~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Ein LX 4 Saiter in 35“ ist schon ein besonderer Bass . Spector hat natĂŒrlich konsequent auch die Position der Pickups mit versetzt. Ich weiß zwar nicht wie viel Aufwand das ist, bei einem „Serienmodel“ wie dem LX einfach mal so die PU FrĂ€sungen auch zu Ă€ndern? bin aber trotzdem ĂŒberrascht dass Spector Tschechien das dann auch so umsetzt.
Ich meine , er wurde ja nicht in Woodstock gebaut

AnhÀnge

• IMG_7083.jpeg
    IMG_7083.jpeg
    164,2 KB · Aufrufe: 19
Hier noch ein paar Fotos von meiner Entdeckung bei EK😎 Ich kann’s noch gar nicht glauben dass diese besondere Schönheit so unverhofft bei mir eingezogen ist
 bin mir nur noch nicht sicher ob ich das Potential dieses Basses ĂŒberhaupt nutzen kann
 werde die nĂ€chsten Tage mal mit eine BEAD Besaitung probieren😎

AnhÀnge

• IMG_7107.jpeg
    IMG_7107.jpeg
    214,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_7106.jpeg
    IMG_7106.jpeg
    201,1 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_7108.jpeg
    IMG_7108.jpeg
    233,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_7113.jpeg
    IMG_7113.jpeg
    106,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_7109.jpeg
    IMG_7109.jpeg
    285,9 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_7112.jpeg
    IMG_7112.jpeg
    95 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_7110.jpeg
    IMG_7110.jpeg
    174,8 KB · Aufrufe: 30
Wow 😼 ich finde den richtig schick!! Viel Spaß damit . Hoffentlich passt er dir auch vom Sound .
Ja passt, ist ne gute Alternative und Bereichernd. Klingt anders als meine bisherigen Spectoren
 Drahtiger ,crispiger, straffer
 sehr schnell in der Ansprache. Und voll fett bei Downtunings. Muss aber erst mal ne gescheite Klangregelung einbauen. Mir gefÀllt die alte Tonepump einfach nicht
 Mach ne EMG BTS rein

Servus,

darf ich eine Frage an die Spector Profis und Enthusiasten richten?

Wie ist denn die ReBop Serie aus Tschechien im Vergleich z.B. mit den Euros einzuschÀtzen?

Preislich haben die gebrauchten Modelle am Markt ja eher nachgegeben. Aber gĂŒnstig waren die doch nie und,. zumindest in meinen Augen, auch nicht schlecht verarbeitet?

Wie ist denn die ReBop Serie aus Tschechien im Vergleich z.B. mit den Euros einzuschÀtzen?
Die haben nen etwas anderen Klang, vielleicht nicht so die Straffheit wie der Euro in Punkto Sound, aber man hört dennoch, dass er ein Spector ist.
Preislich haben die gebrauchten Modelle am Markt ja eher nachgegeben.
Die Rebops sind eigentlich immer „gĂŒnstig“ gewesen und nur wenig gestiegen wĂ€hrend die Gebrauchtpreise bei Euros ja nach den letzten Preiserhöhungen mit gestiegen sind. Wenn die Leute auf nen Tschechen gehen, dann meist auf nen Euro.

Aber gĂŒnstig waren die doch nie und,.
S.o., die Rebops waren immer gĂŒnstiger als die Euros.
auch nicht schlecht verarbeitet?
Nein, keinesfalls. Was halt immer ein wenig schrÀg war, dass die Rebops in Kleinigkeiten immer mit Low-Budget- Sachen kam: Tuner, passive EMGs (nicht sicher bei dem PJ, weil ich noch einen hatte)

Positiv oder anders: der Rebop-Body ist ein wenig kleiner und durch die Bolt-on-Konstruktion, gepaart mit dem leichteren Body und dem Bodydesign geht der recht schnell in die Waagrechte wenn man keinen rutschfesten oder dĂŒnnen Gurt benutzt. Und der Hals ist matt lackiert und wirkt dadurch dĂŒnner.

Vielen Dank.

Ich dachte, ich hĂ€tte den ursprĂŒnglichen Preis auch in der Range 1.500+ gesehen.
Aber es stimmt sicherlich, was die gĂŒnstigen Parts betrifft.

Wobei man sagen muss, nen soo großen Unterschied zwischen den passiven oder aktiven gibt es preislich nicht.
Wie gesagt die fliegen halt irgendwie immer unterm Radar. Ich find den Rebop klasse. Andere hier, die auch einen haben, sagen das gleiche. Ich kann die empfehlen.

ZurĂŒck
Oben Unten