Ich hatte Billich..., Fender, Klotz, Sommer, Cordial, Monster und Vovox (Link und Sonorus).
Am passiven (Jazz)bässen sind die Unterschiede durchaus krass, an aktiven hörbar.
Für mich liegen Vovox und Monster gleichauf, trotz hörbaren Unterschieden, (Blindtest mit Dingwall, Vigier, Fender und anderen Basserkollegen), die ich für absolut nicht praxisrelevant halte. Direkt dahinter Sommer LLX und XXL, fast gleichauf mit Klotz. Billig-Kabel sind indiskutabel.
Gestört am Vovox haben mich mehrfache Defekte an den Steckern, Haptik und Aufrollbarkeit sind prima. Mit Monster hatte ich keine Probleme, klingen minimalst konprimierter als Vovox, die Kabel sind recht starr. Hab dann meine Aufwickeltechnik geändert... jetzt passt das.
Klotz und Sommer sind preisbezogen ein sehr guter Kompromiss, klanglich für mich knapp unterhalb Monster, haben nicht ganz den “Knack“ und die Dynamik, auf der Bühne m. E. aber kaum relevant.
Persönliches Fazit: alles nur kein Billig-Kabel, Vovox ist überteuert, für mich ist und bleibt Monster erste Wahl.