Aloa!
@draht vader: Na, da hast Du natürlich mit Cronos und Venom ein echtes Sahnebeispiel des tighten und technisch anspruchsvollen Metals rausgesucht [
]...Allerdings vermisse ich auf der neuen Produktion die legendären 'Treppensturz-Drum-Rolls', schade eigentlich...Sepultura sind heutzutage sicherlich auch nicht mehr im Deathmetal zu Hause, sofern sie dies jemals geweseen sind. Und bei den diversen Deathmetal-Konzerten, die ich besucht habe, läßt sich sicherlich eines feststellen: die Anzahl der Fender spielenden Basser war eher marginal, gebräuchlich sind momentan eher Warwick oder Ibanez, bei Bassern mit Geld dann Modulus oder Zon.
Machen wir uns nichts vor: Fender wird im Deathmetal nur sehr selten benutzt, und nennt mich zynisch, aber das wird bei dieser Musik auch schon seinen Sinn haben! Und bevor jetzt gleich wieder die heilige Leo-Inquisition über mich herfällt, noch mal für alle zum Mitschreiben: Es ist mir total egal, welchen Bass jemand spielt, ob er daraus eine Ersatzreligion macht (wers braucht...), oder was auch immer, aber bitte, bitte, laßt auch mal andere Meinungen zu (eventuell auch mal von Leuten, die sich eventuell in EINER Musikrichtung besser auskennen-> Herrgott, ich würde mir auch nie erlauben, Bluesbassern einen Tipp zu geben, dafür kenne ich mich damit nicht gut genug aus). Jetzt könne die üblichen Verdächtigen gerne wieder damit anfangen,auch diesen Thread vollzumüllen....
@Preci78: jaja, früher war alles besser (gähn).
@Hoss: versuche es doch mal mit (nur als Beispiele): CRYPTOPSY, NECROPHAGIST,GORGUTS, NEGATIVA, NILE, SUFFOCATION, MORBID ANGEL, CYNIC, DEATH....da gibt es noch jede Menge, aber das sollte erstmal reichen.
So, und nun bin ich gespannt, was abgeht.