~~~Stuart Spector - Homebase~~~

So, da wären sie wieder, die klassischen Euro Spector Problemchen:
Beim noch recht frisch getauschten LX4 von @Noble hat jetzt die Klinkenbuchse einen Wackler. Die hatte er ja vor nicht allzu langer Zeit schon ausgetauscht beim Wechsel auf die BTS.
Kommt jetzt eine neue Switchcraft rein und gut ist.

Beim anderen LX4 macht jetzt die TonePump zicken mit der Sennheiser Funke und dem Sennheiser IEM.
Beides extra kein WLAN, so wie bei meiner vorigen Line6 Funke, weil hier ja bekannt ist, dass das nicht mit der TonePump funktioniert.
Been there done that.
Also gönne ich dem LX4 dann auch eine BTS. Die läuft halt einfach zuverlässig.
Hatte erst über den neuen HAZ Klon aus den USA nachgedacht, aber da mache ich jetzt keine Experimente. Die BTS funktioniert und klingt gut - und ist tatsächlich auch lieferbar.
Dann bin ich auch endlich die blöden wabbeligen Vol/Vol Potis der TonePump los! Die muss man nur ansehen, dann sind die schon verstellt. Also endlich ein Balance Poti!

Danach hat dann auch der im Mai gekaufte LX4 die für mich notwendigen Upgrades erhalten:
Gotoh Resolites gegen die Kopflastigkeit bei nur noch 3,6 kg und jetzt der Austausch der störgeräuschanfälligen TonePump inkl. der nervigen Potis.

Dann kann das neue Jahr und die neue Konzertsaison beginnen 🤘.
Muss jetzt nur DHL vor den Feiertagen noch mitspielen 😂.
 
Miene kacken auch regelmäßig ab.
Hab aber auch schon ein paar Switchcrafts durch.
So richtig gute gibts irgendwie nicht
 
Miene kacken auch regelmäßig ab.
Hab aber auch schon ein paar Switchcrafts durch.
So richtig gute gibts irgendwie nicht
Die Talkbasser würden fragen ob du ein Monster Cable nutzt ..., aber ja, je nachdem wie viel du spielst, kann das schnell gehen. Macht man nix außer nen ganz anderen Steckertyp rein machen
 
Habe gerade die Tone Pump aus dem LX4 operiert. Der Kleber war ganz schön fest!
Nun ist die EMG BTS installiert und ich habe endlich gute Potis und vor allem einen Blend Regler.
IMG_3084.jpeg

Wie man sieht ist das also Vollgas bei Bass und Treble und Blend ein bisschen zum P hin.
Intern dann Off/On.

Werde zwischen den Feiertagen mal schauen, wie sich das so klanglich entwickelt hat. Aber gefühlt ist das kein extremer Unterschied.

Gibt hier auch noch eine Quizfrage.
Was ist beim Einbau der PUs im NBE Werk schiefgelaufen?
IMG_3081.jpeg


IMG_3082.jpeg


IMG_3083.jpeg
 
Wenn ich mich recht entsinne, sind die beiden absolut identisch und daher ist es egal, welcher an welcher Stelle sitzt.
Aber warum sind dann da extra Aufkleber drauf?
Bei einem Fender Am Pro I waren die beiden Hälften ja auch aus unterschiedlichem Material.
Jetzt ist es auf jeden Fall so, wie EMG das vorgibt.
Vielleicht nur mein innerer Monk, aber da halte ich mich schon an die Vorgaben, die der Hersteller vorgesehen hat.
 

😇😇😇

nachdem @3-Diddy seinen Webster ja leider lieber selbst quält anstatt ihn bei mir in die Tagespflege zu geben 😁 ... Lange gesucht, endlich gefunden :
Soeben hier eingezogen, V1 mit EMG / BQC von 2018/9 aber in absolutem Neuzustand. Keine Spielspuren, nix nada ... sogar incl. Gigbag und Original Gurt.
Hat ne CD eingespielt und danach kam das C.
Bekommt morgen trotzdem mal ne Rundumpflege 🥰

20231222_204434.jpg


- - -
Ach ja, evtl. stünde der LX5 vom @TodesMichl auf meiner VK Liste , falls jemand Interesse haben sollte ...
 
Guten Morgen und schönen Freitag!

Hier ist mein Spector ns4crfm nach der Umbau, die neue Pickups und Preamp.
Klingt nur Bridge Pickup mit Octaver und Chorus.



Merry Christmas and a Happy New Year an alle 🎄🎅🏻🥂

Sag mal, wo hast du denn das Bass Spielen gelernt? Das macht einem ja schon fast kirre wie du da abziehst.
Und du machst mir wieder vollkommen bewusst, ich werde meinen NS4CRFM definitiv niemals hergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig OT und weil er ja auch Teil der Spector-Nerds war:
Was für eine traurige Nachricht!
Ich hätte fast seinen weißen LX4 gekauft…
In Sachen Bassamps war er einer der erfahrensten hier möchte ich behaupten.
Er wird dieser Community sehr fehlen!

Wie ich von @Der_BassMichl erfahren habe, hatte er gerade noch die Klinkenbuchse in meinem ehemaligen LX5 ausgetauscht:

Ich bin einfach nur sprachlos und traurig!

Für die Aussage gehört dir eigentlich eine "Setzen Note sechs" Bewertung um die Ohren gehauen!
Als der Bass entwickelt wurde, so wie er ist und klingt, da gab es...???
Ich glaube, in so einem Moment ist das dann auch alles total egal!
Aber ich bin halt mit den Spector Playern aus dem Metal Bereich sozialisiert.
Angefangen 1994 mit eben Alex Webster und seinem Signature Bass. Da habe ich selbst noch nicht mal Bass gespielt. Die wilden 70er habe ich als Kind der ganz frühen 80er halt nicht mitgemacht.
Daher ist es doch schön zu sehen, dass man mit so einer vermeintlichen Metalaxt alles spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
5K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten