~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Habe gestern was in einem Spector-Forum bei FB gelesen, dass der neue Legacy-Preamp schon bald auch separat zu kaufen sein wird.
Oh interessant! In den Videos finde ich den Sound schon echt gut.
Aber in meinem 4er funktioniert die TP einfach tadellos und vorher gehe ich da nicht dran.

Zu den CST:
retail prices from £2825.00
Also tatsächlich ab ca 3,5k. War bei den Upgrades zu erwarten.
Das einzig Gute für mein Konto: Ich finde die Dinger in dem faded black schon hübsch, aber ich werde wohl nie der große Pappelwurzel-Fan werden, müsste ich mal in Natura sehen.
Hochglanz schwarz müsste ich nicht lange überlegen, da würde ich glatt meinen schwarzen PJ für verkaufen, alles zusammenkratzen und kaufen.
 
Hier ein unspektakuläres Foto von der TP im Bodentreter:

IMG_8496.jpeg


Die oberen Potis werden noch gegen welche mit Riffelachse getauscht, dann können alle vier Spector TP-Knöpfe drauf.

Die Beschriftung wird noch optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh interessant! In den Videos finde ich den Sound schon echt gut.
Aber in meinem 4er funktioniert die TP einfach tadellos und vorher gehe ich da nicht dran.

Zu den CST:
retail prices from £2825.00
Also tatsächlich ab ca 3,5k. War bei den Upgrades zu erwarten.
Das einzig Gute für mein Konto: Ich finde die Dinger in dem faded black schon hübsch, aber ich werde wohl nie der große Pappelwurzel-Fan werden, müsste ich mal in Natura sehen.
Hochglanz schwarz müsste ich nicht lange überlegen, da würde ich glatt meinen schwarzen PJ für verkaufen, alles zusammenkratzen und kaufen.
Ich sehe das genauso…. Die Holzdecke gefällt mir persönlich gar nicht . Der Rest ist sicher interessant…. Dann wäre mal ein Vergleich angesagt zwischen den neuen CST und meinem Classic 5 JJ mit LHZ ….
 
Also ich mochte die TP Jr. im Coda auch gern und hab sie auch auf Vollgas gespielt... direkt in nen Amp mit Röhrenvorstufe gespielt hat die richtig schön angeblasen, war aber auch ohne Probleme mitm Gainregler am Amp zu zügeln. Aber auch direkt ins Board hat sie keinen Ärger gemacht. Ebenso hatte ich keine Probleme mit der Funke, sowohl im Proberaum, als auch auf der Bühne.

Ja, viel Output, aber bei Weitem nicht so dass es so unspielbar gewesen wäre, so wie hier dargestellt :nix: ich versteh das Bashing ehrlich gesagt nicht.
 
Hängt ja von vielem ab, Eingangsempfindlichkeit des Amps, Saiten, Abstand der PUs zu den Saiten etc.

Ich habe den jr. auf das Niveau meiner anderen Bässe eingestellt und dann war der Sound gut.

Nur das Einstrahlen aus meinen Line6-Sendern war nervig und auch durch 2x Kupferfolie nicht zu beseitigen.

Andere Sender, andere Störungen…
 
Meinen nächsten Rebop werde ich mit den HZ passiv beschalten, mit Vol, Balance, Treble und Bass.

Balance und die passiven Tonregler werden Lemme-Schaltungen, ich möchte unbedingt mal eine ordentliche passive HZ-Schaltung im Spector hören.

Und dann von da in den TP Bodentreter 🕺
 
Hab ja gerade auch die LHZ frisch bekommen. Werde die nächsten 2 Wochen mal die LHZ gegen die BTS tauschen … bin gespannt ob das überhaupt was bringt…. werde berichten. Hat das schon mal jemand gemacht?
was mir noch nicht ganz klar ist , ob ich das Volumen und Panoramapoti von der BTS drin lassen kann? Denke schon 😬
 
Habe das bei meinem blauen Euro 5 gemacht.

EMG-Balance-Poti -> LHZ -> EMG Volume.

Die EMG-Stecker sind nur etwas gross, machen guten Kontakt, sind aber nicht sehr fest auf den Steckerpfosten der LHZ.

Der Sound ist sehr gut, etwas aggressiver als die BTS, den Vergleich zur HAZ habe ich nicht, die LHZ soll ihr aber sehr nahe kommen.

Elektrisch funktioniert das einwandfrei.

Edit: Vol hinter der LHZ, weil sie leicht rauscht wie auch die HAZ und andere Preamps. Ich habe es ganz gerne, wenn bei geschlossenem Volume alles ganz ruhig ist.
 
Hab ja gerade auch die LHZ frisch bekommen. Werde die nächsten 2 Wochen mal die LHZ gegen die BTS tauschen … bin gespannt ob das überhaupt was bringt…. werde berichten. Hat das schon mal jemand gemacht?
was mir noch nicht ganz klar ist , ob ich das Volumen und Panoramapoti von der BTS drin lassen kann? Denke schon 😬

Auf den Vergleich bin ich gespannt!

