Sunn O))) amps and smashed guitars

Was anderes - der Flobert ist vor kurzem an einen alten Crate BT-350 gekommen-> Alter Vatter....ZERRZERRZERR.
Tubepreamp mit SolidState-Endstufe.
Richtig dicker fetter Trafo...und X-Over.
Man kann das Signal vor der Endstufe splitten und dann patchen. Also alles oberhalb oder unterhalb der Grenzfrequenz wird an die Endstufe geschickt. MEGA.
jo, hatte da ne alte Sovtek drin, die war zerrmaäßig so lala.......und hab dann ne Mesa reingetan mit der das gute Stück dann ordentlich gebrüllt hat.
Schade nur das der Send/Return hinterm Masterregler steckt (kein Witz)so das man mit nem Preamp nur an eben diesem die Gesamtlautsstärke einstellen kann.
Ansonsten Superteil! (jaja, is kein 1200er:I..............................................kommt noch:D)

Ansonsten Superteil! (jaja, is kein 1200er:I..............................................kommt noch:D)

Passt schon. Der Crate ist - auch wenn er wirklich hässlich wie die Nacht finster ist - ein unterschätzer Amp. Die Kiste klingt nach Ampeg satt. An ner vernünftigen Box (Für mich ist das der Fall, wenn die Box nen ordentlichen Wirkungsgrad >98db/W/m hat) mit genug Speakern ( - ehrlich - wer stellt das Kackvieh schon auf eine 112er?) macht der Alarm - irre.
Allerdings finde ich die Kiste obenrum zu harsch - hier hab ich immer den Treble-Regler großzügig zurückgedreht.

Jupp - du hast schon Recht. Aber irgendwie hab ich kein Bock auf die Schlepperei - und holen möchte ich ihn auch nicht. =) Jajajaja, die ausreden wieder.

Hehe und woran liegt es nun wirklich ???
Bestimmt,weil Du noch die 6 Kästen Bier mitbringen mußt :D:D:D ?!?

Na schade,jetzt hättest Du die Gelegenheit.
Aber,Du wirst sicher Deine Gründe haben.

Das Bier....das ist´s bestimmt nicht. Bei uns kost´das gute Bier kaum was. (Hausbräu 7,90€ - "Marken" 12,5€)
Ich weiß nicht, welchen Vorteil mir die Vollröhre bringt, wenn ich jetzt doch schon sauzufrieden bin. Die Kohlen hätte ich gerade locker über - das letzte Jahr hat mir allerdings das Knausern gelehrt. Beerdigungen, Kaputte Karren, Wasserschäden, etc. Mich reut die Kohle jetzt schon. =) Saudumm - ich weiß.

So "gewaltig" finde ich den Unterschied zwischen einem 300T und dem 1200s jetzt nicht. Es gibt einen klanglichen Unterschied, ja, aber den muss man jetzt nicht unbedingt haben... Meine Meinung... Falls es dich tröstet... ;-)

Das Bier....das ist´s bestimmt nicht. Bei uns kost´das gute Bier kaum was. (Hausbräu 7,90€ - "Marken" 12,5€)
Ich weiß nicht, welchen Vorteil mir die Vollröhre bringt, wenn ich jetzt doch schon sauzufrieden bin. Die Kohlen hätte ich gerade locker über - das letzte Jahr hat mir allerdings das Knausern gelehrt. Beerdigungen, Kaputte Karren, Wasserschäden, etc. Mich reut die Kohle jetzt schon. =) Saudumm - ich weiß.

Ich weiß ganz genau,was Du damit meinst,mit dem Knausern.Ich musste das auch 6 Jahre lang mitmachen.Daher kann ich auch ein schönes Liedchen davon singen :rolleyes:.

So "gewaltig" finde ich den Unterschied zwischen einem 300T und dem 1200s jetzt nicht. Es gibt einen klanglichen Unterschied, ja, aber den muss man jetzt nicht unbedingt haben... Meine Meinung... Falls es dich tröstet... ;-)

Da habe ich echt keine Ahnung.Ich hatte damals nur den SUNN 300T.Einen Vergleich mit dem 1200S habe ich daher leider nie machen können.

Ich weiß ganz genau,was Du damit meinst,mit dem Knausern.Ich musste das auch 6 Jahre lang mitmachen.Daher kann ich auch ein schönes Liedchen davon singen :rolleyes:.

Aktuell bin ich auch in so nem GAS-Zwischenstadium. Ich hätte Kohle - will aber kein Geld ausgeben - brauch auch garnichts/bzw. gefällt mir das Meiste einfach nicht. ;-)
Was mich reizen würde, wäre ne Box vom Jacob plus ein schickes Headshell für den 1200er...

Glückwunsch :bier:.
Besser kanns doch garnicht sein,wenn Du doch zufrieden mit Allem bist.
Ich wollte,ich wäre so standhaft ;-).

Mit Amp/Box bin ich jetzt seit knapp 3 Jahren zufrieden - hatte nur einmal a bissal Bock auf den Orange OB-XXX.
Beim Bass - naja...mal so, mal so. Hier kommt auf kurz oder lang was anderes her/dazu. Wird wahrscheinlich ein L2500 von G&L werden. Flexibel - Growl - dicker Hals.

EDIT: Komm gerade von der Probe und muss sagen, dass der Amp mir heute sehr gut gefallen hat. Weniger "grizzelig" im CH2..eher dick rund mit nem Hauch Crunch obenrum. Fand´die Band nebenan auch. In ner kurzen Pause kam der Basser gleich rüber um zu fragen was denn "unser Basser" da spielt. Als ich ihm meine Ecke und meinen Sound mal innerhalb des Proberaums vorgeführt habe, war er ziemlich fertig. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten