~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Ich hatte Ende der 70er wirklich überlegt, einen Kredit über 5000 DM aufzunehmen, um mir einen Spector in Amerika zu kaufen.

Es ist dann erst über 20 Jahre später zu einem 4-Saiter gekommen (der ist als Avatar bei E-A-D-G zu sehen, musste gehen, da ich nur noch 5- Saiter spielte) und kurz danach zu einem roten 5-Saiter Billig-Spector gekommen (den ich gepimpt habe), dann kam der blaue 5er Euro von Noble.

So ein schöner American 5 könnte sich noch mal bei mir niederlassen, das liegt bei den jetzigen Preisen aber nicht drin…
 
2024, April/Mai wäre der nächste Spector Hang in der Mainzer Gegend angedacht.

Wer Interesse hat zu kommen, kann einfach unter diesem Post ein „Like“ setzen. Ich würde dann alle in eine private Gruppe einladen zwecks weiterer Besprechung.
 
Zuletzt bearbeitet:
2024, April/Mai wäre der nächste Spector Hang in der Mainzer Gegend angedacht.

Wer Interesse hat zu kommen, kann einfach unter diesem Post ein „Like“ setzen. Ich würde dann alle in eine private Gruppe einladen zwecks weiterer Besprechung.
Mainz sind ein Weg knapp 400 km für mich.
Da bin ich dann wohl leider raus. Das bekomme ich in der Zeit wahrscheinlich leider nicht hin.
Hätte Euch gerne wiedergesehen. Hat letztes Mal wirklich Spaß gemacht.

Hier eine schöne Impression:
IMG_1653.jpeg

Hütte voll mit Spector Bässen 🤘.
 
Mainz ist auch nen büschen weit für mich...und ich hab ja grade auch nur noch einen Spector (das LE Walnussbrötchen zu sehen auf @TodesMichl s Foto hier drüber ganz links vorne)....

Der @StonerGreg hat ihn gemocht und zwar so sehr, dass er Dimarzios in einen (Rebob?) eingebaut hat. Er hat ihn immer "Schweinerockspector" genannt. Er mochte wie ich auch den Hals ohne Lackpanzer lieber. Ein Grund mehr ihn niemals zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So...irgendwie musste ich nach diesem wuseligen Heiligabend nochmal an den PC. Anlass: ich habe dem LE 1979 mal ein paar Dunlop Superbrights spendiert. Diese Mal die mit der 105er E Saite. Nickelplated Steels.Irgendwie kam ich dann auf die Idee einen Backingtrack zu vertonen. Nunja...first take. Keine FX, kein Amp, kein Kompressor, keine Nachbearbeitung, nur Kabel in die Soundkarte. Beide PUs voll auf.

Fröhliche Weihnachten ihr Spector-Verprügler!🍻

 
So...irgendwie musste ich nach diesem wuseligen Heiligabend nochmal an den PC. Anlass: ich habe dem LE 1979 mal ein paar Dunlop Superbrights spendiert. Diese Mal die mit der 105er E Saite. Nickelplated Steels.Irgendwie kam ich dann auf die Idee einen Backingtrack zu vertonen. Nunja...first take. Keine FX, kein Amp, kein Kompressor, keine Nachbearbeitung, nur Kabel in die Soundkarte. Beide PUs voll auf.

Fröhliche Weihnachten ihr Spector-Verprügler!🍻

Anhang anzeigen 754719
Klingt nice, schön knurrig :-)
 
Mainz sind ein Weg knapp 400 km für mich.
Da bin ich dann wohl leider raus. Das bekomme ich in der Zeit wahrscheinlich leider nicht hin.
Hätte Euch gerne wiedergesehen. Hat letztes Mal wirklich Spaß gemacht.
Hier dito und mit 500km eine Strecke.
Keine FX, kein Amp, kein Kompressor, keine Nachbearbeitung, nur Kabel in die Soundkarte. Beide PUs voll auf
Klingt top!
 
2024, April/Mai wäre der nächste Spector Hang in der Mainzer Gegend angedacht.

Wer Interesse hat zu kommen, kann einfach unter diesem Post ein „Like“ setzen. Ich würde dann alle in eine private Gruppe einladen zwecks weiterer Besprechung.
Oki. Bisher haben wa dann noch dazu @mlmyers und @felixhbass89. Mal abwarten.

@Noble : das is so ein geiler Sound. Mensch, hat alles.
 
Oki. Bisher haben wa dann noch dazu @mlmyers und @felixhbass89. Mal abwarten.

