Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber Holz klingt doch nicht, das kann nicht sein !Alle 5 klingen selbst trocken gespielt für sich unterschiedlich. Aber immer nach Spector.
So..da hab ichs endlich mal geschaft, mit dem Ethos 5 HP wenisgtens nem kleinen Clip aufzunehmen, weil ich grade auf dem Weg bin, mir einen recordingsound einzubilden. Arbeiten muss ich dringend an der Art, wie ich die H Saite behandel...oder die PUs höher schrauben......130er H Saite bin ich nicht so gewohnt, muss ich erst dran reifen. Haue ich zu wenig rein, fehlt der Attack, zu viel, dann klackert es zu sehr...aber das wird schon. Habe über 20 Jahre 4er only gespielt. Pick mag ich irgendwie nicht.
Bass: NS Ethos HP5 (Korea)
Tuning: A#D#G#C#F#
Hardware: Seymour Duncan Studio Bass Comp, Darkglass Electronics B1K
DAW: Cubase
EQ: nur an der Tone Capsule, die bist auf leicht geboostete Hochmitten recht neutral eingestellt ist.
Nachbearbeitung: keine (und noch Luft nach oben)
Anhang anzeigen 854580
NYXL 130Yo fett. Was für Saiten hast du aufm Ethos drauf? @Noble
Der flotte kurze Part ist ja mal cool!Und hier nochmal in leicht verändertem Kontext
your_browser_is_not_able_to_play_this_audio
Der hat krasse Mitten. Liegt wahrscheinlich an der Kombi Tone Capsule und Erle Body. Durch den Lackpanzer halt ne Kompression im Ton. Tatsächlich finde ich den bridge PU etwas mehr rein auch ganz geil..aber die Mittenauslöschung mit beiden PUs hält sich echt sehr in Grenzen.bringt noch mal eine coole andere Stimme mit rein.
Mit etwas Pech will man bald nichts Anderes mehr spielen .Ist das erste Mal, dass ich mich auf nem 5er halbwegs zuhause fühle. Könnte ich mich grade tatsächlich dran gewöhnen.
Vielleicht aber auch im Vergleich zu einem Euro die leicht andere Positionen der PUs beim Ethos.Liegt wahrscheinlich an der Kombi Tone Capsule und Erle Body.
Mit etwas Pech will man bald nichts Anderes mehr spielen .
Ich habe ja auch meine Phasen, aber am Ende, wenn es nur ein Bass sein dürfte wäre das ein 5er, da brauche ich gar nicht lange nachdenken.
Hier wird der neue Wimbish 5er vorgestellt und was mich echt beruhigt: Mein Euro Classic 5 klingt kaum anders.
Wir haben beim kleinen Treffen am Freitag den Ethos HP mal ganz genau angeschaut und festgestellt, dass das ein verdammt geiler Bass ist, vor allem für den schwereren Metall.Vielleicht aber auch im Vergleich zu einem Euro die leicht andere Positionen der PUs beim Ethos.
Ich frag mich wie der Dengel/Clank-Saiten klingen würde. Also so richtige, frische Steels.
Wir haben noch etwas Feintuning an der H Saite gemacht wo man schnell gemerkt hat, jeder Fitzel justieren, andrücken, anziehen usw bringt etwas!
Jo und nochmal danke für die Justage Feinheiten. Heute bin ich echt zufrieden. Was uns auch aufgefallen ist: der Ethos HP5 hat einen schmaleren Korpus, als der Euro 5 Classic von Mudskipper. Mir persönlich gefällt das ganz gut. außerdem ist das Stringspacing einen Hauch weiter...hab ih echt Glück gehabt. Mein 5er hab ich erstmal gefunden.Wir haben beim kleinen Treffen am Freitag den Ethos HP mal ganz genau angeschaut und festgestellt, dass das ein verdammt geiler Bass ist, vor allem für den schwereren Metall
Na, der kommt doch schon ganz gut an das Original dran:Jo und nochmal danke für die Justage Feinheiten. Heute bin ich echt zufrieden. Was uns auch aufgefallen ist: der Ethos HP5 hat einen schmaleren Korpus, als der Euro 5 Classic von Mudskipper. Mir persönlich gefällt das ganz gut. außerdem ist das Stringspacing einen Hauch weiter...hab ih echt Glück gehabt. Mein 5er hab ich erstmal gefunden.
Habe grade nochmal was aufgenommen...und zwar habe ich mein recording-setup dochmal etwas erweitert
- SD Studio Comp
- DG B1k
- DG VTC Ultra (nur EQ)
- alte TT CabSim, die mir der Julian von Schalltechnik 04 mal zusammelgedengelt hat. Im Prinzip ist das ein mehrstufiger lowpassfilter mit XLR Ausgang. Man kann soz steuern, was man "durchlassen" will.
Meine Philosophie (alles ziemlich aufballern und auch ziemlich reinhauen...dann aber durch Boxenmembran/Kompression etc abfedern) kommt das ziemlich entgegen. Noch ein Versuch.
Anhang anzeigen 855637
Einmal für @TodesMichl
Anhang anzeigen 855642
Ich suche übrigens mal wieder (groundhog day mäßig) ne schwarze Brücke für den LE...diesmal aber konsequent
Den US Spector hatte ich im letzten im Mai auch schon getestet, als ich mir den LX4 gekauft hatte. Ich fande auch nicht, dass der 2,5 mal besser geklungen hatte oder so viel besser verarbeitet war.Wir haben beim kleinen Treffen am Freitag den Ethos HP mal ganz genau angeschaut und festgestellt, dass das ein verdammt geiler Bass ist, vor allem für den schwereren Metall.
Hier im Rudel mit mal mehr mal weniger engen Verwandten:
Anhang anzeigen 855581
In dem Rudel gab es keinen Bass der abgefallen isrt, alle auf ihre Art und Weise toll.
Und der Ethos, meine Güte der kann einfach klingen wie eine Mischung aus Rottweiler und Eber .
Wir haben noch etwas Feintuning an der H Saite gemacht wo man schnell gemerkt hat, jeder Fitzel justieren, andrücken, anziehen usw bringt etwas!
Geiles Teil!
Da ich schon mal "da unten" war bin ich dann auf dem Heimweg noch mal beim MP reingeschneit. ich wollte doch unbedingt mal den 5er US den sie da haben anspeilen und vor allem mkit meinem Euro vergleichen.
Anhang anzeigen 855582
Das ist ein toller Bass, keine Frage, löst aber bei mir tatsächlich keine Habenwill-Gefühle aus.
Für mich klingt er bei weitem nicht 2,5 mal besser, und das müsste er bei dem Preis!
Er gehört noch zu Denen mit dem "Imterims-Korpus", die neuen sind ja etwas "sleeker".
Aber es hat mich dennoch interessiert ob man über den MP einen Customshop bestellen könnte, kann man. Dennoch, das ist viel Geld und wenn noch mal ein weiterer Spector hier einzieht wird das ein Euro werden oder ggf mal ein gebrauchter US. Aber das ist Zukunftsmusik.
Aber für einen Spector Freund lohnt es sich hinzufahren, die haben da ganz schön aufgestockt mit Euro Classic 4 und 5, den feuerrot-schwarzen LE Euros, zwei US 4er(ein X dabei) usw.
Und ich hab zwar den v2 , aber wie das so bei mir ist, gemoddet auf ne SNC und EMG TW.Könnt ja mal einen Contest machen, mit welchem Spector man da am besten drankommt .