~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Hi Jungs, falls es euch interessiert:
PJ Rubal findet den Preis für den alten Spector trotz des Zustandes angemessen. Der original Tonabnehmer ist übrigens nicht mehr aufzutreiben, ich habe den Verkäufer nämlich ebenfalls kontaktiert. Dies senkt den Preis des Basses aus meiner Sicht doch noch mal signifikant, mehr als die zahlreich vorhandenen Spielspuren.
Tja, Interesse hätte ich schon. Aber da müsste ich ans Angesparte ran. Von euch einer Interesse?
-Alex

Wäre der in besserem Zustand (vor allem die Kopfplatte) und wäre er schwarz, wäre das ne Traumerfüllung. Mir sind die Pickups wumpe. Viel wichtiger ist, dass die Original Elektronik in Takt ist. Mehr als 3,8K wären da von meiner Seite aus aber auch nicht drinne. Gewicht wäre mir bei nem voll-Ahorn Spector aus den 80ern auch egal so lange das nicht über 5Kg geht.

Tja, Interesse hätte ich schon. Aber da müsste ich ans Angesparte ran. Von euch einer Interesse?
-Alex
Der Nachbar zwei Häuser weiter hat ziemlich genau den gleichen. Gleiches Holz Vogelaugenahorn und Brücke usw. usw.
Welche Tonabnehmer genau der hat, kann ich jetzt nicht sagen.
Er hat mir vor einiger Zeit mal angeboten, damals bei einem Sommerevent in unserem Ort, den Bass auf der Bühne zu spielen, als er den gerade erworben hatte.
Dürften so aus der Erinnerung heraus um die 4k gewesen sein die er dafür hingeblättert hat, allerdings exzellenter Erhaltungszustand.
Ich hab den Bass damals NICHT gespielt weil ich den erst hätte einstellen müssen auf meine Bedürfnisse. Mir war die Bespielbarkeit insgesamt irgendwie etwas zu hart. Es hat mich etwas daran erinnert wie ich damals vor sehr langer Zeit den Spector Stand auf der Musikmesse "gekapert" habe und mir einfach dem Stuart sein einziges Ausstellungsstück geschnappt habe ohne ihn um Erlaubnis zu beten.
War schon seltsam irgendwo, beim Hans in Treppendorf kurz zuvor noch einen angespielt, und ich war hin und weg, und das Ausstellungsstück auf der Messe hat mich dagegen fast ein wenig enttäuscht?

Gibt noch einen Vergleich, weil ein Bassist hier aus meiner Gegend auch so einen aus dieser "guten alten" Zeit besitzt. Und auch den hatte ich mal in der Hand, noch bevor ich mir den ersten Spector geholt habe. Das Resümee damals, ich bleib lieber WW.

Zuletzt bearbeitet:
Las Vegas hin oder her. Die USA Spectoren bei Station und Thomann dümpeln seit Monaten rum. Sicherlich sind die Preise total überzogen und die Leute sitzen erstmal lieber auf ihrem Geld. Gilt natürlich nicht für nen Vitrinenfodera für über 20 Scheine.
Er hier hat 2010 knapp 5000€ gekostet.

Anhänge

• IMG_0967.jpeg
    IMG_0967.jpeg
    93,6 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0876.jpeg
    IMG_0876.jpeg
    73,4 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist ja eigentlich nur dass es mm und nicht Inch ist. Dann nimmst einfach den ersten der rein passt aus deinem Inbussatz (Natürlich von Dick nach Dünn durcharbeiten ;-) )

EDIT: Ich konnte meine Faulheit überwinden und hab schnell nachgemessen. Ich habe den Inbus gemessen der beim Kauf eines Euro dabei liegt. Es ist 4mm

Entweder 6er oder mindestens 5er. 4er hat bei einem Bass eigentlich überhaupt nix zu suchen!
Quatsch, 5er oder 4er, je nachdem was halt gerade draufsteckt.
Am besten man hat beides zur Hand, als T-Griff.
Bei den älteren USA Bässen ist es so eine Art Kreuzschlitz-Spezialschlüssel. Da sieht man sich dann genötigt einen "geeigneten" Phillips Schraubendreher zu besorgen.

Auf jeden Fall was metrisches. Hab mehrere Koreaner und Indonesen-Spectors.
Der Rat von dick nach dünn ist aber auch gut.