Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nix für ungut, Cadfael: Es sind Taiwaner und keine Taiwanesen! Oder nennst Du Japaner "Japanesen"?
Das lenkt doch vom Problem ab. Gibt es zwei oder noch mehr völlig unabhängige angeblich denkende Spezies auf diesem Planeten? Also ein ominöses "wir", "uns"? Wer ist das? Die normalen Bürger? Und dann die anderen? Politiker? die Lobbyisten? Medien? Meinst Du wirklich, das lässt sich so trennen? Daß Du "in their shoes" ganz anders handeln würdest, als "die" es tun? Daß die nicht nach Feierabend dieselben Sorgen mit der Schwiegermutter und den Kiddies haben?Soooo einfach darf man sich das nicht machen. Die Kausalität ist nicht gesichert. Sind wir das Produkt von Medien, alternativen Medien, Polemikern, Politikern, Lobbyisten usw. oder sind die der Spiegel von uns?
Nein, das sind drei Chiner.??? ... heißt es nicht "drei Japanesen mit dem Kontrabaß" ?
Warum antwortest Du auf so etwas?Nein, das sind drei Chiner.
... guggst du Google ... Japanesen sind eine textliche Unterform ...Nein, das sind drei Chiner.
hrhrhr, und Du führst hier wiedermal das Besserwisser ranking an80 Millionen Besserwisser,
Da hast Du mich wohl falsch verstanden.Das lenkt doch vom Problem ab. Gibt es zwei oder noch mehr völlig unabhängige angeblich denkende Spezies auf diesem Planeten? Also ein ominöses "wir", "uns"? Wer ist das? Die normalen Bürger? Und dann die anderen? Politiker? die Lobbyisten? Medien? Meinst Du wirklich, das lässt sich so trennen? Daß Du "in their shoes" ganz anders handeln würdest, als "die" es tun? Daß die nicht nach Feierabend dieselben Sorgen mit der Schwiegermutter und den Kiddies haben?
Wenn überhaupt fehlt uns das Gefühl dafür, wie sehr wir nicht nur Individuen, sondern auch Teil eines ganzen sind. Und dieser blinde Fleck wurde natürlich die letzten 40 Jahren neoliberalen Hypes mächtig ausgebaut. 80 Millionen Besserwisser, die alle sofort die Welt retten würde, wenn alle anderen denn auf sie hören würden. Wissenschaftlich erwiesen, alles Idioten, ausser Dir. So einfach ist das halt nicht, "wir" müssen mit dem arbeiten, was wir haben, das Team ist halt so gut, wie es ist, und wer das ausblendet lamentiert nur in seiner eigenen Blase und bewegt nix.
??? ... heißt es nicht "drei Japanesen mit dem Kontrabaß" ?
Wenn ihr den Witze-Fred sucht. Hier ist er nicht. Und witzig sind solche Sprüche nicht.... guggst du Google ... Japanesen sind eine textliche Unterform ...
Wenn ihr den Witze-Fred sucht. Hier ist er nicht. Und witzig sind solche Sprüche nicht.... guggst du Google ... Japanesen sind eine textliche Unterform ...
Erklärst Du dann nochmal, was Du gemeint hast?Da hast Du mich wohl falsch verstanden.
Ich habe Teile der Gesellschaft gemeint und nicht die Menschheit als Ganzes. Ich glaube nicht daran, dass wir Menschen ein gemeinsames Bewusstsein haben. Wir sind keine homogene Spezies, sondern Gruppen, die sich gegenseitig zu beeinflussen suchen. Im Guten wie im Schlechten. Wir sind kein (Gesamt)Team. Sondern Milliarden Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund, eine gemeinsame Einsicht oder sowas wird sich nicht entwickeln.Erklärst Du dann nochmal, was Du gemeint hast?
Was schlussendlich auf Dog eat Dog rausläuft?Ich habe Teile der Gesellschaft gemeint und nicht die Menschheit als Ganzes. Ich glaube nicht daran, dass wir Menschen ein gemeinsames Bewusstsein haben. Wir sind keine homogene Spezies, sondern Gruppen, die sich gegenseitig zu beeinflussen suchen. Im Guten wie im Schlechten. Wir sind kein (Gesamt)Team. Sondern Milliarden Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund, eine gemeinsame Einsicht oder sowas wird sich nicht entwickeln.
nehme, also national oder meinetwegen auch Europaweit, dann sind die Grenzen nicht so klar, die Gruppierungen nicht so eindeutig, das "die da (meinetwegen) oben" "wir hier anderswo". Dann ist die Zugehörigkeit ständig abhängig vom aktuellen Kontext und "ganz normale" Menschen "wie Du und ich" nehmen situativ und kontextbezogen Rollen ein, durch die sie zu Polemikern oder Politikern etc. etc. werden.Medien, alternativen Medien, Polemikern, Politikern, Lobbyisten usw.
Die USA und China reden miteinander. China will Vertrauen schaffen damit die Wirtschaft keinen Schaden bekommt.