TC Electronic RH 450

selbstverständlich, schön auf neutral gestellt. mein guter freund funkapuss dabei, den du auch persönlich kennst.
frag ihn.....

auch auf der messe, ganz früh morgens habe ich das TC zeuch nochmal getestet...mein eindruck aus dem geschäft ist geblieben.


bauschi
 
na, ich glaube dir das doch aufs wort!!! [:D]
lutz

Zitat:Original erstellt von: bauschi

selbstverständlich, schön auf neutral gestellt. mein guter freund funkapuss dabei, den du auch persönlich kennst.
frag ihn.....

auch auf der messe, ganz früh morgens habe ich das TC zeuch nochmal getestet...mein eindruck aus dem geschäft ist geblieben.


bauschi
 
Bei Talkbass sind alle hell begeistert von dem Teil. Hat mich im Laden auch nicht sonderlich beeindruckt.
Muss aber sagen, dass ich das Zeug erstens mit den TC Boxen getestet habe und zweitens wars eben eine Ladensituation, keine Bandsituation. Könnte ein Preci-Effekt sein. Alleine gespielt nicht sonderlich gut, dann mit der Band die Wucht.
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

Zitat:ich muß gestehen, das ich den F1 auch sehr gut finde!
der tc klingt cremiger, hat ein bißchen mehr charakter. er ist vom grundsound her fetter in den tiefmitten. und er hat einen wesentlich besserklingenden di-output.

ich habe beide amps zusammen mit einem freund ausgiebeig verglichen.
mein fazit ist ein andres....nämlich genau das gegenteil von dem von mir zitierten statement.
cremiger, fetter..das sind attribute, die dem F1 ganz klar zustehen.

der RH 450 sowie der staccato 51 sind für mich die reinsre enttäuschung. sie haben mich in keinster weise überzeugt.

aber...wie immer...geschmackssache...

bauschi

Hey Bauschi, wenn ich mich richtig erinnere, hast Du den RH450 immer über die TC Boxen getestet. Versuchs das nächste mal mit einer anderen Box!

UND, Neutralstellung ist bei TC nicht unbedingt Neutralstellung. Du kannst für jeden EQ die Bänder verschieben (Shift-Taste). Daher solltest Du vor dem Test das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen:

Alle 3 Preset/Mem Knöpfe drücken und festhalten, dann erst einschalten...

 
Zum Thema. Ich kann mich Bauschi anschließen. Aber ich habe auch definitiv gemerkt, dass ICH mit der Regelung überhaupt nicht klar kam.
Bei mir kam da einfach nur Brei aus den Boxen und dann habe ich auch schnell die Lust verloren, an den Reglern zu drehen.
 
Ja klar, du hast Recht mit deiner Rechnung.
Meine Anspielung war auf den Vermerk von TC gemünzt, die besagt, das das Gerät bis 4 ohm stabil ist, aber trotzdem 3 TC Boxen dran dürfen und sie aus thermischen Gründen von 3 Fremdhersteller-8Ohm-Boxen abraten .... aus welchen Gründen auch immer ;-)

Zitat:Original erstellt von: TitusBassberg

Zitat:Original erstellt von: gillento

Naja, 2,7 Ohm ist nicht so ganz!!!!

Hmm, ich bekomme da 2,7 raus! Und Du?

Zg = 1:[(1:8 Ohm)+(1:4 Ohm)]
Zg = 1:[0.125 Ohm + 0.25 Ohm]
Zg = 1:0.375 Ohm = 2,666666666666667

q.e.d.
[;-)][;-)][;-)][;-)][;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Muss aber sagen, dass ich das Zeug erstens mit den TC Boxen getestet habe und zweitens wars eben eine Ladensituation, keine Bandsituation. Könnte ein Preci-Effekt sein. Alleine gespielt nicht sonderlich gut, dann mit der Band die Wucht.

kommt auf den preci an. es gibt precis die klingen nicht nur im bandsetting hammermässig.
bei TC bezweifliche stark, dass sich meine meinung darüber im bandkontext ändert.

Zitat:Hey Bauschi, wenn ich mich richtig erinnere, hast Du den RH450 immer über die TC Boxen getestet. Versuchs das nächste mal mit einer anderen Box!

die TC amps habe ich lediglich auf der messe über deren eigene boxen gespielt.
ansonsten habe ich sie über zwei glockenklang boxen getestet. einer double und über eine take five......dat war nüscht....


bauschi
 
Zuerst danke an alle die so schnell ihre Erfahrungen mit 2,7 Ohm Impedanz gepostet haben!!!! Nach euren Berichten werde ich auf alle Fälle in ein weiteres Produkt der Firma Glockenklang investieren!! [:D]

Es stimmt schon, wenn man den TC ganz clean lässt, klingt er etwas synthetisch. Das ändert sich aber sofort wenn man ein klein wenig Rohre zugibt. Weiters ist mir aufgefallen, dass ich noch nie so eine starke klangliche Veränderung wie bei dem Amp gemerkt habe, wenn man den EQ auf dem Bass verändert.

Ich habe Jahrelang einen Ampeg B-5R gespielt und kann nur sagen, abgesehen von den bekannten Vorteilen ist der RH450 auch vom Sound und Durchsetzungsvermögen in der Band ein ganz klarer Aufstieg!!!!!

- ein Grund warum ich aber schon enttäuscht bin ist, dass der TC zwar einen AES/EBU kompatibel zu S/PDIF Ausgang hat, aber scheinbar das Signal ohne Röhren Simulation rauschschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich spiele den RH 750 IMMER neutral, obwohl ich ihn mir gerade wegen den 3 programmierbaren Sound-Presets geholt habe.....
Das liegt aber jetzt daran, dass ich den Sound gerne über meine Bässe (im eingebauten EQ) einstelle....

...daher steht mein Rebel Head 750 auch zum verkauf!
 

Zurück
Oben Unten