Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

Hier eins, das sich m.E. nicht googeln lässt:

Divine she is to air this fate
A crack of smile through all this hate

Erste Single der Band, 1990
 
Jellyfish - King is half undressed
Grandioser Song einer grandiosen Band, die leider nicht richtig bekannt wurde!!!



Offtopic: Die habe ich damals mal live gesehen. Da haben sie „Jet“ von McCartney gecovert, inklusive Keyboardsolo von Linda (und das als solches auch angekündigt). Großartige Unterhaltung!
 
Jellyfish - King is half undressed
Grandioser Song einer grandiosen Band, die leider nicht richtig bekannt wurde!!!
Boah, Respekt! 👍
Ich liebe diese Band auch sehr, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Zeile aus dem Zwischenpart erkannt hätte.
Ja, die hätten deutlich mehr Ruhm verdient, aber immerhin gibt es ja Rogers fantastische Soloalben, den einen oder anderen Ableger und die wirklich gelungene Platte des Lickerish Quartets, mit denen man sich darüber hinwegtrösten kann, dass Jellyfish endgültig Geschichte ist.
 

Das klingt für mich auch eher nicht nach native speaker. Ich rate mal weiter: deutschsprachiger Texter? :engel:

apb T.
 
Ich hab absolut keine Ahnung. Dachte kurzzeitig an eine deutsche Hiphop-Truppe, die Deutsch und Englisch mischt. Aber die singen normalerweise nicht so lange Passagen in Englisch ...
Nee, Hiphop ist es nicht, und die englischen Stücke sind durchgehend englisch. Vereinzelt gibt es Stücke in anderen Sprachen…
Die Besetzung ist für eine Popband auch eher ungewöhnlich…
 
Nee, Hiphop ist es nicht, und die englischen Stücke sind durchgehend englisch. Vereinzelt gibt es Stücke in anderen Sprachen…
Die Besetzung ist für eine Popband auch eher ungewöhnlich…
Vereinzelt Stücke in anderen Sprachen? Ich spinne jetzt mal drauflos: Du schreibst "andere Sprachen", das ist Plural. Es könnte bedeuten, dass die Band nicht nur in Englisch und Deutsch singt, sondern auch in einer oder sogar mehreren weiteren Sprachen. Vielleicht haben sie jemanden mit Migrationshintergrund an Bord und spielen Stücke aus dessen Kulturkreis. Türkei? Osteuropa? Balkan? Arabien?

Das Ganze klingt für mich ein bisschen nach Folk. Dazu könnte auch die "ungewöhnliche Besetzung" passen. Vielleicht haben sie einen Saz- oder Bouzouki-Spieler dabei. Kann aber auch eine jamaikanische Steel Drum sein. Gentleman? (Ich spinne hier schon arg.) :dizzy:
 

Similar threads

oldschool
Antworten
22
Aufrufe
2K
oldschool
oldschool
Basvarken
Antworten
11
Aufrufe
2K
Basvarken
Basvarken
Basvarken
Antworten
8
Aufrufe
1K
13ghosts
13ghosts
Basvarken
Antworten
10
Aufrufe
3K
OkBasSue
OkBasSue

Zurück
Oben Unten