@Noble : das is so ein geiler Sound. Mensch, hat alles.
Mist, wenn @felixhbass89 auch kommt, dann muss ich mir das ja echt noch mal überlegen.

Das sind ja schon ein paar nette Klänge in dem Video:


Schaue ich immer mal wieder gerne rein.
 

Das ist für mich ein bisschen zu weit.
Schade ists allemal, hätte euch gerne nochmal getroffen.
Davon abgesehen, hab ich ja eh nur einen einzigen Spector..
und bei den ganzen tollen Spectoren auf einem Haufen, werd ich noch ganz
wuschisch…
Bin gespannt auf die Fotos 👍
 
Das ist für mich ein bisschen zu weit.
Schade ists allemal, hätte euch gerne nochmal getroffen.
Davon abgesehen, hab ich ja eh nur einen einzigen Spector..
und bei den ganzen tollen Spectoren auf einem Haufen, werd ich noch ganz
wuschisch…
Bin gespannt auf die Fotos 👍
Aber der hatte es in sich. Kommst nach Köln und wir fahren zusammen 😄
Mist, wenn @felixhbass89 auch kommt, dann muss ich mir das ja echt noch mal überlegen.
Ja, einer der Originator!
 
Heute kam die LHZ, der Clone der originalen (amerikanischen?) HAZ aus den USA, fast zwei Wochen früher als angekündigt!

Habe sie in meinen blauen Euro5 eingebaut - klingt in der Werkstatt schon mal gut!

Der Einbau war recht einfach bis auf die Tatsache, dass die roten EMG-Pluskabel etwas zu weit sind für die installierten Pfostenstecker, musste ich anlöten. Die EMG-Pfostenstecker sind deutlich dicker, honi soit qui mal y pense…

Das Teil (blaue Platine V1.7) war fertig vorverdrahtet mit sahnig laufenden Potis incl. Mittelraste. Allerdings ist die Platine minimal zu dick, als dass sie in mein, allerdings mit Kupferfolie ausgeschlagenes Elektrofach hochkant reinpasste. So habe ich sie mittels mitgeliefertem Doppelklebegummi auf die Potis geklebt, passt auch.

Bin gespannt auf den Test im Üraum!

Verbesserungsvorschläge:

- dickere Pfostenstecker
- ca. 2mm schmalere Platine
- Potis ohne Riffelung
 
Heute kam die LHZ, der Clone der originalen (amerikanischen?) HAZ aus den USA, fast zwei Wochen früher als angekündigt!

Habe sie in meinen blauen Euro5 eingebaut - klingt in der Werkstatt schon mal gut!

Der Einbau war recht einfach bis auf die Tatsache, dass die roten EMG-Pluskabel etwas zu weit sind für die installierten Pfostenstecker, musste ich anlöten. Die EMG-Pfostenstecker sind deutlich dicker, honi soit qui mal y pense…

Das Teil (blaue Platine V1.7) war fertig vorverdrahtet mit sahnig laufenden Potis incl. Mittelraste. Allerdings ist die Platine minimal zu dick, als dass sie in mein, allerdings mit Kupferfolie ausgeschlagenes Elektrofach hochkant reinpasste. So habe ich sie mittels mitgeliefertem Doppelklebegummi auf die Potis geklebt, passt auch.

Bin gespannt auf den Test im Üraum!

Verbesserungsvorschläge:

- dickere Pfostenstecker
- ca. 2mm schmalere Platine
- Potis ohne Riffelung
Sehr schön. Ich find den ja auch super. Auch wenn ich bei der Vorversion den falsch verdrahtet habe, so dass die Batterie leer lief. Das ist aber bei deiner Version korrigiert worden.
Schon interessant wieviel Zulauf der hat, obwohl der Einbau etwas mehr Aufwand erfordert als der SNC. Hab den ja schon seit ca Mai.
 
Oha, da trennt sich jemand von einem Sahnestück:

Ich habe den damals bei Musik Produktiv aus dem Karton gezogen und als erster in der Hand gehabt in der Woche als @Noble den gekauft hatte.
Ich war schwer angetan von dem Sound.
Leider bin ich nicht mehr so im Naturholz-Modus.
Er ist auf jeden Fall ein Handschmeichler in dem Finish.
Also Leute: Go for it!
 
Der Bass ist wirklich sehr gut, hatte den beim Mittelhessen-Treffen gespielt. Holz ist ja auch nicht so meine Optik, aber der fühlt sich schon sexy an.

@Noble weg ist weg, das weißt du hoffentlich :opa:
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
5K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten