Gegend, gleiche Thematik...
But when the church got through
They traded their beads for bottles
Ein Kumpel und ich haben vor zig Jahren mal versucht, alle bis damals erschienenen Songs von Joni Mitchell zu übersetzen. Darum klingelte es bei mir bei diesem Textfetzen sofort. Aber es hat trotzdem eine Weile gebraucht, ehe ich ihn zuordnen konnte (Joni hat auch verdammt viele und lange Texte geschrieben). Das ist aus „Paprika Plains“ auf „Don Juan’s Reckless Daughter“. Das Stück enthält übrigens eine längere Passage, in der sich Jaco Pastorius und Wayne Shorter lässig die Bälle zuspielen. :bier:
 
In the middle of the road
You see the darnedest things
Like fat cats driving 'round in jeeps through the city
Wearing big diamond rings and silk suits

Tipps: Stammt von einer britischen Band, die vom Start weg erfolgreich war - ihre erste LP war noch nicht erschienen, da stand eine ihrer Singles bereits auf Platz 1 der Charts. Ein paar Jahre später, auf dem Höhepunkt ihrer Popularität, starben zwei Gründungsmitglieder, der Gitarrist und der frühere Bassist, im Abstand von wenigen Monaten an Überdosen. Doch die Band überstand diese Krisen und besteht bis heute.
 

Zurück
Oben Unten