.....hole eher „Jugend forscht“ nachbist Esoteriker?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.....hole eher „Jugend forscht“ nachbist Esoteriker?
....ich habe es geahnt, dass ich solch eine Antwort erhalte
ich habe Unsummen ausgegeben, um die richtige Saiten für zu finden, das wollte ich bei Kabeln nicht wiederholen, ich kenne weder Rheingold noch Cordial, weiß nur von 2 Basslehrern, die auf Rheingold schwören ( sonst würde ich gar nicht daran denken das doppelte zu Zahlen)
Habe mir Weihnachten eine FMC Box gekauft, da hört man schon einen Qualitätsunterschied zu den Boxen davor
Da ich kein Profi bin, werde ich mal die Mittekkasse probieren
..... Danke für die konkrete AussageHatte mal Rheingold Kabel.Klingen keinesfalls besser als 20 Euro
die Erkenntnis reift bei dir auch noch
zudem kann ich nix für das ihr zu doof zum klampfen seid
versuchs ma mit OrchesterpaukenHömma!
Wenn ich mit 5 Drahtseilen nich zurecht komme, wie soll das erst mit 6 werden?!
100% Zustimmung! Ich löte mir normlerweise Sommer und Neutrik nach Bedarf zusammen. Ich habe aber auch zwei Vovox-Kabel. Diese verdrillten. Der Unterschied im Ton hat mich dabei nie so sehr interessiert, dass ich irgendwelche Messreihen hätte fahren oder Blindversuche durchführen wollen. Aber sie halten jetzt schon seit Jahrzehnten. Und das aller-, allerbeste: sie wickeln sich wie von alleine auf. Und wenn man sie dann wieder aus der Tasche, aus dem Gigbag, dem Koffer oder sonstwoher nimmt, muss man nicht erst einen Makrammee-Kurs besucht haben, um das DIng wieder zu enttörnen. Irgendwie liegen die immer gleich richtig. Die Buchten können auch nicht zu klein werden, so dass man Gefahr laufen würde, irgendetwas abzuknicken oder hängen zu bleiben. Ich finde allein das, ist das Geld wert.Viel wichtiger als die angebliche Klangverbesserung finde ich sind "mechanische" Eigenschaften wie Trittfestigkeit, Robustheit der Stecker, Abschirmung, wie leicht lässt sich das Kabel ordentlich aufwickeln, Haltbarkeit usw.
In echten, gedrehten Törns oder in Geradeaus-Achten.
Ich bin ja auch so ein Kabel-Wickel-Freak, habe aber keine Bezeichnung für die jeweilige Technik. Kannst du das mal näher ausführen? Notfalls auch mit einem Link oder so;
mich interessiert das Thema auch deshalb, weil ich ab und zu ein 50m-Seil aufrollen muss.
Mach mal nen Segelkurs, da lernst du das.Ich bin ja auch so ein Kabel-Wickel-Freak, habe aber keine Bezeichnung für die jeweilige Technik.
auch so ein Kabel-Wickel-Freak
Für die Übergangswiderstände ist aber nicht das Kabel verantwortlich, sondern die Stecker/Buchse-Verbindung.Ich überlege gerade in Sachen Kabel aufzurüsten. Der Plan sieht zunächst vor das Pedalboard neu zu verkabeln. Aktuell habe ich ebs Standard in Verwendung, ob es etwas bringt die Premiumebs Kabel oder gar Rheingold zu nutzen. Der Gedanke ist bei den übergangswiderständen, vielleicht bringt ein hochwertiges Kabel da etwas