Ich bin gedanklich auch schon ein paar Mal um die LHZ gekreist. In meinem Rebop, zusammen mit 40P5 und 40J als 'poor man's' PJ-Spector? Stelle ich mir auf dem Papier nämlich sehr geil vor.

Die neuen Spector sehen stark aus! Ich bin zwar kein Fan von den Naturholzdecken, aber objektiv cool. Auch die neue Produktvielfalt (LX mit Schraubhals? Hallöchen!) ist stark. Ich bin sehr auf die ersten Feedbacks zum Darkglass-Preamp gespannt. Es macht ja wirklich viel Sinn, den HAZ-Pre neu aufzulegen. Wenn es den dann auch einzeln zu kaufen gibt, könnte ich eventuell schwach werden.

Falls aber jemand seine LHZ abgeben will, wäre ich wohl auch ganz Ohr. :D
 

, ich möchte unbedingt mal eine ordentliche passive HZ-Schaltung im Spector hören.
Ich hatte mal den komplett passiven Mike Kroeger Signature Spector. Ich fand ihn absolut geil, ein herrliches, tiefes timbre, auch growlig, eher wie ein Jazz Bass (oder wie ich mir einen Jazz Bass eben vorstelle). Ich hab den Bass nur verkauft um einen US Spector zu finanzieren. Ich hatte ihn damals monatelang, bald ein Jahr lang fast exklusiv gespielt. Aber Geschmäcker sind verschieden, es werden ja immer auch mal auf aktiv umgebaute Kroeger-Spectoren angeboten.
-Alex
 
Ich bin gedanklich auch schon ein paar Mal um die LHZ gekreist. In meinem Rebop, zusammen mit 40P5 und 40J als 'poor man's' PJ-Spector? Stelle ich mir auf dem Papier nämlich sehr geil vor.
Das stelle ich mir sehr gut vor. Auch die ReBops finde ich besser als ihr Ruf. Falls du das machst, unbedingt mal deine Eindrücke teilen bitte.
-Alex
 
I couldn‘t resist:

IMG_8498.jpeg


Habe den roten (ich liebe das rot!) Rebop aus den Kleinan… heute abgeholt.

Zustand besser als auf den Fotos, die Ramp kann man einfach abnehmen. Hat eine gute H-Saite!

Todo:

- Saiten ab
- Hals etwas gerader stellen, die Saitenlage ist mir zu hoch
- polieren

- Elektrik komplett raus
- EMG HZ mit passiver Lemme-Elektronik rein

- Saiten drauf, Brücke einstellen

Bin gespannt auf einen passiven Spector-Sound, den man mit dem Tonepump-Pedal pimpen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern was in einem Spector-Forum bei FB gelesen, dass der neue Legacy-Preamp schon bald auch separat zu kaufen sein wird.

Wollen sie dem Lonnie/LHZ das Wasser wohl abgraben?
Na, erst mal abwarten, was das Ding wirklich kann. Der original HAZ war ja eben nicht einfach nur irgendein Baxandall-EQ, wie hier schon mal behauptet wurde. Wenn es so einfach gewesen wäre, hätte man das Ding ja längst tausendfach klonen können. Ist aber nicht passiert.

Davon abgesehen hab ich irgendwie nicht so das Vertrauen in Darkglass, dass die so was gründlich genug machen, um tatsächlich wie das Original zu klingen. Eher so 75 % original, 25 % DG weil merkt ja eh keiner, wir können das sowieso besser und überhaupt.

Soll jetzt aber auch kein DG-Bashing sein und auch nicht heißen, das Legacy-Pre scheiße ist/ sein wird. Würde mich aber eben nicht wundern, wenn der Legacy dann doch anders klingt.
 
Womit poliert man einen Spector eigentlich! Nur mit einem Tuch?
Bei meinen Glossys reicht das. Manchmal nehm ich so ein Music Nomad Spray (the one), wenn dich etwas mehr Siff drauf ist. aber seitdem ich das Tuch habe, geht das auch so.
 
Moin,

heute habe ich den roten Rebop entkernt. Die Elektronik war Murks, beim Tuner der G-Saite dreht die Überwurfmutter durch, die Bünde müssen mal geschliffen werden.

Ausserdem hat er am Volumepoti einen kleinen Ausbruch im Holz, notdürftig geflickt. Dazu ein paar kleine Dings und Dongs. So etwas stört mich aber nicht.

Da waren EB Cobalt Slinkys drauf, 1 Jahr alt, sehr gute H-Saite.

Ich werde ihn mal säubern und dann ohne Elektronik zu meinem Pleker geben.

Der wird entscheiden, was mit den Bünden gemacht werden muss und alles einstellen, sein Gitarrenbauer kann vielleicht an dem Ausbruch etwas fixen.

Der bekommt auf jeden Fall leight weight tuner und wird dann neu verdrahtet.

Schönes Teil!
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
5K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten