ThorstenMaasFotografie
Well-Known Member
Ja, war schon ein schöner Overdrive. Wenn man möchte. Von ganz dezent bis wirklich fies, alles drin.
bei mir haben sich dann ein paar Umstände geändert und ich habe es wieder gehen lassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, war schon ein schöner Overdrive. Wenn man möchte. Von ganz dezent bis wirklich fies, alles drin.
Stimmt, die AMT sind auch super...der O vielleicht etwas besser.Mein AMT A-Bass macht das auch hervorragend.
Das EQD Blumes ist so neu auf dem Markt, da wird kaum jemand Erfahrungen vorweisen können.Ich habe da an dieses Teil gedacht, hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
War das gemoddet oder naturbelassen?Ja, war schon ein schöner Overdrive.
Bei mir naturbelassen. Keine Ahnung was der Vorbesitzer damit gemacht hat.War das gemoddet oder naturbelassen?
So wie vom Hersteller.Bei mir naturbelassen. Keine Ahnung was der Vorbesitzer damit gemacht hat.
Darf ich hier mal weitermachen: nach den ersten etwas ernsthafteren Aufnahmeversuchen über den DI-out meines Amps bin ich mit meinem Overdrive nicht mehr zufrieden (Behringer BOD-400 hinter einem EBS Multicomp). Das Problem ist der tiefe Bassbereich. Den hätte ich gerne unbeeinflusst, mit Übergang irgendwo im tieferen Gitarren-Band. Also clean in den Tiefbässen und angecruncht in den höheren Lagen. Nicht wie beim BOD400 und beim Boss-Vorbild, indem ja das cleane Signal fullrange dem verzerrten Signal hinzugemischt wird. (ich will einen klaren Bassound mit angezerrten Akkorden auf dem Bass VI kombinieren, ohne das Ding auf Stereo umbauen zu müssen.
Gibt es irgendwelche Kistchen, die sowas können? Für Rentenniveau-Geschädigte idealerweise im unteren Preisbereich ?
Ja deswegen hab ich auch den TylerOder der KMA Tyler, der kann das auch gut. Als ich meinen gekauft habe war der Omnilooper leider nicht verfügbar
Oder das EBS Multidrive, das lässt alles bis 250 Hz durch und zerrt erst danach.
Die Auswahl ist da nicht so groß. Konkret fällt mir da nur Darkglass X-irgendwas ein. Ich meine aber, sowas mal woanders gesehen zu haben. Sind aber alle im höheren Preisbereich angesiedelt, für günstig kenne ich da nix.Darf ich hier mal weitermachen: nach den ersten etwas ernsthafteren Aufnahmeversuchen über den DI-out meines Amps bin ich mit meinem Overdrive nicht mehr zufrieden (Behringer BOD-400 hinter einem EBS Multicomp). Das Problem ist der tiefe Bassbereich. Den hätte ich gerne unbeeinflusst, mit Übergang irgendwo im tieferen Gitarren-Band. Also clean in den Tiefbässen und angecruncht in den höheren Lagen. Nicht wie beim BOD400 und beim Boss-Vorbild, indem ja das cleane Signal fullrange dem verzerrten Signal hinzugemischt wird. (ich will einen klaren Bassound mit angezerrten Akkorden auf dem Bass VI kombinieren, ohne das Ding auf Stereo umbauen zu müssen.
Gibt es irgendwelche Kistchen, die sowas können? Für Rentenniveau-Geschädigte idealerweise im unteren Preisbereich ?
Leider gibt's sowas nur in kompliziert. KMA Tyler, Omnilooper als Frequenzsplitter oder alternativ FF Audio Woodruff. Der kann das von Haus aus.Darf ich hier mal weitermachen: nach den ersten etwas ernsthafteren Aufnahmeversuchen über den DI-out meines Amps bin ich mit meinem Overdrive nicht mehr zufrieden (Behringer BOD-400 hinter einem EBS Multicomp). Das Problem ist der tiefe Bassbereich. Den hätte ich gerne unbeeinflusst, mit Übergang irgendwo im tieferen Gitarren-Band. Also clean in den Tiefbässen und angecruncht in den höheren Lagen. Nicht wie beim BOD400 und beim Boss-Vorbild, indem ja das cleane Signal fullrange dem verzerrten Signal hinzugemischt wird. (ich will einen klaren Bassound mit angezerrten Akkorden auf dem Bass VI kombinieren, ohne das Ding auf Stereo umbauen zu müssen.
Gibt es irgendwelche Kistchen, die sowas können? Für Rentenniveau-Geschädigte idealerweise im unteren Preisbereich ?
Und nann natürlich zustätzlich noch die Zerre und/oder den Chorus. Und dazu irgendwann wohl doch noch nen Green Ringer und (mindestens) nen dritten Eingangskanal für den Mywatt (und umschaltbare Bassabsenkungen).Omnilooper ist da mit unter 100€ noch die günstigste Variante