Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

„…wir spielen hier natürlich beide Arten von Musik: Country UND Western!“.

Ich bin kein Riesenfan, aber zusätzlich zu den bereits genannten gibt‘s im „Modern Country“ auch richtig gute Leute: vor allem Brad Paisley höre ich gerne, weil er nicht nur ein Ausnahmegitarrist ist, sondern noch dazu ein großartiger Songwriter.

Der Gesuchte kommt aus der selben Liga.

Aber ich sehe schon, dass ich mal wieder zu stark in der Nische hänge… soll ich auflösen?
Das einzige Country UND Western-Stück, welches ich kenne, ist „Rawhide“. Aber daraus ist der Textfetzen nicht… 🤠
 
Ok - dann lös ich auf: „She‘s Country“ von Jason Aldean.


… war vor 15 Jahren ein Riesenhit in USA.
Der Song wurde so gemischt rezipiert: einerseits war der Vorwurf, dass hier sexistische Klischees bedient werden - andererseits steht der Song vor allem für Frauen (ich habe einige US-Amerikanerinnen in der Familie) auch für weibliche Selbstbestimmung in der doch sehr Macho-männlich geprägten Countryszene.
Ich finde der Song ist ein Brett!

So - nachdem Ihr‘s nicht gelöst habt, mach ich weiter… diesmal durchaus lösbar:

„There's a killer on the road
His brain is squirmin' like a toad“
 
But when I saw Christ on Parade, and This is Boston, Not LA
I knew you were the one
 
Der Song wurde so gemischt rezipiert: einerseits war der Vorwurf, dass hier sexistische Klischees bedient werden
Der Vorwurf des Sexismus ist inzwischen kaum mehr zu vermeiden, sobald es in Songtexten um das Thema Frauen im Allgemeinen geht. Selbst die Beach Boys bekämen heute für Texte wie "Girls On the Beach" oder "California Girls" mächtig Ärger.
 

Similar threads

oldschool
Antworten
22
Aufrufe
2K
oldschool
oldschool
Basvarken
Antworten
11
Aufrufe
2K
Basvarken
Basvarken
Basvarken
Antworten
8
Aufrufe
1K
13ghosts
13ghosts
Basvarken
Antworten
10
Aufrufe
3K
OkBasSue
OkBasSue

Zurück
Oben Unten