Sunn O))) amps and smashed guitars

Mit Amp/Box bin ich jetzt seit knapp 3 Jahren zufrieden - hatte nur einmal a bissal Bock auf den Orange OB-XXX.
Beim Bass - naja...mal so, mal so. Hier kommt auf kurz oder lang was anderes her/dazu. Wird wahrscheinlich ein L2500 von G&L werden. Flexibel - Growl - dicker Hals.

EDIT: Komm gerade von der Probe und muss sagen, dass der Amp mir heute sehr gut gefallen hat. Weniger "grizzelig" im CH2..eher dick rund mit nem Hauch Crunch obenrum. Fand´die Band nebenan auch. In ner kurzen Pause kam der Basser gleich rüber um zu fragen was denn "unser Basser" da spielt. Als ich ihm meine Ecke und meinen Sound mal innerhalb des Proberaums vorgeführt habe, war er ziemlich fertig. ;-)
Gibts denn von deinem Sound / der Band irgendwo was zu hören?

Update: Ich hab mir den 300er jetzt erstmal reservieren lassen.
Wenn der kommt - wird der 1200er wahrscheinlich gehen dürfen.
Sag bescheid.
Mein Nachbar hat zwar noch einen, den er mal mit seinem Klampfer kaputt repariert hat( Kondensator falsch rum eingebaut, olle Schlauköpfe))) allerdings muß ich ihn noch davon überzeugen dass er als frischgebackener Papa ja jetz eh nur noch Zeit für seinen 300er hat und den andern ja jetz gar nich mehr braucht.Hihi
Aber das kann dauern.....:kaffee:

Sag bescheid.
Mein Nachbar hat zwar noch einen, den er mal mit seinem Klampfer kaputt repariert hat( Kondensator falsch rum eingebaut, olle Schlauköpfe))) allerdings muß ich ihn noch davon überzeugen dass er als frischgebackener Papa ja jetz eh nur noch Zeit für seinen 300er hat und den andern ja jetz gar nich mehr braucht.Hihi
Aber das kann dauern.....:kaffee:
Freilich - wenn da was kaputtrepariert wurde kann ich dir gerne helfen.

Dann wirds im Fall des Falles nicht so schmerzhaft.

Hab gerade mal geschaut - das Set kost´knapp 375€ - ALTER VATTER?! Ich bau den Amp um. BIAS pro Röhre....

Hab gerade mal geschaut - das Set kost´knapp 375€ - ALTER VATTER?! Ich bau den Amp um. BIAS pro Röhre....

Ich hab im 300T aktuell diese Röhren.
Wurden mir von @soundcity5150 ans Herz gelegt, wegen der hohen Anodenspannung in der Kiste.
Das Thema hatten wir hier besprochen...
Ich würd mal nach einem halben Jahr testen sagen: Prädikat gut und günstig. Wobei günstig natürlich relativ ist ;-)

Ja das stimmt.Der Amp haut 748 V auf die Anode.Für manche 6550 einfach zu hart.Die meißten können nur 600-680 V.

Die Sovteks 6550 WE und die Electro Harmonix 6550 EH können 800 V ab.
Wobei ich die Electro Harmonix nicht mehr einsetzen würde,da sie Probleme macht.Ich habe 3 Sätze gehabt und pünktlich nach einem 3/4 Jahr ist immer eine durch Heizfadenbruch kaputt gegangen.
Dirk von Tube-Town hat sie mittlerweile wohl auch deswegen nicht mehr im Programm.

Also nimm entweder die Sovtek 6550 WE,oder schau Dich um nach KT88.

Kannst auch mal hier schauen :

www.btb-elektronik.de
www.tube-town.de

Zuletzt bearbeitet:
Rsd-elektronic ist BTB. Warum die jetzt mit zwei Namen fahren, weiß ich allerdings nicht. Hab ins Impressum geschaut...

Edit. Man wird sogar auf rsd weitergeleitet, wenn man auf den btb-link klickt.

Ich hab im 300T aktuell diese Röhren.
Wurden mir von @soundcity5150 ans Herz gelegt, wegen der hohen Anodenspannung in der Kiste.
Das Thema hatten wir hier besprochen...
Ich würd mal nach einem halben Jahr testen sagen: Prädikat gut und günstig. Wobei günstig natürlich relativ ist ;-)
Spitzenpreis - und danke für die Info! Ist für alle USER Gold wert!

Wenn Du die Vorstufenröhren mit tauschen willst passt das aber schon. Auch Tubetown ist deutlich günstiger als TAD, aber BTB hat nen guten Ruf.

Leider ist das fast egeal, welchen dicken Röhrenamp Du nimmst. Das kostet der Spass halt. schlimmer wäre der Mesa 400+...

Zurück
Oben Unten