Suche dezenten Overdrive.

Overdrive...
Wenn ich denke wieviele hunderte Threads mit jeweils zighunderten Empfehlungen ich hier im Forum schon gelesen habe...
Zum Glück bin ich so eine treue Seele, ansonsten wäre es teuer geworden.

@ThorstenMaasFotografie: in meinen beiden - gleich aufgebauten - Pedal-Boards hatte ich jeweils ein IBANEZ, Tube Screamer TS 9 (aus den frühen Achtzigern; die war'n wirklich noch gut) integriert. Damit konnte ich den den Bass-Sound ganz variabel schön/dezent/bassig/aggressiv/höhenlastig einstellen oder auch nur per Fuß-Aktivierung die Lautstärke verändern. Insbesondere bei meinen Halbakustikbässen hab' ich da ganz tolle Sounds erzielen können.....
Bin damit seit rd. 40 Jahren recht zufrieden damit und hab' seither keinen Änderungsbedarf gesehen/gehört....

Anhänge

• CREEDENCE forever 2010-10-16 live 128.jpg
    CREEDENCE forever 2010-10-16 live 128.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit heute ein Boss BB 1X bei mir zuhause. Habe es eben mit drei verschiedenen Bässen getestet (Fender Preci, Yamaha BB Aktivbass und Marleaux Consat). Das Ding klingt mit allen Bässen spitze. Blend- und EQ-Regler machen es sehr vielseitig. Und es lässt sich „mild“ einstellen, was ich gesucht habe. :great:

Der BB-1X ist bei mir auch ein Always-On-Pedal als letztes in der Signalkette, um allem noch etwas Dreck zu verleihen (nutze den auch zusätztlich als DI mit seinem Line-Ausgang)
Mit dem BB-1C zusammen die besten Pferde im Stall.

Aber: viele finden den BB-1X auch doof, weil der "nackig" einen ganz eigenen Dreckmachklang hat, der mit althergebrachter Sounderwartung á la Röhre nicht korrelliert.
In der Gesamtwirkung empfinde ich den dagegen als einen Glücksgriff, über den muss ich nicht mehr nachdenken...

viele finden den BB-1X auch doof
So wie ich. So wie übrigens auch den EBS Multidrive. In meinen Ohren saft- und kraftlos.
Beide schon viele Jahre weg, vllt. würde ich heute anders über sie urteilen.
Aber wenn ich jetzt anfange, mir all die abgelegten Teile von früher noch einmal zu holen, könnt ihr mich demnächst wirklich in die Klapse einweisen. :D:ugly:

So wie ich. So wie übrigens auch den EBS Multidrive. In meinen Ohren saft- und kraftlos.
Beide schon viele Jahre weg, vllt. würde ich heute anders über sie urteilen.
Aber wenn ich jetzt anfange, mir all die abgelegten Teile von früher noch einmal zu holen, könnt ihr mich demnächst wirklich in die Klapse einweisen. :D:ugly:

Geht mir genauso.
Hab momentan den Boss ODB-3 im Einsatz und merke, dass ich damit nicht mehr zufrieden bin. Hab mir neulich einen aktiven Bass gekauft und der ist zu stark für den ODB-3… ich bekomme damit keinen leicht angerotzten Sound mehr hin, weil das Eingangssignal schlicht zu hoch ist. Bräuchte was mit -db Schalter und hatte schon den MultiDrive im Auge. Jetzt schreibst du, dass der saft- und kraftlos ist… Menno..jetzt muss ich weitersuchen :kaffee:

Jive?
Nicht immer die Lösung, kann aber.
Ja, mal schauen.. hatte auch den Ampeg Scrambler im Auge. Aber vom JPTR Jive reden ja gefühlt alle sehr positiv. Ich werde beide bei nächster Gelegenheit mal testen.
Fahre so alle zwei Monate mal in den Store nach Köln und die haben ja die meisten Sachen da.

Zurück
Oben Unten