~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Ja, auch einen NS-JH5. Den hier:
1700664403954.png
 
@Vlad&Bass Haha, für meine Preamp-Sammlung würd ich dir den Klon abkaufen. Aber eigentlich sind die super. Vielleicht liegt da nur ein defekt vor und könnte man reparieren. Bin in Köln, falls du in der Nähe bist.
 
@Vlad&Bass Haha, für meine Preamp-Sammlung würd ich dir den Klon abkaufen. Aber eigentlich sind die super. Vielleicht liegt da nur ein defekt vor und könnte man reparieren. Bin in Köln, falls du in der Nähe bist.
Bin in Augsburg. Ja, habe so auch gedacht, dass da irgendein Teil kaputt gegangen, ein Widerstand oder Kondensator..
 
Habe seit über 10 Jahren einen Rebop 5 mit den original verbauten EMGhz und Tone Pump Elektronik. Ich war mit dem Bass immer recht zufrieden, dachte aber zuletzt öfters, dass man mehr raus holen kann. Auf dem Guitar Summit hab ich dann die neuen HP Modelle mit aktiven EMG und Darkglass Tone capsule ausprobiert und war ziemlich begeistert. Nach vielen Überlegungen habe ich diese Kombination in meinem Rebop einbauen lassen. Resultat: Ich bin sehr zufrieden. Die aktiven EMG bringen mehr Brillanz, sind aber im Vergleich zu den Hz nur ein kleines Upgrade. Wirklich begeistert bin ich von der Tone Capsule. Die Mittenfrequenzen sind perfekt angesiedelt und ein Boost ändert den Charakter des Instruments enorm.

Insgesamt ein lohnenswertes Upgrade, die Darkglass Tone capsule unterstützt den Charakter des Spectors wirklich extrem gut. Absolute Empfehlung!

Werde für meinen Euro 5 LX ebenfalls überlegen, demnächst die Tone Pump zu tauschen.
 

Anhänge

  • IMG_20231125_173025.jpg
    IMG_20231125_173025.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 42
Cool, danke dir fürs Feedback!
Und was sagst du wegen Hohen Frequenz? Soweit ich weiß, beim Darkglass ist Bass/LowMid/HighMid oder?
 
Also ich finde die Mittenfrequenzen viel hilfreicher als ein Regler für Höhen. Und die Hochmitten bei 2,8kHz sind schon recht "hoch" angesiedelt. Mir gefällt die Frequenzwahl sehr gut!
 
Cool, danke dir fürs Feedback!
Und was sagst du wegen Hohen Frequenz? Soweit ich weiß, beim Darkglass ist Bass/LowMid/HighMid oder?
Lass dich von den HiMids nicht irritieren. Klar, das sind keine ganz hohen/glasklaren Frequenzen, aber auch nicht irgendwie mittig. Den Rest besorgen die EMGs. Willst du aber mehr oben rum haben, dann nimm die Tonepump.
Hör auch gern da mal rein, sind so fast alle typischen preamps.
 

Cool, danke dir fürs Feedback!
Und was sagst du wegen Hohen Frequenz? Soweit ich weiß, beim Darkglass ist Bass/LowMid/HighMid oder?
Wenn Du wirklich recht hohe Frequenzen haben möchtest, dann, wie @3-Diddy schon geschrieben hat, die TonePump nehmen.
Die kommt ja von dem Kollegen hier und wird für die Euro Spectors gefertigt:

Einziges Manko sind meiner Meinung nach die wirklich billigen Potis. Die gehen für einen inzwischen 3,2k€ Bass einfach gar nicht. Die muss man nur ansehen, dann verstellen sie sich schon.
Aber das schöne an dem Preamp ist das Trim-Poti für den Output.
Ich habe das fast ganz runter gedreht und kann dafür die 14 dB Boost voll ausfahren. So mache ich dann per default schon Platz für meine zwei Gitarristen. Bass sitzt mit 55 Hz schön nah an der Bass Drum und die 6,5kHz geben echt viel Präsenz im Mix.
Das ist damit dann kein Bass, der einfach nur im Hintergrund vor sich hin grummelt, sondern damit ist man schon sehr weit vorne dabei.
 
So ein Scheiß 🫠
Bei dem PJX Set ist Bridge Pickup ist LongVersion.. und laut den Loch da muss ein Short Version sein…
Das habe ich nicht gewusst 🥲
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 35
So ein Scheiß 🫠
Bei dem PJX Set ist Bridge Pickup ist LongVersion.. und laut den Loch da muss ein Short Version sein…
Das habe ich nicht gewusst 🥲
Ah shit, der Fehler ist schon ein Klassiker!
Die klassischen PJ Sets passen beim Euro nicht, ich glaube beim Rebob dann wieder doch, je nach Modell.
Daher immer auf EMG hören, was die ja überall auf ihrer Homepage verstreut haben:
Make sure to check the instructions for pickup measurements before purchasing to compare your existing pickups with EMG models.
 
Hier gab es ein Wiedersehen mit @Noble Walnut 1979LE.
Ach man, das ist schon ein sehr geiler Bass! offener und etwas "edler" in den Höhen, eher ähnlich meinem 5er, aber dann trotzdem PJ und growly. Mein schwatter LX kommt da mehr über die Mitten und ist komprim ierter, nicht so offen - was das Offene im Sound angeht kommt auch der 5er nicht mit - aber ich denke das macht hier ein mal die Holzauswahl aber auch die PUs aus.
Naja, ist aktuell noch weit weg von möglich, aber bleibt im Hinterkopf. Die Klangcharakteristik als 5er würde mich völlig fertig machen, gibt es aber zum Glück nicht - außer man ordert US Custom aber da brauche ich nicht mal Ansatzweise über Preise nachzudenken :ugly: .
IMG_5806.jpeg
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
5K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten