Taiwan. Der Spielball der Macht von China und den USA.

Aus dem Spiegel.

Sehr stark Annalena:
IMG_20230415_102339.jpg
 
Als ob es die chinesische Eiche juckt, wenn sich ne deutsche Sau an ihr reibt… 🤷‍♂️
Sowohl die Ursula als auch die Anna überschätzen sich in der Causa China, dass es weh tut. Je nach politischem und militärischen Wirken der USA, würde sich China Taiwan einverleiben, wird es zum 3. WK kommen, oder nicht. Macron, egal was man sonst von ihm hält, sieht das wohl ähnlich und würde versuchen Europa eine gewisse Neutralität zu verschaffen. Aber wir Deutsche sind auf jeden Fall in der Bütt wenn China sich entscheidet loszuschlagen.

m2c
 
Na mal schauen was sie damit dann wieder anrichtet.
Die Frau geht überhaupt nicht.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 

Kannste gerne für Dich behalten, ich möchte auch nicht wissen wer dein Lieblingspolitiker*in ist.
Das musst du dann aber schon aushalten können wenn du so einen Thread aufmachst.
Und ich hoffe mal das dein desinteresse nur meiner Meinung gilt und du mir hier nicht irgend nen braunen Mist unterstellen willst weil ich deine Begeisterung für die Außenministerin nicht teile.
Das kannst du dann gleich stecken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na mal schauen was sie damit dann wieder anrichtet.
Die Frau geht überhaupt nicht.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Bin überhaupt nicht deiner Meinung. Ich find die durchaus gut. Auch wenn die Möglichkeiten der deutschen Politik begrenzt sind, kann sie dennoch klar unseren Standpunkt vermitteln. Also ich fühle mich von ihr gut in der Welt vertreten.
 
Klar ist die Ansage gut und richtig, das wollte ich auch nicht in Abrede stellen. Nur jucken tut es dort niemanden. Die ziehen ihr Ding durch.
Ich denke schon, das es im Longterm wichtig ist und auch einen Effekt haben wird. Nicht direkt aber langfristig.
China versteht nur Stärke oder Schwäche, diplomatische Zwischentöne lachen die weg.
 
Und ich hoffe mal das dein desinteresse nur meiner Meinung gilt und du mir hier nicht irgend nen braunen Mist unterstellen willst weil ich deine Begeisterung für die Außenministerin nicht teile.
Das kannst du dann gleich stecken lassen.
Ich unterstelle dir nichts, ich finde man kann jemanden nicht mögen, aber trotzdem ein gutes Vorgehen loben.
 
Ich habe mal eine E-Mail von einem Taiwanesen erhalten...

Auf meiner Website über die Kawasaki Estrella liste ich auch auf, was so in einzelnen Ländern los ist/war. Dabei habe ich China und Taiwan getrennt.
Der Taiwanesewar total happy, dass ich Taiwan als "extra Staat" anerkannte.

Da ich die Volksrepublik China nicht mit dem chinesischen Kaiserreich gleichsetze, sehe ich Taiwan als legitime Abspaltung nach einem Bürgerkrieg. Die VR China hat Taiwan nie besessen.
 

Zurück
Oben Unten