Teure Kabel. Voodoo oder doch nicht?

Habe mir vor etwa drei Jahren ein paar Sommer Kabel gegönnt und sie beim Soundcheck mit den üblichen 12-15 € Kabeln verglichen. Ein himmelweiter Unterschied, der den etwas teureren Preis absolut rechtfertigt. Spiele seitdem nur noch Sommer Kabel.

So richtige Billo Kabel habe ich nie gehabt..Im Prinzip spiele ich seit 30 Jahren Klotz- und Sommercable, hab auch noch 'n Monstercable. Derzeit ein Sommecable Spirit XXL, ein Klotz T.M. Stevens Funkmaster und ein Monstercable Bass. Das ich da irgendwas heraushöre, wäre jetzt gelogen. Mir ging es eher immer darum ein qualitativ anständiges, ordentlich abgeschirmtes Kabel haben zu wollen.
Rheingold, Vovox oder Alessandro Kabel kommen für mich nicht in die Tüte. Da Geb ich mein Geld lieber anderweitig aus. Man kann auch alles übertreiben IMO.

Voodoo oder nicht, ihr kennt dieses superduper, HighEnd Profi-Netzkabel noch nicht.
01_glokla_kabel.jpg

Was nutzen euch die besten (und teuersten) Mega-Instrumentenkabel wenn ihr euren Amp mit einem 3,50€ Kaltgerätekabel betreibt? Leute, das kann doch nicht gut klingen! Gute Kaltgerätekabel beginnen bei 33,50€ (1m)!
voodoo beginnt kurz hinter den sommer kabeln und ist ganz gut an preis und blumiger beschreibung erkennbar.
Apropos "blumiger" Beschreibung: Ich suche bis heute den Smiley hinter der Produktbeschreibung...

Zuletzt bearbeitet:
Voodoo oder nicht, ihr kennt dieses superduper, HighEnd Profi-Netzkabel noch nicht.
Anhang anzeigen 242843
Was nutzen euch die besten (und teuersten) Mega-Instrumentenkabel wenn ihr euren Amp mit einem 3,50€ Kaltgerätekabel betreibt? Leute, das kann doch nicht gut klingen! Gute Kaltgerätekabel beginnen bei 33,50€ (1m)!

Apropos "blumiger" Beschreibung: Ich suche bis heute den Smiley hinter Produktbeschreibung...
Was? Du kommst mit diesem Billo-Dreck von Glockenklang? Wie sollen denn da die Transienten mit richtig Druck rauskommen und die Feinheiten Deines Spiels vollumfänglich zur Geltung kommen?

Du brauchst DAS:
https://www.dienadel.de/audioquest-dragon-high-current-netzkabel/a-353636797/

Au geil, mal wieder ein Edelkabel-Fred!
:popcorn:

Anhang anzeigen 242843

Wes Geistes Kind das ist...?
Das ist einer der Gründe, warum ich mich noch nie mit den Sagrotan-sauberen Herstellern anfreunden konnte; da sollte man schon Flöhe husten hören. Am Besten mit einem dieser Relic-Teile mit rostigen Buchsen :D
.
.
Ojeh, jetzt gibt's sicher Haue, ich duck mich mal weg...:embarrassed:

Und bitte dran denken: Ihr müsst auf der Bühne an den Stromverteiler kommen. Also bitte die 3m-Variante für 12399,- Euro im Angebot nehmen. Nicht, dass ihr euren Klang wieder ins Bodenlose verschlechtert, weil ihr ein Verlängerungskabel benutzen müsst...
Und wie bitte schön kommt der Strom bis zur Steckdose? Nein, da braucht es viel mehr als 3m.

Und wie bitte schön kommt der Strom bis zur Steckdose? Nein, da braucht es viel mehr als 3m.
@garotti hat den richtigen Weg aufgezeigt. Die einzige Alternative dazu besteht darin, Probenräume und Gig-Locations im Vorfeld auf ihren Stromhintergrund hin zu untersuchen: Infrastruktur, also Kabelstrecken, Umspanneinrichtungen, etc. - bis hin zum Erzeuger; und den Erzeuger selbst. Pluuus die chaotischen Kollateralkoeffizienten, also etwaige Stromverunreinigungen durch die Mediamarkt-Filiale um die Ecke, beispielsweise. Was für ein Aufwand! Hm. Wenn ich in Rente bin, mach ich mich selbständig - als Audiostromagent für Musiker. Ich werd reich!

Zurück
Oben Unten