Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kippen. Das sind ja auch wohl nicht die Original-Pickups. Out of phase oder so?
IMHO heavily played may look something different than that respectively might show more of noticeable dings and dongs, kinda more considerable signs of "worn in".It‘s been heavily played.
Trifft den Nagel auf den Punkt !Oder Spielpatina
Man beachte die Ähnlichkeit zu FoderaDie Kopfplatte (Rückseite) ist wild
Oder umgekehrt. War der Vinnie nicht auch Teil des Workshops? Also nicht Spector, aber die haben sich doch die Fläche geteilt?
Der Zustand und der fehlende originale Bridge PU drücken ordentlich den Kurs. Das Ahorn Naturfinish wird jetzt auch nicht nicht super beliebt sein und ich finde man sieht dem Hobel schon an das er ordentlich wiegt.Was ist so ein Spector tatsächlich wert? Aus dem Baujahr werden nicht viele über den Teich gekommen sein. Aber der Zustand... der drückt den Preis natürlich nach unten.
-Alex
War der nicht auch bei Ken Smith?Fodera war einer der ersten Angestellten von Spector.
Jep...trotzdem war Fodera hierzulande lange Zeit bekannter/beliebter als Spector. Bis etwa Corona waren das hier echt nur ne Handvoll Fans. Fodera wurde hingegen als "Traumerfüllung" diskutiert. Evtl liegt das mit unter daran, dass Fodera von allem von Jazz- Bassistengrößen wie Vic Wooten gespielt werden. Spector ist eigentlich außerhalb der Heavyfraktion nur durch D.Wimbish bekannt und wird sonst von vielen als "hart 80er" kategorisiert. Jemand der keinen Heavy Rock oder Metal hört, juckt glaube ich der Sound von Mike Starr, Rex Brown oder J.Newsted auf dem Black Album nicht sonderlich bzw man hat es nicht auf dem Schirm.Fodera war einer der ersten Angestellten von Spector.
Genauer:
"Bis 1977 hatte Spector eine ganze Etage direkt unter der Genossenschaft gemietet, wobei Vinny Fodera der erste Vollzeitmitarbeiter war, der schließlich seine eigene hochgeschätzte Linie von Fodera-Bässen gründete. Fodera war einer von vielen legendären Gitarrenbauern, die aus dieser Brooklyn-Ära der Instrumente hervorgegangen sind."
Geschichte - Spector Bass
Mit über 700 stolzen Künstlern die einen Spector Bass spielen, unzähligen treuen Fans weltweit und nahezu 40 Jahren Erfahrung hat sich Spector als eine echte Instanz in Sachen modernem Bass Design etabliert.www.spectorbass.com
Bei mir ist das umgekehrt. Fodera kannte ich nicht wirklich, Spector als begehrenswertes Original des Warwick Streamer schon. Sting, Flea, Adam Clayton, Chuck Rainey, Guy Prat, Gary Tallent (Bruce Springsteen) da gab es schon einige außerhalb der Metall Szene. Von Metall habe ich keine Ahnung und es auch selten bis nie gehört, trotzdem wollte ich immer einen Spector.Jep...trotzdem war Fodera hierzulande lange Zeit bekannter/beliebter als Spector. Bis etwa Corona waren das hier echt nur ne Handvoll Fans. Fodera wurde hingegen als "Traumerfüllung" diskutiert. Evtl liegt das mit unter daran, dass Fodera von allem von Jazz- Bassistengrößen wie Vic Wooten gespielt werden. Spector ist eigentlich außerhalb der Heavyfraktion nur durch D.Wimbish bekannt und wird sonst von vielen als "hart 80er" kategorisiert. Jemand der keinen Heavy Rock oder Metal hört, juckt glaube ich der Sound von Mike Starr, Rex Brown oder J.Newsted auf dem Black Album nicht sonderlich bzw man hat es nicht auf dem Schirm.
....immerhin ist die Endorser- und Fanliste seit der Übernahme deutlich größer geworden.
Bei mir ist das umgekehrt. Fodera kannte ich nicht wirklich, Spector als begehrenswertes Original des Warwick Streamer schon. Sting, Flea, Adam Clayton, Chuck Rainey, Guy Prat, Gary Tallent (Bruce Springsteen) da gab es schon einige außerhalb der Metall Szene. Von Metall habe ich keine Ahnung und es auch selten bis nie gehört, trotzdem wollte ich immer einen Spector.
Kann auch einfach eine Alters/musikalische Sozialisations-Sache sein.Jep...trotzdem war Fodera hierzulande lange Zeit bekannter/beliebter als Spector. Bis etwa Corona waren das hier echt nur ne Handvoll Fans. Fodera wurde hingegen als "Traumerfüllung" diskutiert. Evtl liegt das mit unter daran, dass Fodera von allem von Jazz- Bassistengrößen wie Vic Wooten gespielt werden. Spector ist eigentlich außerhalb der Heavyfraktion nur durch D.Wimbish bekannt und wird sonst von vielen als "hart 80er" kategorisiert.
...klar, da gabs einige, vor allem in den 80ern bis Anfang 90...hier 91Bei mir ist das umgekehrt. Fodera kannte ich nicht wirklich, Spector als begehrenswertes Original des Warwick Streamer schon. Sting, Flea, Adam Clayton, Chuck Rainey, Guy Prat, Gary Tallent (Bruce Springsteen) da gab es schon einige außerhalb der Metall Szene. Von Metall habe ich keine Ahnung und es auch selten bis nie gehört, trotzdem wollte ich immer einen Spector.
Ich bin halt ein alter Sack.Aber ich kenne die 80er auch nur aus Kinderfotoalben und wollte immer einen Spector.
Jetzt wirst du aber gemein . Madonna kannte ich nicht. Pratt hat auch bei Pink Floyd und Michael Jackson gespielt.Von den anderen Sachen hatte ich mit 16 keine Ahnung..woher sollte ich wissen, welcher Bass auf "like a Prayer" benutzt wurde.
Genau wie bei mir. Ich wollte sogar mit Anfang 20 einen Kredit über 5000 DM für einen 4-Saiter aufnehmen. Habe erst zig Jahre später einen besessen, seitdem meine Standardbässe für Rock.Kann auch einfach eine Alters/musikalische Sozialisations-Sache sein.
Ich kannte Spector auch lange vor Fodera, war mein absoluter Anfängertraum so ein NS-5. Fodera kam dann erst Ende 90er bei mir so wirklich auf dem Schirm und da eher durch die Fusion-Jazzer.
Heute hat sich Spector schon sehr gemausert was die mediale Präsenz angeht, das machen die da schon gut.
...du ich wusste damals grade so, wer Geezer Butler war oder halt Jason Newsted...ab 1999 dann Flea. Danach kam Timmy C. von RATM. Das Louis Johnson Bass auf der Thriller gespielt hatte..das hab ich rausgefunden, da war ich Ü30...übers Internet...und das Guy Pratt da gezockt hat, hast du mir grade eröffnet. Man hat sich halt mit den Bassern auseinander gesetzt, die man so gehört hat und hatte außer CD Booklet keine Infoquelle. Mein Basslehrer hat mir damals was von Stanley Clarke erzählt...hat mich nicht die Bohne gejuckt. Da war ich wiegesagt 15/16 und wir waren noch 1 Jahr vorm häuslichen Internetzugang.Ich bin halt ein alter Sack.
Jetzt wirst du aber gemein . Madonna kannte ich nicht. Pratt hat auch bei Pink Floyd und Michael Jackson gespielt.