G
Gast74883
Guest
Bei uns in der Region haben die Shops fertige Kabel in verschiedenen Längen. Eventuell machen die aber die Lötarbeit selber.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Neutrik stellt doch gar keine Kabel her, nur Stecker und Buchsen.Habe auch die Kabel von Neutrik, ist ja made in Liechtenstein und habe auch beruflich mit Neutrik zu tun.
Hab mich geirrt... das passiert manchmal das Kabel ist von Cordial, nur die Stecker von Neutrik.Neutrik stellt doch gar keine Kabel her, nur Stecker und Buchsen.
Ich hab auch nur Cordial-Kabel (außer beim Board, das sind EBS) und die sind von Cordial hergestelltHab mich geirrt... das passiert manchmal das Kabel ist von Cordial, nur die Stecker von Neutrik.
Schätze aber, dass der Shop das selbst gelötet hat. Ist ein gutes Kabel!
Ciao,Anscheinend verkauft der schweizer Neutrik Vertrieb Contrik unter seinem Label konfektionierte Kabel. Was da für ein Kabel zwischen den Steckern ist, weiss ich nicht.
Mittlerweile bin ich bei Sommer LLX und XXL gelandet.
Die XXL sind etwas härter/steifer und man kann ein bisschen durchgucken.Worin unterscheiden die sich?
HiFi Cocktailjazz mit 6000 Euro Halbakustik Bass geschnitzt im andalusischen Vollmondlicht von Südwest-irischen Jungfrauen
Ich habe mich kürzlich mit den musikalischen Auswirkungen durch Sicherungen im Zählerkasten beschäftigt.
Schrack 16A Kennline C:
klingt sehr musikalisch, teilweise etwas harsch in den Höhen, aber cleaner Sound.
Muss man mögen.
In Verbindung mit einem halb aufgerollten 25m-Verlängerungskabel 3x2,5Quadrat bekommt man einen tollen Growl in den Bässen.
Schrack 13A Kennline B:
Der Klassiker.
Schöne, warme Kompression.
Leichte Bedämpfung in den Höhen.
Eaton 13A Kennlinie B:
Der Klassiker.
Schöne harmonische Mitten.
Sitzt gut im Mix.
Schneider 13A Kennlinie B:
Ähnlich wie der Eaton. Vielleicht einen Hauch mehr Obertonspektrum.
Generell empfehle ich 2,5Quadrat zu verwenden, da das Obertonspektrum da am besten erhalten bleibt.
Als Steckdosen verwende ich Berker Arsys.
Damit hab ich bisher punkto Musikalität die besten Erfahrungen gemacht.
Die Steckdosen mit der rauhen Oberfläche klingen zwar besser, aber leider verschmutzen sie sehr schnell und sind schwer zu reinigen.
Daher bevorzuge ich da klar die glatte Ausführung.
Aufwendiger war das Testen der unterschiedlichen Stromarten, da man grossteils einen Mindestbindung von einem Jahr hat, bevor man wieder den Anbieter wechseln kann.
Zum Glück hab ich mir aber die Soundunterschiede zwischen den Stromsorten gemerkt.
Atomstrom eignet sich besonders gut für Death-Metal, aber geht auch für Mittelalter-Musik.
Ich hab zwar gehofft, dass grüner Strom sich gut für Jazz und Weltmusik eignet, das war aber nicht so. Da hat mir Wasserkraft-Strom besser gefallen.
Auch für NuWave eignet sich dieser grossartig.
... und nicht vergessen:
Dann noch alles durch ein sägeartiges Darkglass-Overdrive jagen, mit einem Kompressor totkomprimieren, mit einer DAW bis zur Unkenntlichkeit EQen und zu guter Letzt über den Handy-Lautsprecher abhören.
Und wie wurde der genutzte Strom genau zu dir geleitet ?Ich habe mich kürzlich mit den musikalischen Auswirkungen durch Sicherungen im Zählerkasten beschäftigt.
Schrack 16A Kennline C:
klingt sehr musikalisch, teilweise etwas harsch in den Höhen, aber cleaner Sound.
Muss man mögen.
In Verbindung mit einem halb aufgerollten 25m-Verlängerungskabel 3x2,5Quadrat bekommt man einen tollen Growl in den Bässen.
Schrack 13A Kennline B:
Der Klassiker.
Schöne, warme Kompression.
Leichte Bedämpfung in den Höhen.
Eaton 13A Kennlinie B:
Der Klassiker.
Schöne harmonische Mitten.
Sitzt gut im Mix.
Schneider 13A Kennlinie B:
Ähnlich wie der Eaton. Vielleicht einen Hauch mehr Obertonspektrum.
Generell empfehle ich 2,5Quadrat zu verwenden, da das Obertonspektrum da am besten erhalten bleibt.
Als Steckdosen verwende ich Berker Arsys.
Damit hab ich bisher punkto Musikalität die besten Erfahrungen gemacht.
Die Steckdosen mit der rauhen Oberfläche klingen zwar besser, aber leider verschmutzen sie sehr schnell und sind schwer zu reinigen.
Daher bevorzuge ich da klar die glatte Ausführung.
Aufwendiger war das Testen der unterschiedlichen Stromarten, da man grossteils einen Mindestbindung von einem Jahr hat, bevor man wieder den Anbieter wechseln kann.
Zum Glück hab ich mir aber die Soundunterschiede zwischen den Stromsorten gemerkt.
Atomstrom eignet sich besonders gut für Death-Metal, aber geht auch für Mittelalter-Musik.
Ich hab zwar gehofft, dass grüner Strom sich gut für Jazz und Weltmusik eignet, das war aber nicht so. Da hat mir Wasserkraft-Strom besser gefallen.
Auch für NuWave eignet sich dieser grossartig.
... und nicht vergessen:
Dann noch alles durch ein sägeartiges Darkglass-Overdrive jagen, mit einem Kompressor totkomprimieren, mit einer DAW bis zur Unkenntlichkeit EQen und zu guter Letzt über den Handy-Lautsprecher abhören.
Und wie wurde der genutzte Strom genau zu dir geleitet ?
Welche Dicke hatte die Stromkabel ? wieviele Abzweigungen ? mehr unterirdisch oder doch anders ?
Mit der Aussage wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig - gerade Sportrasen kann recht laut wachsen, mit einem knurrigen Unterton...Schliesslich bin ich ja keiner von diesen Freaks, die das Gras wachsen hören...
wie is des eigentlich bei Kunstrasen ?Mit der Aussage wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig - gerade Sportrasen kann recht laut wachsen, mit einem knurrigen Unterton...