G
Gast68070
Guest
Ich bin Gitarrist...Mensch, das weiß man doch!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin Gitarrist...Mensch, das weiß man doch!
Unterputzleitungen eindeutig, die lassen mehr Sustain zuAbzweigungen variieren natürlich, je nachdem wo ich den Amp anstecke.
In den Verteilerkästen selbstverständlich Wago-4fachKlemmen, die lassen die Mitten schön durch.
Zwischen Aufputz- und Unterputzleitungen hab ich keinen Unterschied feststellen können.
Schliesslich bin ich ja keiner von diesen Freaks, die das Gras wachsen hören...
Mann, bist Du doof! Der wächst doch gar nicht!wie is des eigentlich bei Kunstrasen ?
AchthoMann, bist Du doof! Der wächst doch gar nicht!
Mumpft aber!Mann, bist Du doof! Der wächst doch gar nicht!
Ich habe mich kürzlich mit den musikalischen Auswirkungen durch Sicherungen im Zählerkasten beschäftigt.
Schrack 16A Kennline C:
klingt sehr musikalisch, teilweise etwas harsch in den Höhen, aber cleaner Sound.
Muss man mögen.
In Verbindung mit einem halb aufgerollten 25m-Verlängerungskabel 3x2,5Quadrat bekommt man einen tollen Growl in den Bässen.
Schrack 13A Kennline B:
Der Klassiker.
Schöne, warme Kompression.
Leichte Bedämpfung in den Höhen.
Eaton 13A Kennlinie B:
Der Klassiker.
Schöne harmonische Mitten.
Sitzt gut im Mix.
Schneider 13A Kennlinie B:
Ähnlich wie der Eaton. Vielleicht einen Hauch mehr Obertonspektrum.
Generell empfehle ich 2,5Quadrat zu verwenden, da das Obertonspektrum da am besten erhalten bleibt.
Als Steckdosen verwende ich Berker Arsys.
Damit hab ich bisher punkto Musikalität die besten Erfahrungen gemacht.
Die Steckdosen mit der rauhen Oberfläche klingen zwar besser, aber leider verschmutzen sie sehr schnell und sind schwer zu reinigen.
Daher bevorzuge ich da klar die glatte Ausführung.
Aufwendiger war das Testen der unterschiedlichen Stromarten, da man grossteils einen Mindestbindung von einem Jahr hat, bevor man wieder den Anbieter wechseln kann.
Zum Glück hab ich mir aber die Soundunterschiede zwischen den Stromsorten gemerkt.
Atomstrom eignet sich besonders gut für Death-Metal, aber geht auch für Mittelalter-Musik.
Ich hab zwar gehofft, dass grüner Strom sich gut für Jazz und Weltmusik eignet, das war aber nicht so. Da hat mir Wasserkraft-Strom besser gefallen.
Auch für NuWave eignet sich dieser grossartig.
... und nicht vergessen:
Dann noch alles durch ein sägeartiges Darkglass-Overdrive jagen, mit einem Kompressor totkomprimieren, mit einer DAW bis zur Unkenntlichkeit EQen und zu guter Letzt über den Handy-Lautsprecher abhören.
Achtho
......wer "fremde Zitate" für sich nutzt oder fälschlicherweise in Umlauf bringt, wird mit "Gitarrespielen" und gelben Spiralkabeln mit bis zu 10 Jahren bestraft......
P.
Genau, 10 Jahre alte Spiralkabel mit den billigsten Klinkensteckern von Monacor
Ich bin Gitarrist
Ich bin Gitarrist
die Erkenntnis reift bei dir auch nochSelba schuld!
Du warst auf dem richtigen Weg und dann ...
Kam der Absturz!
Wennste wenigstens noch singen tätest!
Aber nein!
Du musstest ja "Jehova" schreien und auf die helle Saite wechseln!
Ob ein teureres Kabel für Dich den Preis wert ist, kannst nur Du selber entscheiden. Wenn Du mit dem teureren Kabel ein besseres Gefühl beim Spielen hast, warum nicht ... Aber Du siehst ja in diesen Thread, wie die Meinungen auseinander driften ...aber tatsächliche den doppelten Preis gerechtfertigt
dann vergiss aber nicht nen gescheiten Kaltgerätestecker für minimum 300€ sonst haste den ganzen schlechten Strom im Geräusch....ich habe es geahnt, dass ich solch eine Antwort erhalte
ich habe Unsummen ausgegeben, um die richtige Saiten für zu finden, das wollte ich bei Kabeln nicht wiederholen, ich kenne weder Rheingold noch Cordial, weiß nur von 2 Basslehrern, die auf Rheingold schwören ( sonst würde ich gar nicht daran denken das doppelte zu Zahlen)
Habe mir Weihnachten eine FMC Box gekauft, da hört man schon einen Qualitätsunterschied zu den Boxen davor
Da ich kein Profi bin, werde ich mal die Mittekkasse probieren
dann vergiss aber nicht nen gescheiten Kaltgerätestecker für minimum 300€ sonst haste den ganzen schlechten Strom im Geräusch
bist Esoteriker?Psssst.... ich lege die Kaltstecker bei Nichtgebrauch ins Eisfach und spiele nur bei Neumond.... spart Geld
golden strom?...und "unbedingt" goldenen Strom abonieren...... ( sonst nützt selbst das krasseste korrekte Kabel jo ognix...)......
P.