~~~Stuart Spector - Homebase~~~

So ist es bei mir auch.
Hatte früher einen Japan Geddy, der klang richtig gut! Mit 4,4 kg auch ok vom Gewicht. Den habe ich auf A gestimmt gespielt in einer Death Metal Band.
Aber irgendwann war mir der Hals zu dünn. Das Gefühl ändert sich halt einfach über die Jahre, zumindest bei mir war es so.
Mit einem Marleaux Votan XS5 habe ich es auch mal probiert, war irgendwie auch nicht das richtige, obwohl der ein super tollen Hals hatte.
Dann der US Geddy. War generell klasse aber der wollte auf BEAD einfach nicht richtig klingen und sich auch nicht gut drauf einstellen lassen. Leider ziemlich hohe Saitenlage dadurch.
Da die B-Saite zwingend benötigt wird, musste er dann gehen, da ich kein Sammler bin.
Der LX4 war vom Sound der Hammer, aber ich brauche halt dann doch die ganze 5er Range zur Auswahl.
Da kam der RST gerade recht.
So sieht der übrigens komplett aus.
Hatte ja nur den Body gezeigt bislang.
Anhang anzeigen 816323
Wie sieht der denn so von der Seite her aus? Also aus der Spielerposition.... hatte mal einen 4 er RST angetestet.
da hat es mir nicht so gefallen dass die Pickups so weit aus dem Body rausragten.... wie ist das beim 5er ?
 
Wie sieht der denn so von der Seite her aus? Also aus der Spielerposition.... hatte mal einen 4 er RST angetestet.
da hat es mir nicht so gefallen dass die Pickups so weit aus dem Body rausragten.... wie ist das beim 5er ?
Ich komme gerade von der ersten Probe mit dem Gerät.
Der Sound über meine Mesa Powerhouse war schon echt nicht von schlechten Eltern 😎. Sitzt gut im Mix. Mit dem EQ vom Eich bekommt man das schon gut in den Griff.

Klar stehen die PUs ein bisschen raus. Durch den gewölbten Body vom Spector ist das etwas deutlicher als bei einem Brett-Bass.
Ich finde es aber gar nicht störend. Man hat eine wirklich gute Auflage für den Daumen über der B-Saite.
Viel weiter als bei meinem LX4 stehen die aber auch nicht raus. Die hatte ich recht nah an den Saiten. Hier ist jetzt noch ein bisschen Luft.
Ich spiele den tatsächlich auch über dem Bridge PU, also Stingray-like.
Im Vergleich zum Special Ray ist er einen Hauch kopflastiger, aber was erwartet man bei 3,2 kg? Sind ja schon die Resolites dran.
Ansonsten lässt der sich aber wirklich wunderbar spielen. Ob das jetzt nur durch das Pleken kommt oder vorher schon so war kann ich natürlich nicht sagen.
Da verging das 70 Minuten Set für den nächsten Gig wie im Flug. Ob man den umhängen hat oder nicht macht am Ende keinen Unterschied 😂.
 
Hab mir mal nen Spaß erlaubt.
Man kann das gut sehen, wenn man die Bridges jeweils als Referenz nimmt. Find ich jetzt nicht dramatisch mehr, ist aber nur Theorie.

6857C3FA-A3DD-49CC-BFA4-D0760C42FC70.jpeg
 
Ich glaube, @Uwe 65 ging es um die Seitenansicht.
IMG_4104.jpeg

Das ist die ungeschminkte Wahrheit 😉.
Neck 10 mm, Bridge 12 mm.
Finde ich jetzt nicht dramatisch, da ich ja nicht ständig auf meine Finger schauen muss. Die Brücke steht ja bei einem Spector auch verhältnismäßig weit raus durch die massiven Reiter.
Da ist klar, dass das bei einem Fender oder Ray anders gelöst ist.
 
Finde ich jetzt nicht dramatisch, da ich ja nicht ständig auf meine Finger schauen muss. Die Brücke steht ja bei einem Spector auch verhältnismäßig weit raus durch die massiven Reiter.
Da ist klar, dass das bei einem Fender oder Ray anders gelöst ist.
Vor allem hat man ja auch einfach den Curved Body, das lässt es in der Seitenansicht immer etwas "dramatischer" wirken, als es am Ende ist.
Bei meinem 5er ist der Bridge PU ähnlich hoch, kann später mal ein Foto posten.
Der ist dadurch im Mix mit beiden PUs sehr präsent und bringt gut Mitten rein.
 

Ich glaube, @Uwe 65 ging es um die Seitenansicht.
Anhang anzeigen 816412
Das ist die ungeschminkte Wahrheit 😉.
Neck 10 mm, Bridge 12 mm.
Finde ich jetzt nicht dramatisch, da ich ja nicht ständig auf meine Finger schauen muss. Die Brücke steht ja bei einem Spector auch verhältnismäßig weit raus durch die massiven Reiter.
Da ist klar, dass das bei einem Fender oder Ray anders gelöst ist.
Bei meinem LX war das ja auch so dass die PUs im Vergleich zu anderen Bässen etwas weiter aus dem Body herausragen. Ist ja aber eigentlich auch logisch wegen der gewölbten Bodyform …. dachte Ich. Bei meinen beiden USA NS ist das aber nicht so … da liegen die PUs tiefer im Body…
 
Bei meinem LX war das ja auch so dass die PUs im Vergleich zu anderen Bässen etwas weiter aus dem Body herausragen. Ist ja aber eigentlich auch logisch wegen der gewölbten Bodyform …. dachte Ich. Bei meinen beiden USA NS ist das aber nicht so … da liegen die PUs tiefer im Body…
Das kann durchaus sein, dass die Jungs aus den USA da ein bisschen tiefer fräsen.
Hatte noch keinen US 4er in der Hand.
Bei dem 5er bei MP waren die PUs ähnlich hoch wie bei den Euros.
 
Bei meinem LX war das ja auch so dass die PUs im Vergleich zu anderen Bässen etwas weiter aus dem Body herausragen. Ist ja aber eigentlich auch logisch wegen der gewölbten Bodyform …. dachte Ich. Bei meinen beiden USA NS ist das aber nicht so … da liegen die PUs tiefer im Body…
Bei meinem USA NS ist das auch so, habe ja einen Euro- und einen US Dough Wimbish
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
5K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten