Teure Mini Übungsverstärker. Erfahrungen? Z.B. Phil Jones Combos & Co

[...] Ich glaube kleiner kann man einen guten Übungscombo kaum noch bauen. [...]

Ooch, hm, naja..

Goldemar von vorne.jpg


2 x 4", 90 Watt. Allerdings ist der Goldemar kein Serienprodukt, sonder eine ganz individuelle kleine feine Variante für Besitzer des 500er Prometheans.
 
Da ich noch keinen solch einen Brüllwürfel besitze, hab ich mich Mal durch diesem Fred geklickert. Da doch einige schrieben, sie üben so ein Ding in der Wohnung, würde mich mal Eure Erfahrungen hinsichtlich des WAFs interessieren. Son Ding im Probenraumdesign geht da m.E. gar nicht:rolleyes:
So ein Phil Jones ginge ggfs. gerade so noch, oder?
 
Das größere Minus bei der Abschätzung des WA-Faktors dürfte die Größe des Würfels sein und vor allem aber die Tatsache, dass es Lärm produziert.
 
[..] würde mich mal Eure Erfahrungen hinsichtlich des WAFs interessieren. Son Ding im Probenraumdesign geht da m.E. gar nicht:rolleyes:[...]
Ooooch WAF, es ist halt ein Geben und Nehmen. Ich darf mein Proberaumzeugs durchaus hier zu Hause ausbreiten und spielen, dafür darf die beste aller Frauen auch in der Werkstatt mit der Hilti an ihren Plastiken arbeiten...
 

Oh, das ist nicht hier erfunden worden. Man kennt die Abkürzung auf der ganzen Welt und vor allem in der Hifi-Branche ist das ein grosses Thema :D

...nun ja , ad absurdum geführt.. war bei mir der WAF beim Anblick der Dynaudio Zimmerdeckenhohen Türme von LS anlässlich einer nicht unbekannten Hifi Messe in Bonn vor einigen Jahren, mit den Worten meiner Holden, "..och die machen sich doch so als Möbel ganz nett",.......:bang::bang::bang::opa:
 
Mal ja, mal nein. Manche Sachen brauche ich nicht, andere sehr wohl. Ist natürlich auch immer etwas tagesformabhängig... Aber prinzipiell: Ja!
 
Galt nicht immer: Haben ist bässer als brauchen statt brauchen und nicht haben?
Nee nee nee nee, würde Maulwurfn jetzt sagen.
Unnützes Haben macht nur den Kopf voll und verhindert das Im-jetzt-sein und das Bei-sich-selbst-sein. Immer schön weg mit dem ganzen Mist. Es gibt nichts schöneres, als in einem übersichtlichen Zimmer zu sitzen und die Leere zu genießen. Ok: Ein Bass und ein Amp darf sein. Aber auf Verdacht ansammeln ist nix gut.
 
@Ochsenblut: Ansichtssache. ;-)

Ich fühle mich ganz bei mir, wenn ich unter meinen (im Moment) 6 Bässen im Wohnzimmer und (im Moment) 2 Halfstacks sitze.

Da haben wir einen GBE 600 auf NeoX 212t und einen GK 400 RB auf Peavey TVX 410". Je nach "Lust auf Sound".

Der Promi steht im Flur, bereit gegriffen und mitgenommen zu werden.
 

Zurück
Oben Unten