Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Am Ende sind das Profis die seit Jahrzehnten fĂŒr mehrere Hersteller BĂ€sse und Gitarren herstellen, ich denke da ist das wirklich kein Problem.bin aber trotzdem ĂŒberrascht dass Spector Tschechien das dann auch so umsetzt.
Ja passt, ist ne gute Alternative und Bereichernd. Klingt anders als meine bisherigen Spectoren⊠Drahtiger ,crispiger, straffer⊠sehr schnell in der Ansprache. Und voll fett bei Downtunings. Muss aber erst mal ne gescheite Klangregelung einbauen. Mir gefÀllt die alte Tonepump einfach nicht⊠Mach ne EMG BTS reinWow ich finde den richtig schick!! Viel Spaà damit . Hoffentlich passt er dir auch vom Sound .
Die haben nen etwas anderen Klang, vielleicht nicht so die Straffheit wie der Euro in Punkto Sound, aber man hört dennoch, dass er ein Spector ist.Wie ist denn die ReBop Serie aus Tschechien im Vergleich z.B. mit den Euros einzuschÀtzen?
Die Rebops sind eigentlich immer âgĂŒnstigâ gewesen und nur wenig gestiegen wĂ€hrend die Gebrauchtpreise bei Euros ja nach den letzten Preiserhöhungen mit gestiegen sind. Wenn die Leute auf nen Tschechen gehen, dann meist auf nen Euro.Preislich haben die gebrauchten Modelle am Markt ja eher nachgegeben.
S.o., die Rebops waren immer gĂŒnstiger als die Euros.Aber gĂŒnstig waren die doch nie und,.
Nein, keinesfalls. Was halt immer ein wenig schrÀg war, dass die Rebops in Kleinigkeiten immer mit Low-Budget- Sachen kam: Tuner, passive EMGs (nicht sicher bei dem PJ, weil ich noch einen hatte)auch nicht schlecht verarbeitet?
Von dem Upgrade auf die 40DCs habe ich auch irgendwo gelesen.Ich habe zwei gebrauchte Rebops gekauft und bin sehr zufrieden. Einmal auf 40P5 und 40DC mit BTS umgerĂŒstet, einmal die passiven EMG HZ ganz passiv gelassen mit Höhen- und Bassblende. Leicht und knurrig, der aktive gefĂ€llt mir aber besser.
EMG HZ waren die Standard-PUs. Es gab mal welche mit aktiven EMG CS. Das sind ebenso Humbucker-PUs wie die weit verbreiteten DC, diese sind aber durch andere Magnete etwas wĂ€rmer.Mit den passiven EMGs (40CS?) und der Tone Pump. Irgendwie findet man wirklich recht wenig Infos dazu. AuĂer diesen Bonedo Test.
Stimmt, die Magnete sind unterschiedlich, Steel/Steel bei DC und Ceramic/Steel bei CS. Daneben aber auch auch Unterschiede bei den Resonanzfrequenzen, und die sind deutlich unterschiedlich, das wird man gut und deutlich hören.EMG HZ waren die Standard-PUs. Es gab mal welche mit aktiven EMG CS. Das sind ebenso Humbucker-PUs wie die weit verbreiteten DC, diese sind aber durch andere Magnete etwas wÀrmer.
Ich hab in meinem CS und DC drin stecken.
Wow.Hier noch ein paar Fotos von meiner Entdeckung bei EK Ich kannâs noch gar nicht glauben dass diese besondere Schönheit so unverhofft bei mir eingezogen ist⊠bin mir nur noch nicht sicher ob ich das Potential dieses Basses ĂŒberhaupt nutzen kann⊠werde die nĂ€chsten Tage mal mit eine BEAD Besaitung probieren
Sieht man bereits im Datenblatt wenn man rein nur die Resonanzen miteinander vergleicht. Schade ist, dass die StĂ€rke der ResonanzĂŒberhöhung nicht mit angegeben ist, sonst könnte man die Vorauswahl mit recht guter Genauigkeit hinsichtlich dessen was man wĂŒnscht an resultierendem Klang bereits auf dem Papier treffen.Mit den aktiven 40er-PUs kann man schön ausprobieren, was einem am Besten gefĂ€llt.